Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda - Review Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brabbeln die eigentlich die ganze Zeit soviel in dem Spiel? Hab gerade mal kurz in das Video mit der "krassen Wolke" reingehört. Da ist ja keine Minute lang Ruhe.

Die 4players Wertung finde ich in zweierlei Hinsicht verwunderlich; einerseits, dass Luibl sich dem Test nicht angenommen hat, und andererseits (daraus auch resultierend), dass sie im Gegensatz zu ihrem Inquisition-Verriss damals jetzt so gnädig scheinen und über erzählerische Schwächen hinweg sehen.

Ich würde auch nicht DAI mit ME A gleich setzen Beides sind unterschiedliche Spiele auch wenns Genere gleich ist ..Andromeda kann bei all den Macken was es hat, doch ja auch besser sein als DA I. trotzdem hätte ich gerne mal Luibls Meinung zu Andromeda gehört. Vielleicht kommt die Tage noch ein Meinungsvideo

wenn das kommt bitte verlinken :D

schön anzusehen wie nils immer aggressiver wird beim zocken, die dialoge und kommentare sind aber auch einfach unfassbar hohl....

@Dow Jones
von nathan erwarte ich aber auch solche kommentare, von shepard/ryder nicht...passt null ins spiel, totaler atmokiller mmn

edit: bitte lasst das irgendwie anders weitergehen, so 10 jahre später und die charaktere sind erwachsen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade welches Spiel je gute Dialoge hat. Sind nicht alle Spiele auf so einem grottigen Level? Ich hab die Vorgänger da jetzt nicht besser in Erinnerung. Ich achte auf so ein scheiß gar nicht wenn ich ehrlich bin.

Dann kannst du ja damit glücklich werden. Ist ja auch völlig legitim, das verschiedene Spieler den Fokus auf verschiedene Aspekte des Spiels legen und für man selbst wichtig ist. Bei einem geht die Grafik über alles, der andere kann drüber hinweg sehen, wenn ein anderes Element geil umgesetzt ist.

Wenn dir Texte, Writing und Dialoge total egal sind, dann haben wir Spiele aber schon sehr unterschiedlich erlebt :D

wenn das kommt bitte verlinken :D

schön anzusehen wie nils immer aggressiver wird beim zocken, die dialoge und kommentare sind aber auch einfach unfassbar hohl....

@Dow Jones
von nathan erwarte ich aber auch solche kommentare, von shepard/ryder nicht...passt null ins spiel, totaler atmokiller mmn

edit: bitte lasst das irgendwie anders weitergehen, so 10 jahre später und die charaktere sind erwachsen :ugly:

Wird dann gemacht :D

Fakt ist : das die 78 % in etwas dem entspicht was der Wertungsdurchschnitt ist...ABER seien wir ehrlich 78% für ein Bioware Spiel ist einfach immer noch schlecht. Vor allen wenn man bedenkt was für Kaliber sie damals Entwickelt haben. Es ist schon traurig ,das man im Internet so Dinge liest wie " ich hätte mit einer schlechteren Wertung gerechnet, es geht doch noch" Dasschon mit niedrigeren Wertungen gerechnet wird ist doch ...... da muß man sich doch ernsthaft fragen "Was ist nur aus Bioware geworden"

ich hab auch so das Gefühl, dass die letzten Jahre zumindest bei jedem großen Titel auf diesen "wir sind super hip und bringen in jeder Situation noch nen witzigen Spruch" Zug gesetzt wird. Irgendjemand hat ja schon in diesem oder dem anderem Thread angemerkt, dass da auch die Annäherung zu den Blockbustern, die uns im Kino erwarten, ne Rolle spielen könnte.

Heutzutage meint einfach jeder er ist Mr.Sarkasmus persönlich. Das zieht sich durch die großen Hollywoodfilme über Triple A Games bis hin in die Foren des Internets. Und bei den meisten wirkt das mittlerweile einfach nur noch cheesy und zum Fremdschämen. Dosiert und nicht mit dem Vorschlaghammer bei jeder möglichen Situation ins Gesicht geschmettert kann das ja auch sehr gut umgesetzt sein, wenn die richtigen Leute Dialoge schreiben. Wenn aber jeder Charakter einfach nur noch ein Comic Relief ist, turnt das unglaublich ab.

