Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiel gefällt mir aber die Menüs sind allesamt ein wenig verschachtelt, finde ich... Zum Beispiel scheint man die eigene crew nur vor der Mission ausrüsten zu können, den Captain hingegen kann man immer im Shuttle-Bay ausrüsten.
Dann ist die Auflevelung striktest von der Panzerung und von den Waffen getrennt. Außerdem ist die Auflevelung immer erreichbar und die Ausrüstung nicht...

Offizielle INventar habe ich auch noch nicht gefunden, eigentlich Standard für ein Rollenspiel.

Ist aber alles Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Das Game gefällt mir immer mehr und erinnert mich wieder an die guten alten Zeiten aus Mass Effect 1.

Mit Uniform im eigenen Schiff rumrennen, sich über die Crew erkundigen, interessante Charaktere kennen lernen und sich wie ein kleiner Star-Trek-Captain fühlen - YEAHH, das ist eine Rolle, die ich liebend gerne in einem Computerspiel ausübe!

Jetzt lade allerdings erstmal all die GRATIS-DLCs runter.

Sonst noch Tipps für DLCs, die man unbedingt haben sollte?

Ich würde ganz seriös sagen: Besitze ALLE DLC's

Sind einfach alle Top, tragen alle essentiell was zur ME-Welt hinzu. Und sogar die 3 Mini Packs ( 2 Waffen packs und 1 Crew Outfit pack) sind ordentlich.

Aber generell macht es wohl am meisten Sinn dir den singleplayer DLC : Leviathan zu empfehlen. Kostet auch nur 800 Punkte.

Der zuletzt erschienene DLC: Citadel ist definitv auch ein Highlight wenn du drauf stehst mit den Charakteren noch mehr tolle Gespräche/Szenen zu erleben. Musst mal die letzten 3 - 4 Seiten durchblättern wenn du darüber mehr erfahren willst.

DLC: From Ashes ist eigentlich Pflicht. Dieser DLC sorgt dafür das du ein komplett neues Crew Mitglied bekommst. Es ist ein Protheaner. Also falls du dich noch ein bisschen an die ME1 Story erinnern kannst, BIG DEAL
Kanns aber verstehen wenn man dafür nicht nochmal 800 Punkte ausgeben möchte.

Omega eher empfehlenswert wenn man ME2 richtig gedaddelt hat.

Also, Leviathan wenn du mehr über die Reaper erfahren willst und die letzten 15 Minuten der ca. 2-3 Stunden Spielzeit eine der besten und atmospährischten Szenen sehen willst.

Extended Cut ist FREE und sorgt für mehr und tolle Szenen zum Finale hin. PFLICHT

tomixxx schrieb:
Spiel gefällt mir aber die Menüs sind allesamt ein wenig verschachtelt, finde ich... Zum Beispiel scheint man die eigene crew nur vor der Mission ausrüsten zu können, den Captain hingegen kann man immer im Shuttle-Bay ausrüsten.
Dann ist die Auflevelung striktest von der Panzerung und von den Waffen getrennt. Außerdem ist die Auflevelung immer erreichbar und die Ausrüstung nicht...

Offizielle INventar habe ich auch noch nicht gefunden, eigentlich Standard für ein Rollenspiel.

Ja, alles super zugänglich gemacht. Kein klassisches Inventar. Braucht man auch nicht.

Das mit dem verschachtelt kann ich nicht nachvollziehen. Hoffe wenn du das game ein bisschen gedaddelt hast wird das für dich ganz simpel zu erkennen sein wie das aufgebaut ist. Es ist ja gerade designed worden um möglichst zugänglich zu sein. Wenn jemand das nicht so empfindet hat BioWare was falsch gemacht und die müssen nochmals ans Schwarze Brett.
Aber bin mir sicher wird sich nach den ersten paar Missionen super natürlich anfühlen :)

Beginnst ne Mission, wirst gefragt was dein Shep für Waffen+Mods haben soll, wirst gefragt was deine CrewMates für Waffen+Mods haben sollen.

Du hast während du auf der Normandy bist natürlich Zeit um deine Rüstung im Armor-Locker anzupassen: Die einzelnen Teile der Rüstung und kosmetische Optionen wie Farbe und Lichter.

