So, hier mal wieder ein kleiner Status-Bericht meiner Rolle in Mass Effect 3.
HA!
Das Spiel ist geil! ^^ Ich muss sagen, dass mir die Geschichtserzählung um Längen besser gefällt als etwa in Skyrim. Hier liegen Welten dazwischen! Die Nebenmissionen fügen sich bis jetzt sehr gut in die Hauptquest ein und man hat nicht das Gefühl unwichtige Dinge zusätzlich erledigen zu müssen, wo es doch die Galaxie zu retten gilt.
Sehr guter Ansatz, wie Bioware dies gelöst hat!
Die Grafik ist mir natürlich schon beim ersten Mal mehr als positiv aufgefallen und so wird es zeit sie auch mal öffentlich zu loben! Sehr stimmig, detailreich und fließend.
Die Atmosphäre und das Sci-Fi-Genre werden atemberaubend genial transportiert. Alles scheint in sich stimmig und man hat das Gefühl, sich aktiv in die Story einbringen zu können. Hierzu zählt auch das Ruf-System welches hervorragend in die Zwischensequenzen miteingebettet wurde und intensives Story-Telling erlaubt!
Mir gefällt es auch, dass man als Captain sehr viel Zeit in die Crew investieren kann, ihr zuhören kann, ihre Sorgen und Ängste besprechend und so auch noch ein paar Rufpunkte oder Quests bekommt. Es bieten sich ständig Möglichkeiten, tiefer in das Geschehen einzudringen.
Die Qualität der Nebenmissionen ist bis jetzt einzig als bemerkenswert einzustufen. Ich bin einfach überrascht, wie abwechslungsreich diese sich bis jetzt gesalten und hoffe, dass das so bleibt. Da würde es mir am Ende des Tages auch nichts ausmachen, wenn die Anzahl der Nebenmissionen dafür etwas geringer ist aber die Qualtität genauso bleibt.
Wobei ich im Moment so viele Nebenmissionen offen habe das wohl noch für ausreichend Nachschub an Missionen gesorgt ist.
Noch ein paar Worte zu meinem Shepard: Ich weiß gar nicht mehr, was für eine Klase ich am Anfang gewählt habe aber ich glaube es war die Techniker-Sturmsoldat-Klasse. Leveln tu ich derzeit Disruptor-Munition, Verbrennung und diesen Skill, womit man mehr Gesundheit und Schild bekommt.
Andere Sachen wie Tarnung, Kyro-Munition, panzerbrechende Munition als Bonuskraft, Operationsmeisterschaft und Sabotage vernachlässige ich im Moment - alles kann man ohnedies nicht leveln.
Im Gefecht laufe ich dann mit halb-automatischen Präzisionsgewehr und Stumgewehr herum, setzte öfters "Verbrennung" mit ein oder verwende meine Haftgranaten (die ich aber vorerst zweckst mangelnder Levelpunkte nicht skille).
Ich führe keine Pistolen mit mir, um möglichst wenig Kräftemali zu erleiden, joa passt schon. Vielleicht kann man hier später mal eine Maschinenpistole mit andenken halte ich aber für derweil nicht nötig.
Als Kameraden nehme ich im Moment Liara mit als Biotikerin gefällt mir sehr. Die kann was. Und dann noch James zweckst Schrotflinte und so. Also ich achte darauf, dass die Skills möglichst unterschiedlich sind. Hatte auch mal EDI und Liara dabei aber dabei erging es mir im Kampf nicht so gut. Zwei Frauen halt, kommt nichts Gescheites raus. haha xD
Ahsley müsste bald kuriert sein, die kommt dann auch mit, damit es was für die Optik gibt.
Varrus nehme ich nicht so oft mit, da er meiner eigenen Klasse einigermaßen ähnlich ist.
So, das wars von mir, ich spiel jetzt mal ein wenig weiter.