Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
haben sich nachher alle wieder vertragen :ugly:

Ah, Mist!

Aber als Informatiker blieb mir im Grunde halt nichts anderes übrig als die Maschinen zu unterstützen. :ugly:
Die
Server
-Welt hat mich gepackt! :huldig:

Bin jetzt grade in der Zuflucht...

Huch, die Dramaturgie ziehen jetzt ganz schön, mein lieber Schwan!

Während ich zu Beginn noch die Schlauch-Level kritisiert hätte als Rollenspieler muss ich sagen das ich selbige in ME3 doch sehr begrüße da so die spezielle ME-Atmosphäre dicht bleibt und man sich nicht in Nebensächlichkeiten verliert!

Dafür war allerdings die Asari-Welt enttäuschend. Sicher, immer noch "gut" aber im Vergleich zum restlichen Bombastischen halt enttäuschend. ^^

So, freu mich schon wenn ich heute weiterzocke. Ich stehe kurz vor dem Aufstieg zum Turm wo Miranda sein soll. Bin gespannt! :grins:

So, die Hauptmission ist beendet und um alles in einem Smiley zusammenzufassen: :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Beim letzten Gefecht war ich 2 x den Tränen nahe:

- Einmal, wo die ganze Armada von Schiffen aus dem Massenportal rauskam und sich um die Erde versammelte. Ganz gewaltiger Moment, als da nach und nach immer Schiffe rauskamen, Meldung machen mussten, sich zum letzten Kampf bereit gemacht haben... Wow!

- Schließlich, als sich Shepard in die Energiephalanx gestürzt hat auf der Citadel, um die Synthese zwischen Organischen und synthetischen Wesen zu vollziehen.
Unvergessener Moment!

Und schließlich setzte es dann tatsächlich ein paar Tränen ein, als auf der Normandy da die Liste kam mit den Gefallenen auf Deck 3, dem Crew-Deck.
Ich zuerst noch so:
OK, aber wo ist mein Schild?
Und dann als die Kamera rauszoomte und die Crew da stand und Ashley mein Schild in den Händen gehalten hat, oh man.
Es war so traurig. :heul: :heul: Da bekomme ich gerade beim Schreiben noch leicht feuchte Äuglein. :D

In Summe einfach ein hammer-geiles Finale finde ich und es hat genau so gepasst! Super Arbeit von BioWare, alles richtig gemacht!!!

Super-gemachte emotionale weitere Momente am Ende: Als Shepard am Boden liegend rauffuhr auf das Dach der Citadel, als sich die Identität des geheimnsivollen Jungen lüftete, als Shepard ganz langsam zum Energiestrahl hinging und wenn man sich umdrehte, sich der Junge immer weiter entfernte, als die "synthetische Energie" über die ganze Galaxie zog und ehemalige Feinde in einem Augenblick zu Freunden wurden, und....

das ober-genialste natürlich ganz zum Schluss am Ende der Credits, als der Großvater seinem Enkel gerade mal ebene eine Geschichte über Shepard erzählte. ^^ Geil!
Umso besser, dass angedeutet wurde, dass man mit einer Fortsetzung rechnen könne!

Sehr geniale, episch-mitereisende Geschichte mit viel Pathos! Gratulation an BioWare. :dhoch:

so ähnlich hab ich es auch erlebt... nur dass liara mein schild befestigt hat :traurig:

ich fand den moment so geil, als
es auf die erde ging und ich mich im fast völlig zerstörten london durchkämpfen musste...
auch die "interaktive sequenz" wo alle auf den strahl zurannten und einer nach dem anderen getötet wurde fand ich unglaublich intensiv, obwohl man ja nur laufen konnte...

Jo,

das Zulaufen zum Schluss auf den Energiestrahl in London war auch gut aber in London selbst hat mich das Waffengemetzel dann schon fast ein wenig genervt und ich war froh, dass es vorbei ist. ^^

PS: Wie ist eigentlich der Multiplayer so in Mass Effect 3????
Habe heute mal ein öffentliches Game versucht zu spielen aber kam über den "Suchen..."-Bildschirm nicht drüber hinaus...