Während Missionen findest du meistens auch Werkbänke um deine neu gefundenen Waffen auszutauschen und modifizieren.

Und ja, Deine Skills sind immer zugänglich. Aufleveln kannst du deine Rüstung nicht. Nur für jede Waffe kannst du bis zu 5 konstante Upgrades kaufen. Die Upgrades für die Mods findest du nur auf Missionen oder in Läden. Falls du welche auf Missionen übersehen hast kannst du danach wenn du auf der Citadel bist in den Spectre Raum gehen (der Raum wo auch der Schießstand mit drin ist, gegenüber Udina's Büro) und die einfach nachkaufen.

Also das Komplexe simpel gestaltet.

Leviathan solltest du aber wirklich unbedingt holen. Hätte ich den DLC während des Spiels gezockt, wäre die Athmo des Spiels und auch des Endes nochmal besser gewesen.

Dr.Para schrieb:
omega fand ich überhaupt nicht empfehlenswert. alleine dafür 1200 points zu verlangen. :kaffee:

Ja, sehe ich auch so. Das war einfach gar nichts. Uninspirierte Charaktere und Story und extrem langweilige Umgebungen. Ich hab's mir nur geholt, weil ich vor Citadel wirklich alles gespielt haben wollte. Omega hätte ich mir aber wirklich sparen können :(

Dafür war Citadel aber wirklich schön. So viele Anspielungen und alte Bekannte. Das war das richtige Mass Effect Ende.

edit: und erst danach habe ich sämtliche ME DLCs gelöscht. Über 15 GB :ugly:

Dr.Para schrieb:
vorallem hätten sie wenigstens nyreen als neues crewmitglied einbauen können, aber nein...

'Wenigstens' ?
Ich schätz mal du meinst damit ein Crewmitglied für die Dauer des ganzen games und nicht die Dauer des DLC's ?
Wäre ganz schön viel verlangt.
Das ist richtig , richtig , richtig viel Arbeit ... musst mal dran denken das jede schon verfügbare Variable in der Crewmitglieder beteiligt sind nochmals komplexer würden.

Nun ich hätte auch noch gerne mehr Nyreen gehabt. Auch ein bisschen interaktion mit den anderen Crewmitgliedern und Nyreen evtl. sogar Aria.

Aber sonst war der Omega DLC für mich immer noch Top. Weiß nicht was man anderes erwarten würde/hätte/können sollen ?!

Man kann Omega eigentlich nur vorwerfen was er nicht ist : Ein großes Hub mit aktivitäten wie in ME2

Der Kritikpunkt der am meisten herausscheint ist das es zu 'Action-lastig' ist.
Ich habs als sehr guten mix zwischen Dialog und Gameplay empfunden.
Und auch dann sind die Set-Pieces super schön und auch die Battle-Areale haben ein sehr gutes und unterhaltsames Layout spendiert bekommen.

'Retake Omega' .... wie gesagt man kann dem DLC nur vorwerfen was er nicht ist ,- nicht das er schlecht ist.

Wenn jemand konkrete konstruktive Kritik zu Omega oder sonstigen Punkten hat hab ich auch gerne ein offenes Ohr dafür :)

garrus hätte ne wichtige rolle bzw. überhaupt eine spielen sollen. er ist schließlich archangel. da erwartet man doch irgend einen storykontext und der wurde halt nicht genutzt. und was ist mit daniel, dem alten assistent von mordin, der ja nun die leitung der klinik übernommen hat? den hätte man auch einbauen müssen.

beispiel:
daniel: "shepard, gut das sie wieder da sind. wir brauchen unbedingt medigel für die verwundeten, kommen aber nicht zu ebene schießmichtot. können sie vielleicht das erledigen?"
> nebenmission man trifft irgendwelche blue suns oder sonstige söldnergruppen die das medigel selber brauchen und mit shepard eh noch ne rechnung offen haben.
> man tötet oder verbündet sich mit den söldnern und danach kann man sich noch entscheiden, ob das medigel an die klinik oder an die soldaten geht.
> mehr dialoge, neue charaktere, mehr umfang, besserer dlc

im endeffekt habe ich mit dem omega dlc eine nostalgische rückkehr erwartet, aber es war komplett austauschbares geballer durch eine raumstation und nur aria hat einen eigentlich daran erinnert, dass man sich gerade auf omega befindet.

