Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Gott...ja ja, sie haben Max Payne getötet. Ist kein echter Max Payne mehr weil nicht New York und bei Nacht und weil er nicht in Lederjacke rumläuft und weil er keine Haare mehr hat und weil ... na ja, weil eben einfach so und überhaupt und buhuhuuuu...

Das Storytelling, Glod, das Storytelling! Das prangern doch die meisten Tra­di­ti­o­na­listen an! :D Das kann ich aber auch nicht verstehen.

Mit "Oldschool" meinte ich den Schwierigkeitsgrad.

Storytelling ist nahezu makellos. Das ganze Spiel wirkt wie aus einem Guss. Ein durchgehender spielbarer Actionhammer ohne Ladepausen, der so manche Hollywood-Produktion sehr blass aussehen lässt.

was interessiert mich new york bei nacht :grins:
die gegner...es sind zu viele...dadurch wirken die feuergefechte zu hektisch und cod lastig
gerade die wellen die kommen sind eher nervig

da kommt einfach nicht die stimmung auf wie in den ersten beiden teilen
man kann die kills ja garnicht richtig "ausleben", denn is einer weg geht ne tür auf und es kommt halb china rein

das storytelling is rockstarmäßig ziemlich übertrieben und die sequenzen nerven

insgesamt isses ein gutes spiel aber kein gutes max payne

"cod lastig"? :D

Im ersten Durchgang mag es an vielen Stellen zu gehäuft erscheinen, aber wenn man weiß, wo und wieviele herkommen fand ich es nicht zuviel. Die Gegnermengen in den ersten Max Payne's waren ja schon recht dürtig. Die Kills "auskosten" konnte man in Teil 3 genauso. Fand die gelungenen Headshots hier sogar noch befriedigender.

Ja, eine Marke ist schnell was anderes, wenn was verändert wurde. :D Manchmal kam es mir hier im Thread schon so vor, als hätten einige nach dem Durchspielen eine Checkliste zum Abhaken gemacht.

*Check*
*Check*
*Nop, zuviele Gegner* *RING THE ALARM, This is CoD, not Max Payne!!"*

(Mein ja nur :D)

Muuhh schrieb:
was interessiert mich new york bei nacht :grins:
die gegner...es sind zu viele...dadurch wirken die feuergefechte zu hektisch und cod lastig
gerade die wellen die kommen sind eher nervig

Keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen. Dank Headshots fallen die meisten bei mir schon um, bevor sie sich richtig positioniert haben. :D
Wenn's mal doch zuviele werden - tjo, meine Knarre hat meist auch einen Automatikmodus mit einem gewissen Sensen-Faktor. Einfach mal quer durch den Raum rotzen und schon fallen wieder ein paar um. Ich kann auch blind aus der Deckung schießen, was gerade bei engen Passagen eigentlich keinen Unterschied zum gezielten Schießen macht (außer dass der Munitionsverbrauch größer ist).
Möglichkeiten gibt es da sehr viele und letztendlich ist das Spiel auch ein Skill-Spiel, was man erlernen muss. Man muss taktisch vorgehen. Das ist kein Fun-Shooter wie Serious Sam.

Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit dem "Ausleben der Kills" meinst? Ich sehe bei mir auf dem TV exzellent choreografierte Schusswechsel, wo Gegner in allen möglichen Variationen mit wunderschönen Animationen abnippeln. Ich lebe da genug aus. Und der letzte Typ pro Welle kriegt auch immer die Super-Special-Zeitlupe verpasst, wo ich noch ein wenig an ihm rumstanze.

Bei den Sequenzen gehe ich mit, dass diese Effekte durchaus nervig sein können. Ich persönlich finde sie klasse, da sie den Zustand der Figur toll widerspiegeln. Aber ich verstehe, wenn andere Leute das nicht so prall finden.
Die Story an sich finde ich neben dem Gameplay mit den stärksten Punkt des Spieles. Es fängt mies und dreckig an und dann bis zum Ende geradewegs abwärts weiter. Dabei wird es aber nicht zu abgedreht und sogar die massiven Gegneraufkommen werden im Dialog erklärt (Max wundert sich ja selber darüber). Alles in allem ist das eine richtig erwachsene Story, wie man sie so selten zu sehen kriegt.

Türenmacher schrieb:
Ja, eine Marke ist schnell was anderes, wenn was verändert wurde. :D Manchmal kam es mir hier im Thread schon so vor, als hätten einige nach dem Durchspielen eine Checkliste zum Abhaken gemacht.