Ich fand den dritten Teil auch am geilsten. Die Story war da einfach am packensten. Wie man versucht, jeden Teil aus der Galaxie für sich zu gewinnen, war wirklich gut gemacht. Und die Missionen (allen voran die letzte in London) waren wirklich dramaturgisch sehr gut und sehr stimmungsvoll.

Neben dem diskutablen Ende (wobei mir das Ende an sich jetzt weniger stört, sondern halt die Tatsache, dass es nicht sooo wahnsinnig viel Variation gibt, wie auch immer man sich entscheidet), fand ich es ein wenig schade, dass

es anscheinend gar nichts ausmacht, wie viele man am Ende auf seiner Seite hat, oder täusch ich mich da? Ich hätte es noch cooler gefunden, wenn auf die ganzen Posten, die man auf seiner Seite hat noch etwas mehr eingegangen worden wäre.

Nichtsdestotrotz eines der besten Spiele der letzten Zeit für mich und ein würdiger Abschluss der Triologie.

Hi Ich zocke auch gerade ME3 und das Game fesselt mich total :dhoch: ^^. Aber ich find den Planeten Benning nicht, für die eine Nebenmission, weis jemand wo der ist? Wäre nett danke ;).

LG Mr_Uzumaki

Zu erst musst du einer der beiden Missionen beenden: Attican Traverse: Krogan Team / Tuchanka: Turian Platoon

Sobald du eine der Missionen abgeschlossen hast eröffnet sich die Mission : 'N7: Cerberus Abductions'.
Diese findet auf dem Planeten Benning statt.

Und falls du nichts übersehen willst kannst du dir diesen
Mission Walkthrough geben

Have fun :)

Das Konvertieren hat tatsächlich geklappt. ich kann mit meinem XBOX 360 ME1+ME2 charakter die PC Version von ME3 spielen! :dhoch:

toller Einstieg. Ich habe meinen Nick Shepard doch ordentlich vermisst!
ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich meine Skills verändern kann. Mit ein paar Entscheidungen, die mir das Spiel abgenommen hat, bin ich nicht ganz zufrieden.

wirklich schön, wieder im Mass Effect Spieleuniversum zu sein! :dhoch:
das ist schon eine hervorragende Spieleserie. Entscheidungen, die sich über mehrere Titel auswirken, das ist echt klasse.

Ich finde es immer noch schade, dass ich Kaiden sterben lassen "musste" in Teil 1; Ashley war mir nie wirklich sympathisch. aber als Commander hatte ich die richtige Entscheidung zu treffen. Ashley war als Soldat einfach wichtiger in meinem Team. (Ich bin Adept. die Fertigkeiten von Kaiden hatte ich also selber)

solche harten Entscheidungen spielen dann auch eine Rolle beim Wiedersehen, 5 (?) reale Jahre später :dhoch:

na jedenfalls bin ich jetzt auf Citadel
und habe die Reporterin auf mein Schiff eingeladen. der Rat war mir keine allzu grosse Hilfe. Ich verstehe aber auch ihre Sicht.
immerhin gab mir der Turianer einen möglicherweise hilfreichen Auftrag ...

eine grundsätzliche Frage zum Spielablauf: ich habe beim ersten richtigen Besuch auf der Citardel (nach der Mission auf dem Mond der Turianer) rund ein duzend Nebenmissionen erhalten. kann ich die langsam abarbeiten oder sollte man generell darauf achten, die Nebenmissionen recht zügig zu erledigen, bevor sie wegen Hauptmissionen verschwinden?

danke für die info!

die glyph upgrades kann man nicht zurücksetzen, oder?

ach wie ich Bugs doch liebe. insbesondere bei AAA-Games 1 Jahr nach dem Release. da kann man natürlich nicht erwarten, dass das gefixt wird. Ich kann die Aria: Eclipse Mission nicht beenden. Im Internet ist der Bug bekannt. Er ist einfach zu umgehen, wenn man im Voraus davon weiss, aber wenn er mal auftritt, bleibt die Quest unerfüllt.

