Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Legendary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 2 hat am Anfang auch eine recht nette Comic-Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des ersten Teils.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf Teil 1 zu verzichten ist definitiv suboptimal, aber immer noch besser die Reihe komplett auszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals mit ME soo viel Spaß, also gestern die legendary auf der Xbox geladen. Was soll ich sagen, zum Glück hab ich es nicht gekauft. Steuert sich fürchterlich. Hab’s nach zwei Stunden wieder gelöscht und werde es einfach gut in Erinnerung behalten.

Teil 2 hat am Anfang auch eine recht nette Comic-Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des ersten Teils.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf Teil 1 zu verzichten ist definitiv suboptimal, aber immer noch besser die Reihe komplett auszulassen.

Wer den ersten Teil nicht zu schätzen weiß, hat gar nicht verdient Teil 2 und 3 zu spielen. :deal:

Danke euch. Macht es irgendwie Sinn ab Teil II zu spielen?
Habe wenig Zeit zum Zocken und muss immer abwägen, was ich reinlege.

Stehe eigentlich auf gameplayintensive Spiele (habe gerade Death's Door beendet) und langsame Spiele brauchen nunmal Zeit. Bin hin- un hergerissen. :)

Falls ich Teil I spielen muss: gibt es Tipps, wie ich die Map intelligenter nutzen kann? Danke euch!
Ja, die Citadel ist lästig am Anfang, aber wenn Du Dich etwas damit beschäftigst, verstehst Du wo was ist. Außerdem schaltet man die Citadel Rapid Transits frei. Das sind die Schnellreisepunkte. Wenn Du sie siehst, einfach anwählen, egal, ob Du es gerade brauchst oder nicht, denn ab dann kannst Du von Transit zu Transit reisen. Spart auch viel Lauferei.

Natürlich kannst DU ab Teil 2 beginnen. Es gibt sogar am Anfang eine Zusammenfassung, wo Du Entscheidungen treffen kannst. Da man die Charaktere allerdings kennen und richtig mögen lernt, verpasst man IMO die größte Stärke des Spiels. Wenn Du alle 3 Teile gespielt hast, hast Du nen richtigen Bezug zu einigen Gruppenmitgliedern.

Ich habe gestern Teil 3 beendet und muss gestehen, dass ich es besser in Erinnerung hatte, als ich es jetzt wahrgenommen habe.
Viel zu viel Geballer. Gegen Ende habe ich sogar auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad runtergeschaltet und bin nur noch durchgerannt, um die Story zu ende zu bringen.
Schön finde ich, dass man auch alte Bekannte der ersten Teile nochmal wieder sieht und insgesamt finde ich den Abschluss der Trilogie in Ordnung. Die finale Entscheidung ("blaue/rote Pille") ist zwar etwas "einfach" gelöst, aber insgesamt hatte der Weg dahin für mich zufriedenstellende Auflösungen der einzelnen Handlungsstränge.

Mein finales Ranking:
ME1: 8/10 (vor allem aufgrund des Worldbuildings)
ME2: 9/10 (ein sehr rundes Gesamt-Paket)
ME3: 8/10 (würdiger Abschluss, aber zu viel Action)

Seit heute Mittag rum ist hier das Internet über Kabel nicht mehr verfügbar... und damit anscheinend auch Mass Effect. Das Spiel startet auf der PS5, und nach der Spielwahl bleibt der Bildschirm schwarz... :roll:

Kann einer mal überprüfen ob das bei ihm auch so ist... aber bei EA würde es mich nicht wundern wenn die bei einem reinen Single-Player-Spiel ohne jegliche Online-Funktion auch ne Online-Pflicht eingebaut haben. Achja... ich hab natürlich die Disc-Version.

An solchen Tagen wie heute bin ich sehr froh dass ich tatsächlich noch über einige echte Offline-Konsolen verfüge und auch meine Filme und Serien hauptsächlich von Disc konsumiere.

Gerade den ersten Teil durchgezockt.. mega ungewohnt nach dem Beenden der Kampagne nicht mehr weiterspielen zu können um noch Nebenmissionen oder so machen zu können.. muss dann morgen mal schauen wie ich den DLC zocken kann.

Ich hab ja Teil 2 angefangen aber schnell wieder aufgehört... irgendwie gefällt mir das Bild nicht. Alles vieeeeeel zu dunkel. Egal was für eine HDR-Einstellung ich vorneheme... oder HDR ausschalte. Das Bild bleibt viel zu dunkel. Schaut einfach scheiße aus...

Hat das Problem evtl. noch wer? Spiele auf der PS5.

Ich habe mir die Version für die Series X gerade im Sale gekauft...kann es echt sein das die Series X Version nur etwas über 20 GB braucht? Das kann ich mir nicht vorstellen

Gestern Teil 2 beendet, gerade der Schluss war nochmal großes Kino. Tolles Spiel, leider in der letzten Mission Tali verloren, ohne dass ich was machen konnte (hatte sie für die Tech Mission im Schacht ausgewählt).
Jetzt meine Sheppard in Teil 3 übernehmen und dann aber erstmal was anderes zocken.

Gestern Teil 2 beendet, gerade der Schluss war nochmal großes Kino. Tolles Spiel, leider in der letzten Mission Tali verloren, ohne dass ich was machen konnte (hatte sie für die Tech Mission im Schacht ausgewählt).
Jetzt meine Sheppard in Teil 3 übernehmen und dann aber erstmal was anderes zocken.

Ne, nochmal ran und alle retten, ohne Tali geht ja mal gar nicht. :deal:

Muss auch mal wieder nen Re-Run machen. :huldig:

Zurück
Oben