Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nach ein paar Stunden auch durchaus angetan.

Die Animationen sind nicht immer der Hit, vor allem, wenn man beim Laufen den Stick schnell nach links und rechts bewegt. Aber klar, wer will, kann das in fast jedem Spiel machen.

Quests schwanken, aber die Ladezeiten im Spiel sind erstaunlich schnell und was mir gut gefällt ist, dass viele Missionen beendet sind, wenn man die letzte Aufgabe erfüllt. Man muss also nicht immer zurück zum Questgeber.

Auch der Charakter von Ryder geht in Ordnung. Klar, man merkt das Flapsige, aber das passt. Er ist halt sehr unerfahren und wurde unerwartet in eine Rolle gedrängt, die ihm eigentlich viel zu hoch ist. Das merkt man am Verhalten. Shepard war ein ganz anderes Kaliber, der war ja schon einer der höchsten Ränge, bevor er Spectre wurde.
Menüführung könnte in der Tat besser sein. Aber wie gesagt, die Hetzkampagne versteh ich hier nicht. Da hätten das ganz andere Spiele verdient.

Die Charaktere sind super. Gerade zwei vergnügliche Stunden auf der Tempest verbracht und ausgiebig mit allen geplaudert. Ist spannend, so langsam hinter ihre Fassaden zu blicken. Vor allem Peebee, Vetra und Drack sind richtig gut. Freue mich schon auf die ganzen Gefährtenmissionen und darauf noch mehr über sie zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade etwas durch die zweite Folge des Let's Plays mit Nils.
Ein Cringefest ist das, fürchterlich. :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorhin mal paar runden den MP gezockt, der is schon geil!
Einzig die Kamera nervt, die klebt leider viel zu nah am charakter. Und naja, dieses credits erspielen um random Kisten zu kaufen, dem konnte ich noch nie etwas abgewinnen.

Aber macht Spaß, gibt viele Klassen/charaktere und einiges an Ausrüstung und anpassungs möglichkeiten. Es lief auch lagfrei.
Aber selbst auf Bronze hat man tlw bei der extraction schon richtig stress :headbang:

Kampagne noch ganz am anfang, hebe ich mir für das Wochenende auf. :dhoch:

Also ich habe mir das Spiel jetzt trotz der Unzulänglichkeiten gegönnt, und das bisherige Erlebnis ist .... naja. Man hätte schon zu Beginn so viel mehr aus der Story rausholen können, die relativ vielversprechend beginnt. Ich habe irgendwie immer den Eindruck, als sitze ich in meinem Lieblingsfeinschmecker-Restaurant und bekomme nur Pommes und Burger vorgesetzt; veschenktes Potenzial an jeder Ecke. Gerade den Shooter-Anteil in den letzten Teilen habe ich immer kritisiert, weil ich kein Gears of War 0.5 haben wollte, aber genau das ist im Gameplay extrem verbessert worden, so dass das Spiel bisher doch Spass macht.

Das ist bisher irgendwie eine Hass-Liebe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich allein den Beginn von Teil 1 und 2 mit dem von Andromeda vergleiche... die hatten mich direkt gepackt und das müssen solche Spiele für mich auch. Ernst, dreckig, direkt, die Geth, badass-Bösewicht, die Geth, dann der Illusive Man, das Hinarbeiten auf eine anscheinend aussichtslose Todesmission... das war alles so brilliant. Aber alles was ich von Andromeda gesehen hab, was nicht nur den Anfang betrifft, ist einfach nur... mäh. Ich muss mein blutendes Herz wohl mit einen Rerun der Trilogie flicken.

Grade mal paar Runden mit Para Koop gespielt, gibt zwar etliche Kleinigkeiten, die einfach leicht dumm durchdacht sind, und beim ME3 MP viel besser gelöst waren, und wenn man von nem anderen Spiel mit viel direkterer und präziserer Steuerung kommt, ist es alles so auch leicht schwammig, aber macht trotzdem schon Spaß so.
Absprache, gemeinsam Schwachstellen in Boss-Units unter Beschuss nehmen, als letzter Überlebender die Runde noch holen, in dem man um die Map trained, ist doch irgendwie spaßig wieder... :)

Hab jetzt mal noch ein bisschen mit dem Charaktereditor getestet, weil mein Char mir irgendwie zu sehr glotzt in den Sequenzen. Werde jetzt wohl doch mit einer Asiatin weiterspielen, irgendwie guckt die als Einzige nicht wie ein Auto von den Getesteten, was vielleicht einfach an der Augenform liegt, oder aber an fehlenden Anpassungen bei den anderen Presets.

Steuerung macht mir in den Kämpfen allerdings noch Probleme, was aber wohl eher daran liegt das ich noch zu viel Nioh und Horizon intus habe.

Übrigens, Quadrat halten wechselt die Waffen durch, ohne dafür in's Ringmenü zu müssen.

Bin nach ein paar Stunden auch durchaus angetan.

Die Animationen sind nicht immer der Hit, vor allem, wenn man beim Laufen den Stick schnell nach links und rechts bewegt. Aber klar, wer will, kann das in fast jedem Spiel machen.

Quests schwanken, aber die Ladezeiten im Spiel sind erstaunlich schnell und was mir gut gefällt ist, dass viele Missionen beendet sind, wenn man die letzte Aufgabe erfüllt. Man muss also nicht immer zurück zum Questgeber.

