Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Nach Mass Effect 3 traue ich Bioware nicht mehr zu, ein geiles Rollenspiel zu entwickeln, diese Fähigkeit haben sie scheinbar verloren, sie kriegen ja nicht mal nen geilen Shooter hin.

So sehe ich das leider auch. Mass Effect fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Gears of War und God of War. Franchises nach deren Trilogie Ende ich eigentlich nichts mehr brauche was in die gleiche Kerbe schlägt.
Bei Gears sieht es so aus, daß ich mir das neue Spiel auf keinen Fall kaufen werde und God of War gibt's nicht zum Launch sondern später mal vielleicht verbilligt. Ich rechne bei Mass Effect fest damit, daß sie das Franchise noch mehr in Richtung Multiplayer-Shooter drücken. Dann bin ich dort ebenfalls erst mal raus.

Also ich finde ein teil 4 ist schon gerechtfertigt.
Man kann doch nicht so ein Universum schaffen und es dann nach 3 Teilen liegen lassen. Dazu haben sie ja bestätigt dass es kein Shepard werden wird

Alles wo MASS EFFECT drauf steht, kann man sich angucken. Ob man es auch kauft, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich werde von vornherein nichts abschreiben.

Aldebaraner schrieb:
Ich sage es nur ungern, aber die Frostbyte Engine könnte für die nächste Generation das werden, was aktuell die UE3 ist.
Die gefühlt meist genutzte Engine die einem zum Hals raus hängt.:grins:

dafür ist die engine aber zu sehr an ea gebunden. da war z.b. epic mit ihrer ue3 deutlich freier.

Ich hab erst kurz vor dem Release von ME3 angefangen Mass Effect kennenzulernen... Ich fands einfach... Geil :)
Ist sofort mein Lieblingsspiel geworden und ich hab direkt alle 3 Teile hintereinander gespielt und auch die Bücher gelesen... Und das Ende von ME3 fand ich echt...nicht gut...
Aber ich hatte gehofft dass BW einfach nur n Riesen-Troll gerissen hat und irgendwas plant... Naja ich freu mich zwar trotzdem total auf Teil 4 aber ohne Shepard wirds wohl auch keine Crew der Normandy mehr geben :/ kein Garrus, keine Liara, kein Joker... Ist klar was ich sagen will... Klar war es eine Trilogie, die jetzt abgeschlossen ist, aber warum tun die sowas :motz: :(...
Und zum Spielerischen... Teil 1 war gutes RPG aber die Reihe wurde immer mehr zum (schlechten) Shooter... Eine weitere traurige Wahrheit. Wie soll Teil 4 aussehen?!? :nein:

Friedensmacher schrieb:
Naja ich freu mich zwar trotzdem total auf Teil 4 aber ohne Shepard wirds wohl auch keine Crew der Normandy mehr geben :/ kein Garrus, keine Liara, kein Joker... Ist klar was ich sagen will... Klar war es eine Trilogie, die jetzt abgeschlossen ist, aber warum tun die sowas :motz: :(...
Und zum Spielerischen... Teil 1 war gutes RPG aber die Reihe wurde immer mehr zum (schlechten) Shooter... Eine weitere traurige Wahrheit. Wie soll Teil 4 aussehen?!? :nein:

So ist das eben wenn es ein Entwickler(Gott sei dank) durchzieht wie geplant.Mir gehen diese ganzen gestrecken Storys total auf den Sack, Spiel x y hat Erfolg, quetschen wir mal noch 5 Ableger unter´s Volk.
Zieh dir mal Halo rein, ergibt die Story da als reiner Gamer(Also als einer der NICHT die Bücher liest) sinn? Assassins Creed genau das gleiche, hier danke ich Bioware dafür das sie konsequent sind/waren, obwohl, zu Teil 4 ist nix bekannt, wenn alle Fans rumheulen wird es schon ein wiedersehen mit den alten bekannten geben.Oder sie müssen es hinbekommen nochmal so durch und durch gute Charaktere zu schreiben.
Und schlechte Shootersteuerung? Ich bitte dich.. Hier hat man schon mit Teil 2 ein sehr gutes Shootersystem eingebaut, was soll man denn in einem SciFi rpg sonst machen? Mit zauberstab und Keule möchte ich da nicht rumlaufen.

