Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute habe ich auf der Citadel wohl mal überreagiert in der angespannten Situation:

Habe Udina getötet im Reflex weil der mich so derbe anschuldigen wollte! Sowas geht gar nicht. ^^ Normalerweise bin ich der moralisch einwandfreie Shepard aber in dieser heiklen Situation musste ich angreifen - außerdem hat er die Asari-Rätin zurückgestoßen!

Jedenfalls alles sehr spannend im Moment! Bin schon gespannt, ob und wie Cerberus und die Reaper zusammehängen und ich vermute ja, das Shepard längst indoktriniert ist - oder warum sonst die Alpträume?

Bin gespannt, wie's weitergeht!

Edit: Und ich endlich viel Geld verdient in der Citadel-Mission! Letztens reichten die Credits nicht mal mehr für Treibstoff. :ugly:

Achso, und bitte nichts spoilern, ich halte hier im Moment einfach tagebuchformmäßig meine Eindrücke vom Spiel fest. Bis jetzt top!

Hmm, also bei Traynor ist mein Char schwach geworden und dann sowas!
Jetzt habe ich eine Chance bei der Reporterin aber meine erste Wahl ist sowieso Ashley.

Hoffe, da kann sich was ergeben.

Jedenfalls sind da schon einige hübsche Frauen mit an Bord, muss man sagen! :D

Wollte grade eine Runde starten und dann kam die Meldung, dass der Mass-Effect-3-Server gerade nicht verfügbar ist.

Hoffe, geht bald wieder alles. :/

Ahh geht wieder alles, Gott sei dank, war wirklich nur temporär. :D

So, ich konnte heute viele Nebenmissionen abschließen. Bin dabei ein wenig durch die Galaxis gereist und habe die Missionen sozusagen "im Bündel" erledigt um für die Belohnungen auf der Citadel nur einmal anzureisen.

Ich denke, hier habe ich bald einen guten Rhythmus aus "Missionen machen -> zur Citadel reisen und Belohnungen abholen" gefunden. Auf jeden Fall aber lohnt es sich, die Citadel mehrmals zu besuchen, da ja immer wieder neue Dialoge und Nebenmissionen angeboten.

Mir gefällt außerdem, dass es quasi einen zentralen Sammelpunkt für wichtige Dinge gibt - das hat mir schon in Mass Effect 1 gut gefallen.

In den nächsten Tagen geht es dann mit den Quarianern weiter und mit dem Reaper-Artefakt, dessen Mysterium noch entschlüsselt werden will. :ugly:

kleiner tip (wenn du magst) ... ich hab massig spielzeit und treibstoff verplempert weil ich verschiedene sachen gesucht hab... die es auf planeten nicht zu finden gab...

immer wieder mal auf der citadel im spectre raum die nachrichten abrufen... da sind teilweise missionsziele zu finden

Nein, da schau ich jetzt nicht rein! Im Moment macht mir das Nachtanken durchaus noch Spaß und ich werde schon noch früh genug selbst draufkommen, wie man das alles besser machen kann. :grins:

Ich will meinen ganz persönlichen Rhythmus und Zugang zum Spiel finden und will nicht schon von vorne weg mit perfektionistischen Tipps in meiner Rolle als Shepard entzaubert werden. :D

Da das Game nun schon relativ lange am Markt ist und damit auch sehr ausgereift, gibt es sicherlich genügend Sachen, die man beanstanden, exploiten, beschimpfen oder anderwertig negativ kritisieren kann. Aber das kümmert mich im Moment alles nicht, da ich sehr viel Spaß mit dem Game habe und mir diesen aufeifernden Spaß nicht durch reifere, ernüchternde Beiträge zunichte lassen möchte. :ugly:
Abgesehen davon merkt man größere Schwächen eines Games ohnehin früh genug von selbst. ^^

Ich habe gerade ein ziemlich cooles Mass Effect Traumvideo gefunden mit den Träumen von ME1-3
Achtung Spoiler
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8ZLZKLgGNJo[/vid]

tomixxx schrieb:
Nein, da schau ich jetzt nicht rein! Im Moment macht mir das Nachtanken durchaus noch Spaß und ich werde schon noch früh genug selbst draufkommen, wie man das alles besser machen kann. :grins:

Ich will meinen ganz persönlichen Rhythmus und Zugang zum Spiel finden und will nicht schon von vorne weg mit perfektionistischen Tipps in meiner Rolle als Shepard entzaubert werden. :D

Da das Game nun schon relativ lange am Markt ist und damit auch sehr ausgereift, gibt es sicherlich genügend Sachen, die man beanstanden, exploiten, beschimpfen oder anderwertig negativ kritisieren kann. Aber das kümmert mich im Moment alles nicht, da ich sehr viel Spaß mit dem Game habe und mir diesen aufeifernden Spaß nicht durch reifere, ernüchternde Beiträge zunichte lassen möchte. :ugly:
Abgesehen davon merkt man größere Schwächen eines Games ohnehin früh genug von selbst. ^^

der spoiler hat nichts mit perfektionistischen tips zu tun ;) war lediglich einkleiner hinweis auf ein oder zwei nebenmissionen, wo ich fast verzweifelt bin und nur durch zufall drüber gestolpert bin :D

aber schön zu lesen, wie du in dem spiel aufgehst... wollte es sofort nochmal spielen, aber ich werde das verschieben, und irgendwann nochmal die komplette trilogie zocken

Habe ich gerade mit meinem Quartier auseinandergesetzt, während ich unter anderem im Kodex gelesen habe. Sehr geil!

