D
DoK
Gast
Mache ich ganz genau so.Bei mir sieht es ähnlich aus. Bestelle fast alles bei Amazon. Da weiß ich auch ohne Vergleiche, dass der Preis in Ordnung ist. Bei MediaMarkt/Saturn zahlt man oft deutlich drauf. Wenn ich mal da bin, dann auch immer mit dem Smartphone in der Hand um mit Amazon zu vergleichen.
Dazu ist der Service einfach unschlagbar. Da zahle ich bei hochpreisigen Artikeln auch gerne etwas extra.
Und in Berlin bestelle ich morgens und am Abend ist es da. Oder noch schneller mit Prime Now.
Seit bei uns auch die Same Day Lieferung möglich ist, ist die Prime Mitgliedschaft noch lohnenswerter geworden.
Übrigens ein sehr interessanter Beitrag des WDR zum Thema AMAZON:
Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass lokale Händler uns erhalten bleiben und unterstütze das auch gerne.
Aber das wird langfristig nur funktionieren, wenn auch diese Händler lukrativer werden.
Bestes Beispiel: Apotheken. Warum soll ich, wenn es nicht gerade ein Notfall ist, vor Ort kaufen, wenn ich Online jedes Medikament 50-80% günstiger bekomme? Das lässt sich, wenn auch in kleinerer Dimension, auf den ganzen Einzelhandel übertragen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v.a. kann man sich ja die Rückseite anschauen und wenn die die typischen VESA genormten Löcher inkl. Gewinde sind, erübrigt sich jede weitere Diskussion