und klar ist das mit arbeit verbunden, ein neues crewmitglied ins spiel einzubauen, aber und? hat ja schließlich auch 1200 msp gekostet und im gegenzug hab ich auch etwas mehr erwartet. in me2 gabs auch zwei dlc charaktere... das wäre alles im bereich des möglichen gewesen und deswegen ist omega für mich komplett überteuerter und liebloser scheiß. :deal:

KnödelBob schrieb:
Ja, alles super zugänglich gemacht. Kein klassisches Inventar. Braucht man auch nicht.

Das mit dem verschachtelt kann ich nicht nachvollziehen. Hoffe wenn du das game ein bisschen gedaddelt hast wird das für dich ganz simpel zu erkennen sein wie das aufgebaut ist. Es ist ja gerade designed worden um möglichst zugänglich zu sein. Wenn jemand das nicht so empfindet hat BioWare was falsch gemacht und die müssen nochmals ans Schwarze Brett.
Aber bin mir sicher wird sich nach den ersten paar Missionen super natürlich anfühlen :)

Beginnst ne Mission, wirst gefragt was dein Shep für Waffen+Mods haben soll, wirst gefragt was deine CrewMates für Waffen+Mods haben sollen.

Du hast während du auf der Normandy bist natürlich Zeit um deine Rüstung im Armor-Locker anzupassen: Die einzelnen Teile der Rüstung und kosmetische Optionen wie Farbe und Lichter.

Während Missionen findest du meistens auch Werkbänke um deine neu gefundenen Waffen auszutauschen und modifizieren.

Und ja, Deine Skills sind immer zugänglich. Aufleveln kannst du deine Rüstung nicht. Nur für jede Waffe kannst du bis zu 5 konstante Upgrades kaufen. Die Upgrades für die Mods findest du nur auf Missionen oder in Läden. Falls du welche auf Missionen übersehen hast kannst du danach wenn du auf der Citadel bist in den Spectre Raum gehen (der Raum wo auch der Schießstand mit drin ist, gegenüber Udina's Büro) und die einfach nachkaufen.

Also das Komplexe simpel gestaltet.

Ja, die Menüs selbst sind schon recht übersichtlich gestaltet. (Verschachtelt war das falsche Wort, meinte eher Verwurstelt/Unstrukturiert) Aber man kommt nicht zu allen relevanten Menüs über ein Top-Menü. Schön wäre es, wenn man über "Gruppen" auch zur Ausrüstung und Bewaffnung der Crew-Mitglieder zu jeder Zeit durchschalten könnte - und das ganze so, dass es nicht verschachtelt und umständlich ist sondern intuitiv. So dass eben alles Relevante und Wichtige zu "Gruppen" in eben jenem Menü verpackt ist.
Ausrüstung zB kann ich für mich selbst überhaupt NUR in der Shuttle-Bay vornehmen also nicht vor Missionsbeginnn und für Kameraden kann ich die gar nicht anpassen.

Komisch ist auch, dass ich während einer Mission die Bewaffnung meiner Leute nur wechseln kann, wenn ich eine neue Waffe finde...

Was mich auch ein wenig stört ist das Missionslogbuch. Hier wäre es vorbildhaft gewesen, dass man einzelne Missionen aktivieren / deaktivieren kann und das bei einer aktivierten Mission man entsprechende Anzeigehilfen im Spiel bekommt (wie zB in Skyrim).

In diese Kategorie fällt auch, dass man Waffe nnicht holstern kann... Das das Animationsset keinen Platz auf Konsolen gehabt haben soll verstehe ich nicht, wo es doch zumindest eine Bodenmissionen gibt (da wo man die Kragorianerin retten muss), wo die Waffen standardmäßig geholstert sind. Also die Animationen sind definitiv da, wie es scheint.

KOmisch und verwirrend ist auch, dass man über sein "persönliches Terminal" die Crew auswählen kann. oO Das muss man aber trotzdem immer vor jeder Mission nochmal machen...