- Bin draufgekommen, dass diverse Dinge, die ich mal gefunden habe in meinem Zimmer ausgestellt werden, zB Schiffe. Fragte mich immer, wohin die ganzen Modelle verschwinden ^^
- Außerdem wird im Radio tatsächlich gesungen, wenn man es lange genug laufen lässt. :P

Woah, ey, gerade bei den Quarianern angekommen und...

...diese Schockwellen sind so arg!!! Wenn man so wie ich mit Kopfhörern spielt dröhnt das so dermaßen rein, war so froh, als ich den Abschnitt geschafft hatte und dann im nächsten wieder Schockwellen. :p

Na ja, zum Glück ist es jetzt vorbei. Übrigens konnte ich in der Zwischenzeit auch Leviathan überreden, mitzumachen und endlich wieder ein neues Crewmitglied. :dhoch:

Wow,wow,wow, gerade eine spannende und kreative Quarianer-Mission am Laufen! Respekt, was da alles aufgeboten wird und welche Ideen die Entwickler umgesetzt haben!

Bin in einem Server!!!!!! :D Die Umgebung sieht einfach abwechslungsreich genial aus und wie sich die Wege vor mir aufbauen, einfach geil. ^^
Mal schauen, wie es weitergeht.

Auch die Story bei den Quarianern ging weiter:

Und leider gibt es Opfer zu beklagen. Ich habe den Geth die Selbstverteidigung gewährt und sie damit als nahezu gleichzuberechtigende Spezies neben organischen Wesen anerkannt.

Der Grund hierfür ist in erster Linie, dass die Geth mächtig sind, dem Wesen der Reaper ähnlich und die Reaper aufgrund der Ereignisse sehr gut kennen.
Eine Spezies schließlich, die über ihren Schöpfer hinauswuchs und in die Knie zwang, ist das richtige für den bevorstehenden Krieg.
Der zweite Grund ist, dass die Geth für mich sehr eigenständig-denkend, nahezu organischen gleichgesinnt als Spezies agieren. Sieht man mal von ihrem Äußeren ab natürlich. :P
Und eine jede Spezies hat ein Recht darauf, sich selbst zu verteidigen.

Die Quarianer sind meiner Ansicht nach selbst schuld - sowohl am ersten Krieg, an dem sie gegen die Geth in den Krieg zogen um sie auszulöschen als auch an dem jetzigen Konflikt, wo sie wiederum den Angriff starteten um ihre Heimatwelt zurückzuerobern.

Trotzdem ist zu sagen, dass ich keine Entscheidung GEGEN die Quarianer getroffen habe sondern mich im Endeffekt neutral gehalten und den Konflikt die beiden Streitparteien ausfechten habe lassen.

Ich lege aber dennoch wert, die Geth als allenfalls "nahezu" gleichwertig gegenüber Organischen Wesen zu betrachten. Trotz allem gibt es für mich noch einen nicht näher definierten Unterschied zu "höheren" organischen Wesen.

Richtig schade es ist mir um Thali, die ich als Crewmitglied sehr lieb gewonnen hatte. Gedanken versunken mitten in einem Gefecht habe mich mir noch gedacht, jetzt hätte ich das perfekte Team mit Ashley und Thali. Ashley, meine gesundheitsstarke Frontkämpferin und Sturmgewehrträgerin und Thali mit ihren biotischen Fähigkeiten und Schrotflinte - und ebenfalls ordentlichen Gesundheits- und Schildwerten.

Aber so ist es eben. In einem Krieg, in dem es um die Galaxis geht und in dem keine Zeit verloren werden darf, müssen schnelle Entscheidungen gefällt werden, möglichst rational und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Informationen.
Persönliche Bindungen zählen nicht und ich hatte noch versucht, Thali daran zu hindern von der Klippe zu springen aber es war zu spät...
Ich gebe ihr alleine die Schuld an diesem Selbstmord, es hätte nicht so enden müssen zumal es noch einige andere Überlebende Quarianer gibt und der Fortbestand der Zivilisation ist - unter geänderten Machtverhältnissen - gewährleistet.

Ich glaube, ich habe heute das richtige getan. :D
Genauso wie ich meine Entscheidung, die Kroganer nicht hinterlistig zu hintergehen wie von den Salarianern vorgeschlagen, für richtig befunden habe.

SO, und nun geht's zu den Asari. :ugly:

Game ist ansonsten nach wie vor super-top, gewisse Szenen zähle ich zu den besten, die ich bisher in meiner Videospiellaufbahn erlebt habe!
Story-Telling ist erste Sahne, aber das habe ich ja schon an anderer Steller erwähnt.

Im Purgatory der Typ mit dem Panner des 1. Regiments ist immer wieder witzig anzuhören. :D

hab ich anders gelöst :D:D:D

haben sich nachher alle wieder vertragen :ugly:

aber bitte schreib weiter... ich beneide dich darum, dass du noch recht viel vor dir hast... *seufz*

Zurück
Oben