Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find ich völlig in Ordnung, wenn man so die Möglichkeit hat schnell was zu verdienen, hätte ich die Gelegenheit würde ich es sofort machen. Der Fiskus ist mir völlig egal, in dem Punkt bin ich voll der Grieche :D

Solange genug vorrätig ist, stört mich das nicht. Doch wenn ein paar Leute am ersten Tag alles aufkaufen, dann finde ich das nicht gut. Bei der Grotte hat vor kurzem einer dreimal Fifa 13 angeboten. Das hat der sicher aus der Toys"R"Us Aktion. Wenn ich dann hingehe und es ist nichts mehr da, dann bin ich schon sauer auf so Typen.

Gibt nen einfachen Grund warum Angebotsartikel nicht in Unmengen an einzelne Käufer verkauft werden sollten:)

Marketingaktionen wie diese haben den Sinn viele Kunden zum Kauf zu bewegen, die dann glücklich sind etwas günstiges bekommen zu haben und darauf hin gerne wieder in den Laden gehen und dort einkaufen. Braucht man eigentlich kein BWL studiert haben um solche Zusammenhänge zu erkennen, aber wie Saturn/MM ihre Mitarbeiter auswählt ist sowieso ein großes Rätsel:gerri:

Da Marketing nicht mein Fachgebiet ist, kann ich da keine fundierte Aussage drüber machen, aber El Barto weiß sicherlich besser bescheid:D

eins ist klar, Aktionen sind nicht dafür da, dass Emre und Ilja beim nächsten Flomarkt einen vollen Stand haben:kaffee:

xbox360besitzer schrieb:
Marketingaktionen wie diese haben den Sinn viele Kunden zum Kauf zu bewegen, die dann glücklich sind etwas günstiges bekommen zu haben und darauf hin gerne wieder in den Laden gehen und dort einkaufen.

So ist es. Wenn ich zwei-/dreimal in einen Laden gehe und das Angebot ist nach einem Tag bereits ausverkauft, dann gehe ich ein beim nächsten Angebot dort nicht mehr hin. Wozu? Ist doch eh schon weg. Und um für "normale" Käufe in diesen Laden zu gehen, ist so ein Erlebns dann auch nicht besonders förderlich.

Ich hab´s schon mehrmals erwähnt; Diese Angebote sollten in der Regel für zwei Tage vorrätig sein. Einen Anspruch auf die Ware habt ihr zwar nicht, aber ich empfehle jeden trotzdem den Abteilungsleiter/Geschäftsführer zu nerven. Macht ggf. etwas Druck und sagt ihr beschwert euch über die irreführende Werbung.
Ich hatte so damals eine Angebots-XBox beim Saturn noch zum gleichen Preis nachbestellen dürfen. In einigen Prospekten steht deshalb auch schon drin "Keine Mitnahmegarantie. Wenn vergriffen, können sie das Produkt zum gleichen Preis nachbestellen.". Wenn sowas drin steht wie "Wenn weg, dann weg." entbindet das den Markt nicht von seiner Pflicht den Artikel mehr als 5 Min. vorrätig zu haben ;)

http://www.vz-berlin.de/UNIQ134924568001229/link470831A.html

PS: Mich kotzen diese ebay-Reseller auch an :drunter:

PPS: Beim MM gibt es jetzt das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi für 299€. Kein Hammer, aber aktueller Tiefpreis.

Natürlich, geht für alles!:)

ab 299€ -> 50€ Gutschein
ab 499€ -> 100€ Gutschein
ab 999€ -> 200€ Gutschein

Anscheinend können, theoretisch, die Gutscheine direkt angerechnet werden. Ob dem wirklich so ist, teste ich morgen mal beim Samsung 55ES6300, der dann 899€ kosten würde...:)

Zerfikka schrieb:
Da ist dann aber auch der jeweilige Markt dran schuld, warum gibt der einem Kunden soviele Exemplare von dem Bundle mit. Kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Ist doch völlig Banane ob ich jetzt in der Mittagspause meinen Freundeskreis vertrete und 10 Spiele kaufe oder ob nach Feierabend jeder selbst extra da hin dackeln muss und sich ein Spiel krallt. Erste Variante ist für alle (außer für mich natürlich) deutlich entspannter. :)

Saturn Esslingen (Umgebung Stuttgart)

c859pkvlydnm5tgsh.jpg

Zurück
Oben