Sind alles in allem geringe Kritikpunkte aber halt auch Dinge, die im Grunde simpel zu lösen wären.

Dr.Para schrieb:
garrus hätte ne wichtige rolle bzw. überhaupt eine spielen sollen. er ist schließlich archangel. da erwartet man doch irgend einen storykontext und der wurde halt nicht genutzt. und was ist mit daniel, dem alten assistent von mordin, der ja nun die leitung der klinik übernommen hat? den hätte man auch einbauen müssen.

beispiel:
daniel: "shepard, gut das sie wieder da sind. wir brauchen unbedingt medigel für die verwundeten, kommen aber nicht zu ebene schießmichtot. können sie vielleicht das erledigen?"
> nebenmission man trifft irgendwelche blue suns oder sonstige söldnergruppen die das medigel selber brauchen und mit shepard eh noch ne rechnung offen haben.
> man tötet oder verbündet sich mit den söldnern und danach kann man sich noch entscheiden, ob das medigel an die klinik oder an die soldaten geht.
> mehr dialoge, neue charaktere, mehr umfang, besserer dlc

im endeffekt habe ich mit dem omega dlc eine nostalgische rückkehr erwartet

Gefällt mir sehr gut die Antwort :dhoch:

Und kann dir da komplett zustimmen das es einfach mehr mit dem Omega was wir in ME2 erlebt haben zu tun haben hätte sollen.

Fairerweise es gab ja schon die ein oder andere Anleihe an alte Bekannte:
Der verrückte Batarianer Prophet.
Der Elcor und Ladenbesitzer Harriot für den man eine miniminimini Nebenmission hat erfüllen können. *kooler und skuriler Hinweiß: Wenn man in ME2 Harriots Nebenmission gemacht hat und auch seinen LadenDiscount bekommen hat, wird dein Spielstand geprüft - also ME konsequenzen- und er erkennt dich und du hast deinen Discount auch im DLC.
Unglaublich krazy das die hierfür den ME2 Spielstand abfragen xD

Natürlich kann man auch viele alte Schauplätze aus ME2 Omega wieder erkennen ,- man rennt ja z.B. quer durch das Gozu Distrikt.

Aber auch ihr wäre MEHR=BESSER.

Zum Preis und Preisen für DLC allgemein habe ich schon einen post geschrieben. Glaube mein erster post war das sogar.

Also entweder ist Leviathan für 800 relativ günstig oder Omega für 1200 relativ teuer. Beide besitzen die gleiche Qualität und Quantität an Inhalt. Take your pick.

Wie viel Sinn hätte es gemacht all diese Charactere zu treffen im Kontext des Reaper Krieges und der Belagerung Omegas durch Cerberus ?

Wenn Garrus eine wichtige Rolle hätte spielen sollen (btw. koole Idee) ... wie würden all die Leute den DLC spielen bei denen Garrus tot ist ?

7643_4782.jpeg

Archangel__Guardian_of_Omega_by_rk87.jpg

*Ja ja.... wir träumen doch alle davon .... :D

Dafür wurden aber auch neue Themen und Mechaniken erforscht.
Ich fande es z.B. super das man durch all die Dialoge mit Aria ihre Persönlichkeit beeinflussen kann was sich in ihren Dialogen wiederspiegelt.
Würde Nyreen überhaupt als Charakter funktionieren wenn sie nicht so viel Screentime bekommen hätte ?
Ich weiß das mir Nyreen in ihrer Charakterentwicklung sehr gut gefallen hat. Vor allem die Szene mit Aria wo man das erste mal auf deinen Adjutant trifft und sie sehr defensiv und ängstlich reagiert. Sie aber dank der Dialoge mit Shep/Aria die Eigeninitiative übernimmt. :popcorn:

Nun ja, ich hoffe du konntest Omega trotzdem genießen für das was es ist. Nicht dafür disliken was es nicht ist. Und wirst es als Teil der ME-Experience gut in Erinnerung behalten.