Kann deswegen auch kaum noch solche Titel zocken, in denen der Hauptcharakter dauernd irgend nen dummen Spruch bringt. Dann lieber die Fresse halten wie bei Zelda oder den Souls Titeln :P

Ich frag mich gerade welches Spiel je gute Dialoge hat. Sind nicht alle Spiele auf so einem grottigen Level?

Da gibts einige Spiele, die mit gutem Writing punkten können. Zwar weniger im AAA-Bereich der letzten Zeit aber mit Torment ist sogar erst letzten Monat wieder ein ganz besonderes Schwergewicht in dieser Disziplin erschienen und das ist ganz weitab vom Budget welches EA/BioWare für Andromeda hatte.

Ich hab die Vorgänger da jetzt nicht besser in Erinnerung. Ich achte auf so ein scheiß gar nicht wenn ich ehrlich bin.

BioWares früheres Markenzeichen war eigentlich ihr Writing Standard, mit dem sie zum Besten was die Branche zu bieten hatte gehörten. Sind ja nicht ohne Grund etwas fassungslos bezüglich des gezeigten, welches fast schon absurd konträr zu dem BioWare wie man es mal kannte ist.

Dann kannst du ja damit glücklich werden. Ist ja auch völlig legitim, das verschiedene Spieler den Fokus auf verschiedene Aspekte des Spiels legen und für man selbst wichtig ist. Bei einem geht die Grafik über alles, der andere kann drüber hinweg sehen, wenn ein anderes Element geil umgesetzt ist.

Wenn dir Texte, Writing und Dialoge total egal sind, dann haben wir Spiele aber schon sehr unterschiedlich erlebt :D

Nicht ganz unwichtig, bei Witcher 3 war das zB so gut dass ich teils wirklich begeistert war.

Aber die meisten Spiele sind so schlecht was Dialoge angeht, dass ich mich darüber nicht mehr ärger, sagen wir so. Bei Mass Effect jetzt zum Beispiel seh ich mich immer aus meiner eigenen Perspektive, was ich jetzt fühlen würde auf dem fremden Planeten zu landen etc. und ziehe daraus die Atmo.

Hab bei bei den Vorgänger auf jeden Fall nicht in Erinnerung, dass da stetig und ständig gesabbelt wurde. Von den schlecht rübergebrachten Sprüchen ganz zu schweigen.

Nicht ganz unwichtig, bei Witcher 3 war das zB so gut dass ich teils wirklich begeistert war.

Aber die meisten Spiele sind so schlecht was Dialoge angeht, dass ich mich darüber nicht mehr ärger, sagen wir so. Bei Mass Effect jetzt zum Beispiel seh ich mich immer aus meiner eigenen Perspektive, was ich jetzt fühlen würde auf dem fremden Planeten zu landen etc. und ziehe daraus die Atmo.

Wenn der eigene Charakter sich aber komplett anders verhält als ich, dann zerrt mich das sehr schnell aus der Atmosphäre heraus.
Deswegen gibts ja auch Multiple Choice Antworten wo man seinen Charakter definiert. Wenn der nun aber mit Onelinern rum haut und kecke Sprüche vom Leder lässt, dann bin ich ganz schnell weg.

Das würde vielleicht auch weniger schlimm sein, wenn ich die vorgegebenen Charaktere nehme... ändert aber nix daran, das die eine aussieht wie ein Patient in einer Nervenheilanstalt und sich auch so benimmt, und der andere einfach grandios unsympathisch ist.

Wenn der eigene Charakter sich aber komplett anders verhält als ich, dann zerrt mich das sehr schnell aus der Atmosphäre heraus.
Deswegen gibts ja auch Multiple Choice Antworten wo man seinen Charakter definiert. Wenn der nun aber mit Onelinern rum haut und kecke Sprüche vom Leder lässt, dann bin ich ganz schnell weg.

Das würde vielleicht auch weniger schlimm sein, wenn ich die vorgegebenen Charaktere nehme... ändert aber nix daran, das die eine aussieht wie ein Patient in einer Nervenheilanstalt und sich auch so benimmt, und der andere einfach grandios unsympathisch ist.

Zumal man in anderen Games hauptsächlich in den Cutscenes mit Dialogen konfrontiert wird, aber hier wird ja durchweg gelabert und dazu noch die größte Scheiße.

Zurück
Oben