Auch der Charakter von Ryder geht in Ordnung. Klar, man merkt das Flapsige, aber das passt. Er ist halt sehr unerfahren und wurde unerwartet in eine Rolle gedrängt, die ihm eigentlich viel zu hoch ist. Das merkt man am Verhalten. Shepard war ein ganz anderes Kaliber, der war ja schon einer der höchsten Ränge, bevor er Spectre wurde.
Menüführung könnte in der Tat besser sein. Aber wie gesagt, die Hetzkampagne versteh ich hier nicht. Da hätten das ganz andere Spiele verdient.

Noch so ein paar positive Eindrücke und ich kaufe doch vorzeitig ;)

Hab jetzt mal noch ein bisschen mit dem Charaktereditor getestet, weil mein Char mir irgendwie zu sehr glotzt in den Sequenzen. Werde jetzt wohl doch mit einer Asiatin weiterspielen, irgendwie guckt die als Einzige nicht wie ein Auto von den Getesteten, was vielleicht einfach an der Augenform liegt, oder aber an fehlenden Anpassungen bei den anderen Presets.

Steuerung macht mir in den Kämpfen allerdings noch Probleme, was aber wohl eher daran liegt das ich noch zu viel Nioh und Horizon intus habe.

Übrigens, Quadrat halten wechselt die Waffen durch, ohne dafür in's Ringmenü zu müssen.
Die Asiatin scheint ein wirklich guter Tipp zu sein, hat bei @Dr.Para auch schon gut funktioniert.

Habe inzwischen auch 20 Stunden auf der Uhr und bin absolut zufrieden. Über die Mimik und Animationen ist inzwischen alles gesagt und die sind hier und da wirklich nicht schön, aber der Rest vom Spiel mach mir unglaublich Laune.
Die Charaktere sind super und es macht richtig Spaß diese näher zu erforschen. Die Hälfte der Spielzeit habe ich bisher nur mit Unterhaltungen verbracht, aber ich flitze nach erfolgreichen Missionen auch zu jedem hin und frage ihn aus. Die Romanzenoptionen finde ich auch super. Wie oft habe ich schon aus versehen auf das Herz gedrückt, weil ich an dem Punkt nicht damit gerechnet habe und mich gefragt, warum die mich auf einmal anbaggern :ugly:
Nehme auch jede Quest mit uns scanne alles was nicht niet und nagelfest ist.
In der EAA Trial hatte mich das ganze erstmal erschlagen, aber so nach und nach macht auch die Forschung und Entwicklung richtig Bock.
EOS war klasse und es war ein tolles Gefühl, als ich dem neuen Bürgermeister die Hand schütteln konnte :liebe:

Freue mich auf 16 Uhr, wenn ich wieder nach Andromeda abtauchen kann. Es gibt schließlich noch so viel zu entdecken :)

Es scheint wirklich so als hätten gewisse Presets (der weiblichen Ryder) einen falschen Wert in ihrer Mimik, zumindest was die Augen anbelangt. Die Augen bzw. Augenlieder sind zu weit geöffnet, vor allem im neutralen Gesichtsaudruck. Der weiße Bereich des Augapfels über der Pupille dürfe in dem Fall gar nicht zu sehen sein, der untere nur sehr schwach. Und da auch viele der NPCs auf diesen Presets basieren, haben die natürlich genau den selben Fehler, wohingegen die asiatischen Presets eine komplett andere Augenform haben und die Werte für ihre Animationen wohl auch komplett eigene sind. Die menschlichen Begleiter wiederum sind so individuell gestaltet, das sie wahrscheinlich gar nicht auf die Werte der Presets zurückgreifen.

Was bin ich froh, meine P.A.W. zu haben...unendlich Munition fehlt mir seit ME1 :D

Wobei es ja den Vintage Heat Sink bei den Milkyway-Forschungen gibt, was mich SEHR positiv überrascht hat.

Eos hat jetzt eine Wissenschaftlerkolonie und aus einem kargen Fleckchen Krater wurde ein kleines Space-Dorf, in dem sogar kleine Versorgungsraumschiffe im Loop an- und abfliegen. Die Atmosphäre ist gereinigt. Der erste Planet in Andromeda, der den mitgeflogenen Crews Hoffnung gibt. Sehr schönes Pionier-Feeling.

Habe nun nach knapp 15 Stunden die neue Spezies der Angara kennengelernt, meinem Nomad eine neue Lackierung spendiert, viele Waffen und Outfits in die Erforschung übergeben, Nexus in allen Winkeln erforscht und meine Crew kennengelernt. Vor allem die unbekümmert-jugendliche Peebee und der rustikale Drack haben es mir angetan. Das Pacing aus Erforschung, Action und Dialogen kann man sich sehr gut einteilen.

Wie auch schon Mixer oder Kakun geschrieben haben, es ist Mass Effect, wie man es kennt und liebt. Das Spiel reift von Stunde zu Stunde, Planet zu Planet. Die Dialoge, vor allen mit den Aliens, finde ich grundsolide, wie sich die Struktur der Story und der Hauptquest entfaltet ebenso. Das Gameplay eröffnet mit jedem Upgrade neue Möglichkeiten, das Nomad-Cruisen verliert nicht an Reiz. Eos war gut, aber Andromeda hat so viele Facetten, die teilweise tief vergraben sind, dass Fans des Universums das Herz aufgehen sollte.

Zurück
Oben