tomixxx schrieb:
Ja, die Menüs selbst sind schon recht übersichtlich gestaltet. (Verschachtelt war das falsche Wort, meinte eher Verwurstelt/Unstrukturiert) Aber man kommt nicht zu allen relevanten Menüs über ein Top-Menü. Schön wäre es, wenn man über "Gruppen" auch zur Ausrüstung und Bewaffnung der Crew-Mitglieder zu jeder Zeit durchschalten könnte - und das ganze so, dass es nicht verschachtelt und umständlich ist sondern intuitiv. So dass eben alles Relevante und Wichtige zu "Gruppen" in eben jenem Menü verpackt ist.
Ausrüstung zB kann ich für mich selbst überhaupt NUR in der Shuttle-Bay vornehmen also nicht vor Missionsbeginnn und für Kameraden kann ich die gar nicht anpassen.

Komisch ist auch, dass ich während einer Mission die Bewaffnung meiner Leute nur wechseln kann, wenn ich eine neue Waffe finde...

Was mich auch ein wenig stört ist das Missionslogbuch. Hier wäre es vorbildhaft gewesen, dass man einzelne Missionen aktivieren / deaktivieren kann und das bei einer aktivierten Mission man entsprechende Anzeigehilfen im Spiel bekommt (wie zB in Skyrim).

In diese Kategorie fällt auch, dass man Waffe nnicht holstern kann... Das das Animationsset keinen Platz auf Konsolen gehabt haben soll verstehe ich nicht, wo es doch zumindest eine Bodenmissionen gibt (da wo man die Kragorianerin retten muss), wo die Waffen standardmäßig geholstert sind. Also die Animationen sind definitiv da, wie es scheint.

KOmisch und verwirrend ist auch, dass man über sein "persönliches Terminal" die Crew auswählen kann. oO Das muss man aber trotzdem immer vor jeder Mission nochmal machen...

Sind alles in allem geringe Kritikpunkte aber halt auch Dinge, die im Grunde simpel zu lösen wären.

Ich bin immer in der Normandy ins erste Deck gegangen (Captain's Cabin) um meine Rüstung zu ändern.
Es gibt ja nicht all zu viele Rüstungsteile. Muss man die denn während der Mission wechseln können ?
Ich weiß nicht wie die Erklärung von BioWare dazu lautet. Nachdem die Teile aber relativ lange zu laden brauchen schätz ich mal haben die es so gelöst weil in der Mission kein Speicherplatz mehr war für all die Teile (limitierter Speicher der Konsole wohl)

Du kannst über dein 'persönliches Terminal' nur deine Mitglieder angucken und per Knopfdruck das Outfit wechseln.
Auch hier wird kein Inventar benötigt da es nur 2-4 Outfits der CrewMitglieder gibt.
Mitglieder für Missionen selektieren kannst du hier nicht.
Das wird dann wie du schon gemerkt hast vor der Mission gefragt.

Zum LogBook ala Skyrim:
Das ist in der tat ein richtiger Kritikpunkt. In ME2 war das wunderbar und wurde immer geupdated. Keine Ahnung warum das nicht mehr so funktioniert.
ABER.. die Missionen sind alle so fokusiert und organisiert das man ein klassisches LogBuch nicht braucht. Also ich habe nie drauf gucken müssen. Wenn ich ein Item hab was für eine Nebenmission gedacht ist und ich auf der Citadel bin geh ich die Map aufmachen und dort stehen all die Namen denen ich was vorbeibringen kann, mit genauer Location und welcher Ebene.
Und auch dann... sobald man an einem Questgiver vorbei läuft kommt ein elegantes und großes Symbol damit du weißt was man machen muss.

Kanns total verstehen wenn man das in anderen Games braucht/will. Ich gucke z.B. in Dishonored kontinuierlich ins LogBook um zu gucken was abgeht.
ME3 ist aber viel zu poliert und fokusiert das es benötigt werden würde.
Kannst ja mal zum Ende des games posten obs wirklich störend war oder ob alles super lässig ging :)

Definitv simple kleine aber dennoch interessante Aspekte in denen man ein Game verbessern oder optimieren kann damit jeder gleich weiß wie es läuft und einfach spaß macht.

