Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hats schon einer in nem Media Markt o.ä. gesehen?

Hab die CE dezent mal abbestellt nachdem ich die Figur gesehen hab.

Boah das Spiel ist echt schwer. Glaube ich starte auf Easy auch noch mal neu. Habe gestern um Mitternacht angefangen zu zocken. Mit den Doppeleffekten war mir nachher schlecht. Habe einen 60 Zoll Fernseher aber die Untertitel sind echt noch zu klein. Was macht bloß Bazong auf seinem SD. Der kann wahrscheinlich nichts lesen.

1301840932876.jpg

Meins ist auch grad angekommen...aber dank Blizzard ists mir so ziemlich egal :ugly:
Kurz anspielen werd ichs vielleicht doch heute noch, bin aber aufgrund Rockstars immernoch skeptisch dem Titel gegenüber.

So habe es mir gestern auch noch gekauft und stand wie der letzte Nerd im Düsseldorfer Videospielladen mit rund 20 Nerds in der Schlange. Einer hat dann noch randaliert weil er seine CE nicht haben wollte: Hier meine Bulletpoints

+ Hatte direkt nach dem Startscreen Bock auf das Game weil es mal wieder was erwachsenes war
+ Die Stimme von Max ist der Hammer und erzeugt alleine schon genug Atmosphäre
+ Die Dialoge sind auf Rockstar Niveau und damit (mit Portal 2) die besten im Business
+ Zwar nicht "Die Hard" aber dafür immerhin "Man on Fire" zum selber spielen
+ Unglaublich geil inszenierte Schießereien die wirklich Spaß machen
+ Animationen von Max sind Sahne , alleine nach einem Dive liegen zu bleiben - sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen und weiter zu schießen ist schon richtig befriedigend.
+ Die repetative Spielmechanik wird durch viele Nuancen aufgelockert: Hängen an der Helikopterkuve, nem LKW hinter her rennen, etc.
+ Die Action ist überdreht wirkt aber bis jetzt immer glaubwürdig - was ich seeeeehr geil finde. Max schnauft, tut sich in jeder Szene weh, flucht, stellt alles in Frage, rafft manchmal überhaupt nix und gibt sich manchmal nen Facepalm. Muy sympathico

so jetzt ganz an meine Kritikpunkte :

- Bewegungsrepertoire : Max steuert sich leider keinesweg so smooth wie Sam Fisher in Conviction. Er kann nicht smooth von Deckung zu Deckung huschen , oder zum Beispiel an einer Tür nicht von der einen Seite zur anderen wechseln. Er kann sich zwar ducken aber nicht wenn er in Deckung ist. Finde ich unglaublich Schade weil es gerade hier einem Spiel wirklich in jeder Hinsicht gut getan hätte. Spielerisch als auch atmosphärisch!

- Zielen ist nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe oder wie es in den Vorab Videos angepriesen wurde. Jedoch auch nicht so schwammig und furchtbar wie ich es gestern noch aus allen ecken habe rufen hören.

- Die Mechanik in den Gunfights ist manchmal fragwürdig. So muss ich in jedem Shootout unnötige Treffer hin nehmen weil ich nachladen muss ohne es gemerkt zu haben. Meißtens hatte ich aber das Gefühl dass ich immer mit der letzten Kugel kämpfe. Statt richtig Blei in die Walachei jagen zu dürfen kriege ich vom Spiel Zwei halbleere Pistolen ( in der einen sind 8 Schuss , in der anderen 2 ) und eine Langwaffe mit 4 Schuss. Dafür aber Gegner um Gegner serviert. Macht natürlich Spaß wenn man noch IM KAMPF neue Waffen suchen muss aber es macht alles nur noch unnötig hektisch.

- Ich hab bis jetzt nicht das Gefühl dass sich mit Skill Treffer am eigenen Körper vermeiden ließen. Egal wo ich in Deckung gehe oder wie auch immer ich im Bullet Time Shoot Dodge über die Tische springe - ich stecke immer massig treffer ein und steh dann am Ende der Ballerei halb tod da. Keine Painkiller mehr und drüben kommen schon die nächsten Penner angerannt. Wäre schon toll wenn ich jetzt wenigstens wie bei Halo Treffer durch taktisches Ducken und vorsichtiges Vorgehen vermeiden könnte. Dem ist aber nicht so , man wird IMMER getroffen....

- Das Spiel stellt mich oft vor unfaire Stellen an denen ich zum Beispiel einen Gang entlang muss in welchem die Gegner links oder Rechts hinter einer Ecke stehen. Selbst mit Shootdodge kassiere ich auch hier immer gemeine Treffer weil ich ja erstmal an den Gegnern vorbeirennen muss um sie überhaupt zu sehen. Kann man das verstehen ?