daher kurz meine Frage: kann ich das "perfekte" Ende erreichen, wenn diese Mission fehlt?

edit: anstatt auf eine Antwort zu warten spiele ich einfach die 45min vor dieser Quest nochmal. ist sicherlich keine Tragödie, aber doch sehr unnötig.
gibt es noch weitere Bugs, von denen man wissen sollte?

schon wieder eine Nebenmission mit einem Dead-End Bug :fp:
sieht nicht so aus, als würde ich mir auch nur einen DLC kaufen. ich bin perfektionist bei solchen Spielen, und da ist es sehr ärgerlich, wenn man einfach manche Nebenmissionen nicht spielen kann. sehr peinlich, was BioWare da abliefert, besonders weil auch dieser Bug seit mehr als einem Jahr bekannt ist und nicht gerade selten auftritt

nick goat schrieb:
daher kurz meine Frage: kann ich das "perfekte" Ende erreichen, wenn diese Mission fehlt?
Auch wenn die Antwort zu spät kommt, da du ja einen älteren Save geladen hast, ja ist möglich. Wichtig für das Ende ist einfach, dass du möglichst viel Unterstützung (War Assets) gesammelt hast. Den Wert kannst du dir auf dem Schiff anschauen. Der Wert wird mit der daneben stehenden Prozentzahl (Galaxiebereitschaft oder so) multipliziert. Normal liegt der Wert bei 50% und kann durch Multiplayerpartien angehoben werden, wobei der Wert nicht hoch bleibt, sondern jeden Tag wieder ein wenig sinkt, wenn man nicht weiterhin spielt.

Für das optimale Ende braucht man Multiplayer nicht unbedingt. Wenn man alle Missionen (ohne DLC) macht, dann kann dann hat man die Meisten Optionen am Ende und kann das optimale Ende sehen.
Lediglich für eine minimale Sequenz (1-2 Sekunden) muss man einen besonders hohen Wert haben, den man IMO zumindest zum Release nur mit MP erreichen konnte. Aber durch den Extended Cut wurde, wenn ich mich richtig erinnere, die Grenze reduziert.

danke dir für die Antwort. :dhoch: Sie kam ja nicht zu spät, die andere Nebenmission kann ich nicht machen, da müsste ich ein 6h altes Savegame hervorkramen.

Dann spiele ich jetzt mal in aller Ruhe weiter und vor dem Point of no return spiele ich kurz den MP, um auf Nummer sicher zu gehen :D

Ich finde das Spiel richtig klasse. habe etwa 17 Stunden gespielt, aber auf Tuchanka war ich noch nicht. d.h. in der Hauptgeschichte bin ich noch nicht gerade weit :p
Die Kämpfe gefallen mir auch besser als in ME1 und 2. Ich nehme immer nur eine leichte Waffe mit (das leichte Snipergewehr z.B.) um +200 Aufladegeschwindigkeit zu haben.
Zusammen mit der Inferno Panzerung und meinen eigenen Skills (+40% Aufladegeschwindigkeit nach einer Kombo") kann ich fast ohne echte Downtime munter meine Fertigkeiten einsetzen! Ich habe Singularität (auf Reichweite geskillt), Werfen und Ziehen jeweils auf der höchsten Stufe. das geht schon richtig gut ab :D
der Schwierigkeitsgrad ist aber etwas tiefer als bei ME2. Ich spiele auf der höchsten Stufe.

Die Bugs sind halt ärgerlich, weil ich die Nebenmissionen durchaus interessant finde, auch wenn sie vom Gameplay her nur aus "laufe von A nach B" bestehen.
:traurig:

Ich habe gerade auch noch einmal im ME-Wiki nachgesehen. Mit dem Extended Cut braucht man nur noch 3100 statt ursprünglich 5000 Punkte für das Optimum. (Also bei 50% brauchst du entsprechend 6200+ War Asset-Punkte.) Solltest du locker ohne MP schaffen, wenn du nicht bei zu vielen Missionen Bugs hast.

Zurück
Oben