Aber erstmal viel Freude mit dem restlichen Game :dhoch:
Kannst ja wissen lassen was für eine Klasse du spielst (Adept/Vanguard 4 life :D )

gift_garrus_batman_by_littlemissawesome-d4k5dbl.png

Ich vermute auch, dass Mass Éffect 3 eine konstant hohe Spannung und Spielfluss haben wird, sodass Questmarker und multi-funktionales Tagebuch egal sind. Deswegen waren es ja geringwertige Kritikpunkte.
Die Sache mit der Karte muss ich direkt mal ausprobieren, da war ich erst einmal drinnen und nur flüchtig...

Wegen Rüstungwechseln geht nicht immer: Dass es nur wenig Rüstungsteile gibt, sollte keine Ausrede sein finde ich. Denn ein Rollenspiel müsste sich unter anderem dadurch kennzeichnen, dass es massig Rüstung gibt. Insofern würde es dann eigentlich an mangelnder Rüstungsauswahl scheitern und nicht deswegen funktionieren. :P Die Sache mit der Anzahl der Rüstungen kann ich halt im Moment noch nicht beurteilen, da ich erst am Anfang des Games bin.

gab es zu den DLCs auch schon Aktionen, oder muss man darauf nicht hoffen?
ich besitze ME3 ja jetzt auch (danke EA), werde aber noch nicht gleich mit dem Spielen anfangen.

Ich habe bisher noch nie auch nur einen DLC gekauft. bei einem gratis Game mache ich mal eine Ausnahme, aber alle soll es dann schon nicht werden. :)
Omega muss man also nicht unbedingt haben, Leviathan dagegen schon. gibt es noch weitere Stimmen zu den anderen DLCs? mir geht es ausschliesslich um die Story. ein Prometheaner als neues Crewmitglied ist sicherlich interessant, aber wenn es keine Überraschung ist ja wohl auch nicht mehr so ein "mind-blow"?

und wann sollte man die jeweiligen DLCs kaufen, d.h. wann finden die Missionen zeitlich in ME3 statt?

So, hier mal wieder ein kleiner Status-Bericht meiner Rolle in Mass Effect 3. :D

HA!

Das Spiel ist geil! ^^ Ich muss sagen, dass mir die Geschichtserzählung um Längen besser gefällt als etwa in Skyrim. Hier liegen Welten dazwischen! Die Nebenmissionen fügen sich bis jetzt sehr gut in die Hauptquest ein und man hat nicht das Gefühl unwichtige Dinge zusätzlich erledigen zu müssen, wo es doch die Galaxie zu retten gilt.
Sehr guter Ansatz, wie Bioware dies gelöst hat!

Die Grafik ist mir natürlich schon beim ersten Mal mehr als positiv aufgefallen und so wird es zeit sie auch mal öffentlich zu loben! Sehr stimmig, detailreich und fließend.

Die Atmosphäre und das Sci-Fi-Genre werden atemberaubend genial transportiert. Alles scheint in sich stimmig und man hat das Gefühl, sich aktiv in die Story einbringen zu können. Hierzu zählt auch das Ruf-System welches hervorragend in die Zwischensequenzen miteingebettet wurde und intensives Story-Telling erlaubt!

Mir gefällt es auch, dass man als Captain sehr viel Zeit in die Crew investieren kann, ihr zuhören kann, ihre Sorgen und Ängste besprechend und so auch noch ein paar Rufpunkte oder Quests bekommt. Es bieten sich ständig Möglichkeiten, tiefer in das Geschehen einzudringen.

Die Qualität der Nebenmissionen ist bis jetzt einzig als bemerkenswert einzustufen. Ich bin einfach überrascht, wie abwechslungsreich diese sich bis jetzt gesalten und hoffe, dass das so bleibt. Da würde es mir am Ende des Tages auch nichts ausmachen, wenn die Anzahl der Nebenmissionen dafür etwas geringer ist aber die Qualtität genauso bleibt.
Wobei ich im Moment so viele Nebenmissionen offen habe das wohl noch für ausreichend Nachschub an Missionen gesorgt ist.

