Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Mauszeigergeschwindigkeit & Mauspad

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo.

Ich habe jahrelang eine günstige Maus aus China benutzt und war sehr zufrieden (war eine razer Naga aber OHEN der vielen Seitentasten. Fand ich super) und dazu einRazer Sphex mauspad. Hat mir beides sehr gut gefallen. Nun sind beide Sachen doch seeehr abgenutzt.

Habe nun eine neue Maus (günstiges Chinamodell von Amazon. Soweit sehr zufrieden). Ich habe folgende DPI-Stufen: 1200, 2400, 3500, 5500, 7200. Natürlich kann ich dazu die Mauszeigergeschwindigkeit noch einstellen. Leider finbde ich keine Kombination, die mir wirklich optimal zusagt. Deshalb frage ich mich, ob es bei der Mauszeigergeschwindigkeit eine Software gibt, bei der ich diese feiner einstellen kann, als in Windows (oder der Software der Maus, welche aber keine anderen Werte nutzt).

Auch bräuchte ich ein anderes Mauspad. Habe im Moment ein sehr dünnes Schnediebrett aus Kunststoff. Das it eigentlich gut soweit, nur mit der neuen Maus kan ich quasi an die Maus pusten und sie bewegt sich und das ist mir... irgendwie zu wackelig : D
Könnt ihr da was empfehlen? Wichtig wäre mir hierbei, dass das mauspad so dünn wie möglich ist. Stoff fühlt sich zwar oft gut an, aber sieht auch sehr schnell recht unappetitlich aus.

Danke euch!

edit: Gerade übr folgendes bei Google gestoßen:

"Die Entscheidung ist nicht nur eine Frage der Optik und des Gefühls. Unterschiedliche Gleiteigenschaften sind bereits vorentscheidend für die spätere Verwendung. So sind besonders glatte Oberflächen, die kaum Widerstand bieten, ideal für Spieler, die schnell und präzise ihren Gegnern ausweichen müssen. Bauzeichner, die dreidimensional konstruieren, benötigen demgegenüber etwas mehr Gleitwiderstand, um nicht stets am gewünschten Punkt vorbeizurutschen."

Genau darum gehts mir. Ich zocke nicht am rechner. aber arbeiten kann ich mit dme glatten Setuo nicht so gut, wie ich das gerne würde.

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich mir erst einmal die Frage: Optical oder Laser? Alleine dieser Unterschied macht in Sachen Untergrund schon einen sehr großen Unterschied.

Hab mir ein sehr dünnes aus Stoff von Sharkoon geholt. Gefällt mir ganz gut.

Jetzt bräuchte ich noich das:

frage ich mich, ob es bei der Mauszeigergeschwindigkeit eine Software gibt, bei der ich diese feiner einstellen kann, als in Windows (oder der Software der Maus, welche aber keine anderen Werte nutzt).

Muss mich auch jedesmal mit der Geschwindigkeit rumspielen, letztens erst hat mir der wacom treiber das Ding wieder verstellt. Bin da auch ziemlich sensibel was das angeht...

Bei der Maus kann ich im Logitech Center recht viel einstellen und komm nach einigen gefrickel oft zum gewünschten Ergebnis:

https://www.amazon.de/Logitech-G700...qid=1504169330&sr=8-1&keywords=logitech+g700s

Eventuell gibt es schon einen Nachfolger, musst mal schauen. Aber die Investition hat sich defintiv gelohnt. Seit kurzem verwend ich beim Arbeiten auch endlich die Hotkeys an der Maus. :D

Muss mich auch jedesmal mit der Geschwindigkeit rumspielen, letztens erst hat mir der wacom treiber das Ding wieder verstellt. Bin da auch ziemlich sensibel was das angeht...

Bei der Maus kann ich im Logitech Center recht viel einstellen und komm nach einigen gefrickel oft zum gewünschten Ergebnis:

https://www.amazon.de/Logitech-G700...qid=1504169330&sr=8-1&keywords=logitech+g700s

Eventuell gibt es schon einen Nachfolger, musst mal schauen. Aber die Investition hat sich defintiv gelohnt. Seit kurzem verwend ich beim Arbeiten auch endlich die Hotkeys an der Maus. :D

dieselbe maus hab ich auch. würde ich weiterempfehlen. Wenn man sich mal in die hotkeys reinfuchst bzw sich dran gewöhnt, will man sie nicht mehr missen :D

Zurück
Oben