Teil 3 hat die Shootermechanik nochmal ein ganzes Stück nach vorn gebracht, es fühlt sich einfach gut an, sicher ist es nicht ganz so perfekt wie in manchen reinrassigen Shootern, dafür haben wir hier ein Universum um das sich richtig Gedanken und Mühe gemacht wurde(Ende Teil 3 sei mal dahingestellt).Zu allem und jedem gibt es tonnenweise Informationen, Rassen/Planeten/Waffen/Fahrzeuge/Raumschiffe usw usw.

Kurz: Mass Effect ist Gott! :huldig:

Weiss nicht... Klar muss es ein Shooter sein aber ich hab mich wahrscheinlich einfach blöd ausgedrückt... Ich fand Teil 1 war im spielerischen mehr rpg als ME3 das wollte ich einfach damit sagen.
Und das mit den Charakteren : Ich bin jmd der sich direkt Lieblingschars sucht und hofft dass man die (wenn einen nächsten Teil gibt) wiedersieht. Aber ich mag es auch wenn neue Leute dazukommen. Und diese beiden Aspekte hat BW bei Mass Effect (für mich persönlich) perfekt erfüllt...
Zu Halo :
Geile story (Trotzdem wischt ME den Boden damit :D) bis Teil 4. Die Sache mit den komischen neuen Viechern is mir zu strange... Das ist kein Halo mehr. Hab auch die Kampagne etwas schwach empfunden.[/
spoiler]
Wieauchimmer... Einige mögen eben sagen BW soll kein pussyshit machen und einfach ein neues Spiel mit neuer Trilogie/Geschichte/Charakteren bringen.
Aber ich fand die Geschichte war bis jetzt tadellos ( ausser das Ende von Teil 3.. Sowas kann man einem doch nicht zumuten!!! #%*£#@!!! :motz: ) und die hätten diese Story ruhig noch weitermachen können... Aber vielleicht wär es dann auch zu ausgelutscht geworden und ich hätte auch Stress geschoben... Schwierig schwierig...

Achja :
Acidinjector schrieb:
Kurz: Mass Effect ist Gott! :huldig:
/sign

PS: Ich habe nie von schlechter ShooterSTEUERUNG geredet nur davon, dass es mehr und mehr zum Shooter wird und das finde ich eben nicht sooo toll es hätte lieber wie Teil 1 bleiben sollen... Ansonsten war ich von der Steuerung ziemlich angetan ^^ Ich hab mich nur blöd ausgedrückt was ich ja aber sowieso schon geschrieben hatte.
:troest: :knuddel:

ich weiss was er meint im ersten haste die beste atmo und story, im zweiten war die steuerung dann auch mal gut und im 3 teil hamse viel story und atmo durch action ersetzt, war immer noch ein geiles spiel aber die serie wurde mit jedem teil ein stückel schlechter...

aber wie gesagt, für mich eigentlich das spiel dieser gen mit skyrim

Mondknallschlumpf schrieb:
Acidinjector schrieb:
Zu allem und jedem gibt es tonnenweise Informationen, Rassen/Planeten/Waffen/Fahrzeuge/Raumschiffe usw usw.

Und das bringt dir genau was?

Zieht einen in die Welt rein, sofern man es denn will?!Vermittelt ein glaubhaftes Universum in das man sich reinfühlen kann?
Frage mich eher was die Frage soll, das ist in einem RPG(oder nenn es Shooter RPG) doch standart, zumindest sollte es das sein.

fan-made screenshot wie me4 aussehen könnte.
f6acb5fa36f4d2d03664fb4279765820.jpg

:sabber:

Vor allem will ich auch mal wirklich solche Gesichter, mit solchen Frisuren und solchen Hautdetails haben. Speziell Frisuren sehen in den meisten Spielen immer noch aus wie Scheiße, vor allem in westlichen Titeln...

Auf dem Bild ist ja die neue Unreal Engine zu sehen.
ME4 wird ja auf der Frostbyte Enginge beruhen und Gesichter sind da nicht unbedingt eine Stärke.

Ich will auch, dass es mit Mass Effect weiter geht. Aber bitte, setzt 300 Jahre später oder früher ein. Das mit den Reapern ist jetzt einfach mal Geschichte. Das haben wir jetzt über 3 Titel hinweg gespeilt. Bitte, bitte...BioWare, macht die Marke stärker, indem ihr etwas anderes macht.

Zurück
Oben