Noch ein paar Worte zu meinem Shepard: Ich weiß gar nicht mehr, was für eine Klase ich am Anfang gewählt habe aber ich glaube es war die Techniker-Sturmsoldat-Klasse. Leveln tu ich derzeit Disruptor-Munition, Verbrennung und diesen Skill, womit man mehr Gesundheit und Schild bekommt.
Andere Sachen wie Tarnung, Kyro-Munition, panzerbrechende Munition als Bonuskraft, Operationsmeisterschaft und Sabotage vernachlässige ich im Moment - alles kann man ohnedies nicht leveln.
Im Gefecht laufe ich dann mit halb-automatischen Präzisionsgewehr und Stumgewehr herum, setzte öfters "Verbrennung" mit ein oder verwende meine Haftgranaten (die ich aber vorerst zweckst mangelnder Levelpunkte nicht skille).
Ich führe keine Pistolen mit mir, um möglichst wenig Kräftemali zu erleiden, joa passt schon. Vielleicht kann man hier später mal eine Maschinenpistole mit andenken halte ich aber für derweil nicht nötig.

Als Kameraden nehme ich im Moment Liara mit als Biotikerin gefällt mir sehr. Die kann was. Und dann noch James zweckst Schrotflinte und so. Also ich achte darauf, dass die Skills möglichst unterschiedlich sind. Hatte auch mal EDI und Liara dabei aber dabei erging es mir im Kampf nicht so gut. Zwei Frauen halt, kommt nichts Gescheites raus. haha xD

Ahsley müsste bald kuriert sein, die kommt dann auch mit, damit es was für die Optik gibt.

Varrus nehme ich nicht so oft mit, da er meiner eigenen Klasse einigermaßen ähnlich ist.

So, das wars von mir, ich spiel jetzt mal ein wenig weiter.

Mass Effect 3 - Genesis

Hi, tolle news für all diejenigen die bis jetzt nur ME3 zocken oder einfach mal was neues ausprobieren wollen:

Der bisher WiiU exklusive Genesis 2 Comic mit dem man einen Recap der Storys aus ME 1 und 2 bekommt sowie einige der wichtigsten Entscheidungen treffen kann damit man dann diese in ME3 importieren kann ist jetzt auch für andere Plattformen verfügbar.

Kurz gesagt: Savegame Generator :D

Hier der Xbox Live Link für den Download.

Sollte wohl auf der PS3 und PC auch demnächst verfügbar sein.

@tomixxx

tomixxx schrieb:
So, hier mal wieder ein kleiner Status-Bericht meiner Rolle in Mass Effect 3. :D

HA!

Das Spiel ist geil! ^^ Ich muss sagen, dass mir die Geschichtserzählung um Längen besser gefällt als etwa in Skyrim. Hier liegen Welten dazwischen! Die Nebenmissionen fügen sich bis jetzt sehr gut in die Hauptquest ein und man hat nicht das Gefühl unwichtige Dinge zusätzlich erledigen zu müssen, wo es doch die Galaxie zu retten gilt.
Sehr guter Ansatz, wie Bioware dies gelöst hat!

Die Grafik ist mir natürlich schon beim ersten Mal mehr als positiv aufgefallen und so wird es zeit sie auch mal öffentlich zu loben! Sehr stimmig, detailreich und fließend.

Die Atmosphäre und das Sci-Fi-Genre werden atemberaubend genial transportiert. Alles scheint in sich stimmig und man hat das Gefühl, sich aktiv in die Story einbringen zu können. Hierzu zählt auch das Ruf-System welches hervorragend in die Zwischensequenzen miteingebettet wurde und intensives Story-Telling erlaubt!

Mir gefällt es auch, dass man als Captain sehr viel Zeit in die Crew investieren kann, ihr zuhören kann, ihre Sorgen und Ängste besprechend und so auch noch ein paar Rufpunkte oder Quests bekommt. Es bieten sich ständig Möglichkeiten, tiefer in das Geschehen einzudringen.

Die Qualität der Nebenmissionen ist bis jetzt einzig als bemerkenswert einzustufen. Ich bin einfach überrascht, wie abwechslungsreich diese sich bis jetzt gesalten und hoffe, dass das so bleibt. Da würde es mir am Ende des Tages auch nichts ausmachen, wenn die Anzahl der Nebenmissionen dafür etwas geringer ist aber die Qualtität genauso bleibt.
Wobei ich im Moment so viele Nebenmissionen offen habe das wohl noch für ausreichend Nachschub an Missionen gesorgt ist.

