Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht besonders zuverlässig? thuway hat eigentlich ziemlich gute Quoten, auch wenn er jetzt nicht mit so großen Bomben wie ein crazy buttocks on a train daher kommt, sondern eher mit Kleinkram.

Ich hab den nicht wirklich mitverfolgt, aber warum wurde er dann im GAF gebannt und verstoßen? :D

Es gibt übrigens wieder einen neuen Hinweis von ihm zum Namen:

Mass Effect: _ _nt_ _t

Dualshockers meint: Contact

Das Problem wird imo sein, dass die Mass Effect Trilogie, insbesondere der erste Teil, auch ein toller Mystery-Thriller war. Stück für Stück wurde das Geheimnis um die Reaper gelüftet. Jetzt kennt man imo das Universum zu gut und mir wird es vermutlich fehlen, die Welt kennenzulernen. Und jetzt ein neues, großes Mysterium zu schaffen wäre irgendwie aufgesetzt.

Uh, das Zitat lässt hoffen. Weniger Korridor Shooter und mehr RPG Mechaniken.

Das Problem wird imo sein, dass die Mass Effect Trilogie, insbesondere der erste Teil, auch ein toller Mystery-Thriller war. Stück für Stück wurde das Geheimnis um die Reaper gelüftet. Jetzt kennt man imo das Universum zu gut und mir wird es vermutlich fehlen, die Welt kennenzulernen. Und jetzt ein neues, großes Mysterium zu schaffen wäre irgendwie aufgesetzt.

Auf alle Fälle. Inhaltlich war für mich Mass Effect vor allem an die Erkundung des Universums und noch mehr an die Charaktere gebunden. Aus dem Grund finde ich auch Teil 1 und 2 am besten, abseits der Tatsache, dass Teil 1 noch mehr RPG als seine Nachfolger war.

Teil 1 hatte das Mystery Feeling und Teil 2 hatte einige der besten Charaktere ausgearbeitet, die mir im Laufe meiner Videospiel History über den Weg liefen.

Erstkontaktkrieg finde ich zwar irgendwie nicht so geil, da mir Prequels meistens nicht wirklich gefallen und ich lieber etwas nach den Reapern hätte. Aber wenn sie das Spielsystem wirklich ändern, wird das wieder spannend. Leider muss ich sagen dass mich früher so eine Biowareaussage zum splodieren gebracht hätte. Seit der EA Übernahme nehme ich das dann aber eher skeptisch zur Kenntnis und erwarte erstmal nichts. So ist momentan auch bei mir keinerlei Hype bezüglich Dragon Age Teil 3. Was ich sehr schade finde - wenn ich daran denke wie Bioware mich früher ein ums andere mal verzückt hat. Aber die Wunden sind einfach da....

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich die ersten beiden Teile mochte, aber nach Teil 3 gibts erstmal bei mir keinen Hype. Bin aber trotzdem sehr gespannt in welche Richtung die Serie nun gelenkt wird.

definitiv...aber der dritte teil fiel schon stark ab...
ich kam mir teilweise echt wie in ner arena vor, leer am anfang bis der auftrag erfüllt ist, dann gehts ab und man muss fliehen
da waren die nebequests komplett ohne story und tolle planeten

war leviathan der dritte teil? das war glaube ich die beste mission im spiel....und die war natürlich dlc

ou stimmt, ich habe ganz vergessen, dass Leviathan ein DLC war. die beste und storyrelevanteste Mission einfach als DLC anzubieten und nicht im Hauptspiel zu bringen, gehört eigentlich unter Strafe gestellt :klopf:

Teil 3 hatte viele Schwächen, und das Ende wurde der Qualität der Serie niemals gerecht. Aber ich werde trotzdem im Hype Mode sein, wenn wir einen ersten Trailer von Teil 4 zu Gesicht bekommen :oops:

Teil 3 hatte definitiv das beste Gameplay und einige der epischsten Momente die ich je erlebt hatte als Gamer.
Natürlich war die ganze Origin-Kacke auf dem PC zumindest, die DLC-Politik(z.b mit Javik) und das erste Ende echt für den Arsch(auch wenn der Extended Cut dann das ganze wieder gut gemacht hat) und das die Mass Effect Trilogy Box komplett ohne die DLCs erschienen ist zeigt auch mal wieder totale Halsabschneiderei seitens EA. Abgesehen davon Teil 3 ist qualitativ auf gleichen Niveau wie seine Vorgänger imo und ein würdiger Abschluss einer ganz großartigen Trilogie.

Und Citadel DLC = Best DLC evaaaaaaaaaar. :) Wäre nur schön gewesen, wenn die DLCs schon im Hauptspiel gewesen wären. Freue mich auf jeden Teil, der in Zukunft kommen mag.

Zurück
Oben