Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Matchpoint: Tennis Championships

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke das sich mit dem Gameplay der Demo wohl alle Hoffnungen erledigt haben! :nein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei Steam gibts momentan eine Demo. Den Download kann ich aber leider nicht empfehlen.

Gegenüber Matchpoint wirken selbst die mit zugedrücktem Auge gerade noch mittelmäßigen Tennis World Tour und AO Tennis wie hervorragende Spiele. Schlimm, ganz schlimm. :(

Die Optik ist wirklich übel, erinnert eher an ein Handy-Spiel.
Das Spiel soll eine Installationsgröße von 6 GB haben,
da war auch nicht mehr zu erwarten.

Habe erst das Training und dann ein paar Spiele gemacht
und finde das Gameplay gar nicht so schlecht.
Die Ballwechsel machen mir mehr Spaß als als bei Tennis World Tour oder AO-Tennis.

Spiel ist ja ab Tag 1 im Game Pass, von daher kann ich es ohne Mehrkosten spielen.
Da werde ich gleich die Karriere starten und sicher auch eine Weile Spaß haben.
Für zwischendurch ist es ok.

ich verstehs halt wirklich nicht, da sehen Entwickler das es kein/kaum Tennisspiele gibt und entscheiden sich dann eines zu entwickeln und es endet (immer) in so was?

Kann doch nicht so schwer sein, da zeitgemäße Optik und nen gutes Gameplay hinzubekommen..:?

Anscheinend ja doch. Ich werde mir das Game auf jeden Fall nicht geben. Die Videos sehen grauenvoll aus. Von geschmeidigen und nachvollziehbaren Animationen ist da schon nichts zu sehen.

Hab’s im Gamepass angezockt und bin positiv überrascht. Gab ein 2 GB Update und es spielt sich wie ein AO Tennis 2 mit direkter Steuerung. Hatte beim ersten Match echt Spaß.
Natürlich nicht der aktuellen Konsolengeneration würdig, aber ne schnelle Runde mit Freunden gerne mal.

Gibt allerdings weder Doppel noch Channenges im Spiel.

Bin auch positiv überrascht. Nach dem Tutorial hab ich ca 2h die Karriere gespielt.

Macht vom Gameplay echt Laune. Es kommen schöne Ballwechsel zu stande. Allerdings sind die Animationen, die Grafik und allgemein die Präsentation sehr bieder...

Die Steuerung finde ich nicht schlecht, ich habe das Gefühl, der Spieler mach was ich will, aber Grafik und Animationen sind unterirdisch.

So viel Spaß ich in der Karriere habe, so schlecht ist der Multiplayer. Wollte gestern mit meinem Bruder online Tennis spielen. Man kann rein gar nichts einstellen. NICHTS! Nicht mal die Anzahl der Sätze. Man spielt einen Satz und das war es dann... Mies.

So ein Tennisball ist eigentlich für Multiplayer über Internet einfach zu schnell unterwegs (Lag).
Die Grafik von alten Spielen wie Virtua Tennis 3 oder Topspin 3 ist eigentlich zeitlos hübsch.
Ich glaube in Topspin 4 hat man das Lightsetting schon arg heruntergetunt vielleicht aus Performancegründen.
Das Konzept mit dem Aufladen von Schlägen wie in Topspin 3/4 macht in Kombination mit dem Ballmarker in Matchpoint-Tennis eigentlich viel mehr Sinn (außer vielleicht bei den Aufschlägen), die perspektivisch nicht zu sehr verkürzende TV-Kamea funktioniert auch gut.
Das Spiel könnte ruhig etwas weniger Tempo haben (wie Topspin 3).
Immerhin hat das Spiel mal eine Demo, mit der man schon einige Zeit Spaß haben kann.

Tennis World Tour 2 ist nicht so meins, daher hänge ich eher noch bei AO Tennis 2 rum. Die Beschreibungen hier zu Matchpoint Tennis schrecken mich ziemlich ab. Hat Matchpoint-Tennis wenigstens noch herunterladbare Spieler und Events, wie sie AO Tennis 2 hat?

Zurück
Oben