Noch ein paar Worte zu meinem Shepard: Ich weiß gar nicht mehr, was für eine Klase ich am Anfang gewählt habe aber ich glaube es war die Techniker-Sturmsoldat-Klasse. Leveln tu ich derzeit Disruptor-Munition, Verbrennung und diesen Skill, womit man mehr Gesundheit und Schild bekommt.
Andere Sachen wie Tarnung, Kyro-Munition, panzerbrechende Munition als Bonuskraft, Operationsmeisterschaft und Sabotage vernachlässige ich im Moment - alles kann man ohnedies nicht leveln.
Im Gefecht laufe ich dann mit halb-automatischen Präzisionsgewehr und Stumgewehr herum, setzte öfters "Verbrennung" mit ein oder verwende meine Haftgranaten (die ich aber vorerst zweckst mangelnder Levelpunkte nicht skille).
Ich führe keine Pistolen mit mir, um möglichst wenig Kräftemali zu erleiden, joa passt schon. Vielleicht kann man hier später mal eine Maschinenpistole mit andenken halte ich aber für derweil nicht nötig.

Als Kameraden nehme ich im Moment Liara mit als Biotikerin gefällt mir sehr. Die kann was. Und dann noch James zweckst Schrotflinte und so. Also ich achte darauf, dass die Skills möglichst unterschiedlich sind. Hatte auch mal EDI und Liara dabei aber dabei erging es mir im Kampf nicht so gut. Zwei Frauen halt, kommt nichts Gescheites raus. haha xD

Ahsley müsste bald kuriert sein, die kommt dann auch mit, damit es was für die Optik gibt.

Varrus nehme ich nicht so oft mit, da er meiner eigenen Klasse einigermaßen ähnlich ist.

So, das wars von mir, ich spiel jetzt mal ein wenig weiter.

Freud mich das es dir so gut gefällt :dhoch:
Kann dir empfehlen deinen Infiltrator mehr in Richtung Tarnung zu skillen. Die 3 gängigsten Versionen sind : Tarnung + Sniper, Tarnung + Shotgun und Tarnung + Heavy Melee.
Bekommst ja nen massiven Damage-boost für die Attacke die du benutzt wenn du in der Tarnung bist.
Und noch nen Tip: Benutze zuerst Cryo Ammo gegen einen Opponenten und darauffolgend 'Verbrennung' für einen 'Cryo Explosion' .... mehr Damage und kooler Effekt :D
Oder Disruptor Ammo + 'Verbrennung' für eine 'Tech Explosion' .... mehr Damage und kooler Effekt.

Have fun :)

KnödelBob schrieb:
Freud mich das es dir so gut gefällt :dhoch:
Kann dir empfehlen deinen Infiltrator mehr in Richtung Tarnung zu skillen. Die 3 gängigsten Versionen sind : Tarnung + Sniper, Tarnung + Shotgun und Tarnung + Heavy Melee.
Bekommst ja nen massiven Damage-boost für die Attacke die du benutzt wenn du in der Tarnung bist.
Und noch nen Tip: Benutze zuerst Cryo Ammo gegen einen Opponenten und darauffolgend 'Verbrennung' für einen 'Cryo Explosion' .... mehr Damage und kooler Effekt :D
Oder Disruptor Ammo + 'Verbrennung' für eine 'Tech Explosion' .... mehr Damage und kooler Effekt.

Have fun :)

Danke für die Tipps! Wird schauen, wie ich was umsetze. Das mit dem Damage-Boost bei Tarnung wusste ich gar nicht...

Btw: Ich benötigte zuletzt selbst einen Savegame-Editor für den PC, weil Shepard im Cockspit stuckte, als er mit EDI sprach. Musste dann seine Position manuell zurücksetzen.

Editor: http://www.moddb.com/games/mass-effect-3/downloads/mass-effect-3-save-editor1

Lg,
tomixxx

Zurück
Oben