*Check*
*Check*
*Nop, zuviele Gegner* *RING THE ALARM, This is CoD, not Max Payne!!"*

(Mein ja nur :D)

nö, das kam von ganz alleine...ich liebe die ersten beiden teile, der dritte verschwindet für mich im mittelfeld ballerbrei...leider
aber schön wenn ihr euren spaß mit habt...mmn haben die shootouts sehr gelitten
is ja auch nicht alles schlecht, aber die atmo der ersten beiden teile kommt selten bis nie auf

Irgendwie muss ich ein anderes Spiel haben. Gestern in den Favelas weitergespielt und es ist einfach nur awesome. Es ist mir völlig schleierhaft, wie man sagen kann, dass die Shootouts gelitten hätten. Dank der Eurphoria-Engine, den grandiosen Animationen von Max, den vielfältigeren Mögichkeiten zur Bewegung und zur Deckung und nicht zuletzt wegen des wirklich realistischen Schießgefühls, haben die Shootouts um ein Vielfaches hinzugewonnen. Obendrauf dann noch die ziemlich gute und aggressive K.I. und ich frage mich ganz ehrlich, wie man sagen kann, dass das hier

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rygBeqKxgPk[/vid]

im Vergleich zu dem hier

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DrDD1tsEqmI[/vid]

gelitten haben soll.

die videos kannste dir schenken, mit so kurzen ausschnitten aus 2 spielen kann man nur nen minimalen eindruck gewinnen
selbst da sieht mmn mp2 nach mehr fun aus
ich meine auch keine animationen oder sonstwas....aber shootouts mit weniger gegnern sind intensiver, vor allem wenn einer von deckung zu deckung sprintet und ich hinter dem herballern kann weil keine 20 außenrum stehen und mich im visier haben

wie gesagt is meine ansicht, die musst du nicht verstehen :D
und gerade die favelas fand ich sehr nervig

Muuhh schrieb:
ich meine auch keine animationen oder sonstwas....

Imo gehören die - und gerade die aber mit dazu. In MP2 hat der Max kein Gewicht und nur ein paar ganz wenige Animationen und damit verbundene Moves (siehe das Video). In MP3 ist das derart detailliert, dass die Nachladeanimationen davon abhängen, was für eine Waffenkombination man trägt. Zielt man zu nahe an einer Fensterscheibe, schlägt Max diese zunächst mit der Waffe ein. Eine Tür öffnet er usw. usw.
Dazu hat er eben richtig Gewicht, was man bei spontanen Richtungswechseln merkt und eben auch an dem Umstand, dass er mit merklicher Wucht irgendwo reinkracht. Dann die Möglichkeit, dass man auch zielen und schießen kann, während man am Boden liegt. Ich hab mich da schon hinter so manchen Gegenstand gehechtet und dann den Gegnern die Füße weggeballert. Fuß, Kopf, owned!
Und dann natürlich die Animationen der Gegner. Die sterben hier auf derart vielfältige Art und Weise, dass es eine Wucht ist. Einer kommt auf mich zugestürmt - BAM - Headshoot und der fliegt voll auf den Bauch und rutscht noch einen Meter weiter. Ein anderer kippt um und krampft dabei, was dazu führt, dass er auch als Leiche noch sein Magazin leerballert. Der nächste wird in den Kopf getroffen und klappt zusammen wie eine Marionette, bei der man die Fäden durchgeschnitten hat. Das alles, macht die Schusswechsel doch erst sehenswert.

aber shootouts mit weniger gegnern sind intensiver, vor allem wenn einer von deckung zu deckung sprintet und ich hinter dem herballern kann weil keine 20 außenrum stehen und mich im visier haben

Also Shootouts mit wenigen Gegnern sind bei mir in der Regel 2-3 Kopfschüsse und dann liegen die Typen da - oft bevor sie überhaupt dazu gekommen sind, ihre Waffen zu heben. Man sieht es doch auch in dem MP2-Video. Da stehen 2-3 Gegner rum. Der Spieler weiß bereits, wo sie sind und rennt einfach los. BT rein, Bummbummbumm und schon steht keiner mehr. Das ist doch langweilig. Das funktioniert bei MP3 vielleicht wenn man einen Raum betritt. Aber durch die nachrückenden Gegner wird man hier ins Gefecht gewzungen.

Und bei mehreren Gegnern muss man eben z.B. auch die Option nutzen, dass man blind feuert. So kann man auch hinter einem laufenden Gegner herballern. Übrigens wird Max in der BT nicht so schnell getroffen. Wenn man die BT einschaltet, bevor man aktiv wird, dann zischen einem zwar viele Kugeln um die Ohren, aber man wird da nicht wirklich getroffen, es sei denn natürlich, man läuft direkt rein.

Ich versuche nicht, dich zu bekehren, sondern mehr dich zu verstehen. Mal das Szenario, die Zwischensequenzen mit ihren Effekten (und ihrer Länge) beiseite und nur auf's Gameplay bezogen, kapiere ich nicht, wie man Teil 3 hier hinter Teil 2 sehen kann. Da liegen imo zwischen beiden Titeln Welten. Ich habe Teil 2 auch sehr gern gespielt und hatte 'ne Menge Spaß dabei. Aber Teil 3 kann er im Gameplay-Departement imo nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

ich hatte mit mp3 weit weniger spaß als damals mit den ersten beiden...klar hinken die dem dritten teil mittlerweile in einigen elementen weit hinterher

aber mir war das zu viel moorhuhnschießen, es war einfach nervig mmn
ab und zu is ja okay wenn da mehr passiert, aber das spiel hat übertrieben, auch beim charakter, ich konnte zu keiner zeit so in das spiel eintauchen wie damals

Die beiden NY-Abschnitte brachten das Flair der alten Teile aber ziemlich gut rüber. :D Der Abwechslungsreichtum der Schauplätze ist eine der großen Stärken des Spiels.

Zurück
Oben