-Schießen fühlt sich cool an , aber leider nicht soooo cool wie ich es mir gewünscht hätte. Das Force Feedback im Controller ist zwar Stark, die Animationen der Knarren sind jetzt aber nicht sooo toll inszeniert wie ich es mir für so einem Titel vorstelle.

- Richtig GROßE Schießereien gab es bis jetzt nicht , das Prinzip sah bis jetzt wie folgt aus: Gang mit 8 Leuten , Tür zu nem gang mit 8 neuen Leuten und dann eine Cut Scene. Immer wenn ich gerade richtig drin bin holt mich eine Zwischensequenz wieder raus. Es wirkt stellenweise störend.

- Die Bewegungen von Max sehen zwar toll aus , wirken stellenweise leider glitchig. Manchmal dreht er sich für den Spieler unverständlich komisch , mal führt eine Berührung am Bein zum Abbruch der Bullet time.

- Der A-Knopf wird für Sprinten und Rollen benutzt. Klingt normal, ist aber beides komisch: Gedrückt halten bewirkt das Max anfängt zu sprinten und hier für mich ein weiterer Kritikpunkt : Rockstar, was soll das? Es gibt keinen fühlbaren Geschwindigkeitsunterschied zwischen normalem Laufen und Sprinten. Max zappelt zwar haspelig so als würde er die 100 Meter sprinten, das Charaktermodell bewegt sich aber weiterhin so langsam als würde es im Wasser laufen. Und die Rolle die Max bei doppeltem Drücken vollführt ist ... wirklich immer die selbe Animation. Egal ob vorwärts, rückwärts, seitwärts ... nö, selbe Rolle.

Mein Fazit: Macht Spaß, ist absolut nicht in der selben Liga wie die Open World Spiele von R* und hätte MEINER MEINUNG NACH immernoch 6 Monate Feintuning gebraucht. Es wirkt stellenweise leider wirklich unfertig. Ansonsten: Geile Ballerei für Erwachsene, tolle Atmo entgegen aller Erwartungen und tolle Dialoge. Leider sehr schwer und auch unfair. Ich spiele auf Leicht und beiße trotzdem regelmäßig ins Graß.

78/100

... Und den wilden Westen. Und Autos und Pferde und ....

Aber ja, hier geb ich deinem nervenden Zynismus zumindest teilweise recht. Aber auch nur ein "kleines" Teilweise.

Der wilde Westen ist ja auch nicht so schwer. Hier ein Saloon, da ne Farm und dazwischen viel Prärie. Fertig ist die Laube. :D Ich hör ja schon auf und spar mir den Rest für's Review.

poppel schrieb:
Na das wird was werden wenn es schon auf leicht schwer ist :D

Das ist wie in den ersten beiden Teilen; man muß halt versuchen die Bullettime-Features optimal einzusetzen + der richtigen Waffen für die richtigen Gegner, dann relativiert sich imo auch der Schwierigkeitsgrad... ohh warte, der DHL-Mann ist da - ich muß weg.....

MIIE schrieb:
So habe es mir gestern auch noch gekauft und stand wie der letzte Nerd im Düsseldorfer Videospielladen mit rund 20 Nerds in der Schlange. Einer hat dann noch randaliert weil er seine CE nicht haben wollte

War das Joypoint ?? Da habe ich meines mit den 20 Anderen auch gekauft und ich war nicht der Guy mit der LE, grins. War der mit dem Lichtschwert, hihi.

Gungrave schrieb:
poppel schrieb:
Na das wird was werden wenn es schon auf leicht schwer ist :D

Das ist wie in den ersten beiden Teilen; man muß halt versuchen die Bullettime-Features optimal einzusetzen + der richtigen Waffen für die richtigen Gegner, dann relativiert sich imo auch der Schwierigkeitsgrad... ohh warte, der DHL-Mann ist da - ich muß weg.....
Naja, Max Payne 2 war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad immer noch recht leicht und das habe ich damals gespielt zu Zeiten, wo ich immer den leichtesten genommen habe.

silent breath schrieb:
MIIE schrieb:
So habe es mir gestern auch noch gekauft und stand wie der letzte Nerd im Düsseldorfer Videospielladen mit rund 20 Nerds in der Schlange. Einer hat dann noch randaliert weil er seine CE nicht haben wollte

War das Joypoint ?? Da habe ich meines mit den 20 Anderen auch gekauft und ich war nicht der Guy mit der LE, grins. War der mit dem Lichtschwert, hihi.

Jep :P

Zurück
Oben