Beim letzten Gefecht war ich 2 x den Tränen nahe:
- Einmal, wo die ganze Armada von Schiffen aus dem Massenportal rauskam und sich um die Erde versammelte. Ganz gewaltiger Moment, als da nach und nach immer Schiffe rauskamen, Meldung machen mussten, sich zum letzten Kampf bereit gemacht haben... Wow!
- Schließlich, als sich Shepard in die Energiephalanx gestürzt hat auf der Citadel, um die Synthese zwischen Organischen und synthetischen Wesen zu vollziehen.
Unvergessener Moment!
Und schließlich setzte es dann tatsächlich ein paar Tränen ein, als auf der Normandy da die Liste kam mit den Gefallenen auf Deck 3, dem Crew-Deck.
Ich zuerst noch so:
OK, aber wo ist mein Schild?
Und dann als die Kamera rauszoomte und die Crew da stand und Ashley
mein Schild in den Händen gehalten hat, oh man.
Es war so traurig.

Da bekomme ich gerade beim Schreiben noch leicht feuchte Äuglein.
In Summe einfach ein hammer-geiles Finale finde ich und es hat genau so gepasst! Super Arbeit von BioWare, alles richtig gemacht!!!
Super-gemachte emotionale weitere Momente am Ende: Als Shepard am Boden liegend rauffuhr auf das Dach der Citadel, als sich die Identität des geheimnsivollen Jungen lüftete, als Shepard ganz langsam zum Energiestrahl hinging und wenn man sich umdrehte, sich der Junge immer weiter entfernte, als die "synthetische Energie" über die ganze Galaxie zog und ehemalige Feinde in einem Augenblick zu Freunden wurden, und....
das ober-genialste natürlich ganz zum Schluss am Ende der Credits, als der Großvater seinem Enkel gerade mal ebene eine Geschichte über Shepard erzählte. ^^ Geil!
Umso besser, dass angedeutet wurde, dass man mit einer Fortsetzung rechnen könne!
Sehr geniale, episch-mitereisende Geschichte mit viel Pathos! Gratulation an BioWare.