Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mass Effect 4: Erste Details eingetroffen?

Zu "Mass Effect 4" sind am Wochenende zahlreiche Informationen durchgesickert, die allerdings nicht bestätigt sind und sich daher in naher Zukunft als Fälschung herausstellen könnten. Sie entstammen angeblich einer Umfrage und wurden unter anderem im NeoGaf-Forum verbreitet. Auf ähnliche Weise wurden auch Informationen zu "Dragon Age: Inquisition" geleakt, dennoch sollten die Angaben mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Unter anderem heißt es, dass für den Schauplatz von "Mass Effect 4" der weit entfernte Helius-Cluster in der Andromeda-Galaxie gewählt wurde. Und aus diesem Grund wird es keine Bezugspunkte zu Commander Shepard geben. In der Handlung des neuen Spiels soll es darum gehen, neue Kolonien für die Menschen zu finden bzw. zu errichten. Dabei trifft der Spieler natürlich auf allerlei Gefahren, darunter feindliche Aliens. Zudem ist von hunderten Sonnensystemen die Rede, die ihr anfliegen und erforschen könnt. Letztendlich soll der Umfang von "Mass Effect 4", das noch immer keinen finalen Namen verpasst bekam, viermal so groß wie der von "Mass Effect 3" sein.

Auf den Planeten können Kolonien errichtet werden und zudem erfahrt ihr mehr über die mysteriöse Alienrasse der Remnants. In diesem Zusammenhang könnt ihr ihre antiken Technologien sichern. Zu den Feinden scheinen die Khet zu zählen. Auch wurden Angaben zu den Missionen gemacht. Auf einer könnt ihr beispielsweise zwei Mitstreiter mitnehmen, die ihr nach und nach kennenlernt. Cora verfügt über biotische Schilde und Drack ist ein Kroganer. Ihr könnt die Loyalität eurer Mitstreiter mit speziellen Missionen steigern und Skilltrees freischalten.

Auch ist von tiefgreifenden Gesprächen die Rede, bei denen ihr bedeutende Entscheidungen treffen und sogar eine Waffe einsetzen könnt. Ihr selbst verfügt über ein Raumschiff namens "Tempest" und erkundet mit eurer Crew die Sonnensysteme. Anpassen könnt ihr das Raumschiff unter anderem mit Trophäen, Fotos und anderen Dingen, die ihr bei euren Missionen erobert. Der Übergang von Schiff zu Planet soll fließend sein - also ohne Ladebildschirme. Der Mako bietet euch wiederum einen Boost, Schildgenerator und Gefahrendetektor.

Auf den Planeten angekommen könnt ihr sie erkunden, Kolonien errichten und Alien-Außenposten erobern. Von verschiedenen Arten von Kolonien ist die Rede, für die unterschiedliche Boni verteilt werden (Ressourcen, Baupläne usw.). Und abgerundet werden die Missionen von einem Mehrspielermodus, der verschiedene Modi bietet. Dazu zählen der oft genutzte Horde-Modus und Strike-Team-Missionen. "Mass Effect 4" wird für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Einen Termin gibt es noch nicht. Weitere Informationen findet ihr auf Reddit oder in einer etwas strukturierten Form im NeoGaf-Forum.

Quelle: Playm.de

Klingt zu gut um wahr zu sein, jetzt noch das gameplay vom dritten mit der inzinierung des zweiten und der rollenspieltiefe des erstlings kreuzen. Wir hätten unseren ersten titel für den titel bestes game der generation.

Die Gameplay-Infos klingen doch 1:1 nach Assassin's Creed: Inquisition. Ich verstehe nicht, wie man da als Mass Effect-Fan nicht extrem skeptisch sein kann.
a) kümmert mich AC seit teil 2.2 ungefähr gar nicht mehr
b) halte ich nix von diesem dauernden "das wird alles scheiße" ohne, dass auch nur irgendwas bestätigt wurde, geschweige denn man das spiel gespielt hat.

Das sage ich ja auch nicht. Ich hoffe immer noch auf ein gutes Spiel. Ich wundere mich nur, dass die angeblichen Gameplay-Infos so positiv aufgenommen werden. Der Content klingt sehr nach Outposts, Outposts, Vaults und Outposts.
wie gesagt: ka, da mich AC nicht mehr wirklich kümmert. was ich da lese klingt in meinen ohren erstmal nicht schlecht...

Jep, das klingt einfach sehr danach als würden sie die straffe, spannende Story ebenso verwässern wie sie schon Dragon Age zerstört haben. Sind ja nur Gerüchte, aber das klingt einfach alles zu wahrscheinlich.

Soon. Nächste Woche kommt übrigens auch wieder eine neue Gameinformer...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mass Effect 4: Nahende Enthüllung angedeutet?

Hinter den Kulissen arbeiten die Jungs und Mädels von BioWare bereits seit einer ganzen Weile am neuesten Abenteuer der "Mass Effect"-Saga, mit dem man ein neues Kapitel im zugrundeliegenden Universum aufschlagen möchte.

Zwar erreichten uns in den vergangenen Monaten vereinzelte Details und Eindrücke zum neuen "Mass Effect", das derzeit bei BioWare Edmonton entsteht, eine offizielle Enthüllung lässt aber weiter auf sich warten. Deuten wir einen aktuellen Teaser von Studio-Oberhaupt Mike Gamble richtig, dann könnte diese aber unmittelbar bevorstehen.

Derzeit wird spekuliert, dass es im Rahmen von Electronic Arts' E3-Pressekonferenz so weit sein könnte. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird diese am Montag, den 15. Juni um 22 Uhr unserer Zeit stattfinden.

Drücken wir die Daumen, dass Electronic Arts beziehungsweise BioWare endlich ein Einsehen mit den wartenden Fans haben und das neue "Mass Effect" endlich der Öffentlichkeit präsentieren.

Quelle: Playm.de

kotor...omg
und heute.....dragon age war nicht schlecht...aber generisch und im vergleich zum witcher ein mmo ohne reize

die haben glück dass es vorher erschienen ist :D

Zurück
Oben