Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier wird ernsthaft über die Relevanz einer Seite diskutiert, die Skyrim für ein Hardcore-RPG haltet? Jörg ist und bleibt der größte Ignorant und Egomane der deutschen Spielepresse und bis auf zwei Ausnahmen eifern ihm mittlerweile alle in der Redaktion fleissig nach. Attention whores, seit Jahren schon. ;)

Habe mein Exemplar heute auch abholen können und die ersten 3 Stunden knüpfen qualitativ nahtlos am Vorgänger an. Ich muss keine Weltraumoper im klassischen RPG-Korsett haben, ich brauche keine drölfhundert verschiedene set pieces, von denen mir optisch eh nur eine Kombination gefällt, ich will einfach wieder in die Haut von Shep schlüpfen, Joker und EDIs Gezanke genießen, Ashley bürsten und den Reapern in den Hintern treten. Und genau das werde ich wohl kriegen und das kann mir kein Jörg der Welt miesmachen. ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_UopgsLbYYw[/vid]

Die Musik ist, zumindest in den Anfangsstunden, wieder richtig klasse. :dhoch:

Das wurde man de facto schon beim Artbook von Teil 2. Leider.

Deshalb hab' ich das jetzige auch gar nicht erst angerührt und schön in der Schachtel gelassen.

So, ich gehe stark auf die 15h zu. An 2 Abenden. Das ist so krass. Dieses Spiel ruiniert mich. Wieder 3h schlafen, arbeiten und Abends die Welt retten. Meine Güte ME ist wirklich die beste Spieleserie überhaupt.

Achja die Interaktion zwischen
Wrex und Garrus
ist einfach köstlich. Wie sie sich gegenseitig foppen. :lol:

Also bisher gehe ich doch leider mit den 70 % einer Spielspaßwertung konform.

Ein RGP ist das nicht. Die Nebenquests sind ein Witz und nach 7 Stunden habe ich nichtdas Bedürfnis, das Spiel noch einmal durchzuspielen.
Es ist viel zu linear. Ich glaube, ich habe in den 7 Stunden nicht eine einzige heftige Entscheidung fällen müssen. Hier und da hat man mal mehr Möglichkeiten zu antworten, aber mehr auch nicht.

Das ist ein Shooter mit offener Umgebung und nicht mehr.

Kommt mir vor wie ein "größeres" Rage.

Bin ziemlich enttäuscht

Sharktopussy schrieb:

Bin ziemlich enttäuscht

ME 3 spielt sich nicht wie ein Shooter. ME 3 spielt sich und fühlt sich genau so an wie ME 2. Ich weiß ja nicht was du importiert hast, aber in den ersten 7h musste ich schon über Genozide entscheiden. Wenn das keine großen Entscheidungen sind weiß ich auch nicht. Die Sidequests sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Gestern Abend noch in Mesana gewesen und wie diese Ardat Yakshi Mission da erzählt wurde war auch schon ganz groß. Übrigens auch wieder mit großer Entscheidung. Wenn dir "Töte alle oder lass sie leben, aber rechne mit den Auswirkungen." als Konsequenzen nicht reichen, dann weiß ich auch nicht. An jeder Ecke findest du wieder NPC, die wieder seht authentisch handeln.
ME 3 inszeniert das Universum wieder phantastisch und bleibt sehr authentisch angesichts der Situation.

Sharktopussy schrieb:
Also bisher gehe ich doch leider mit den 70 % einer Spielspaßwertung konform.

Ein RGP ist das nicht. Die Nebenquests sind ein Witz und nach 7 Stunden habe ich nichtdas Bedürfnis, das Spiel noch einmal durchzuspielen.
Es ist viel zu linear. Ich glaube, ich habe in den 7 Stunden nicht eine einzige heftige Entscheidung fällen müssen. Hier und da hat man mal mehr Möglichkeiten zu antworten, aber mehr auch nicht.

Bin ziemlich enttäuscht

Mach hier mal nicht den Lubi!

Aha, wie ein größeres Rage. Keine Entscheidung...hmm, is klar. Was hast du die sieben Stunden gemacht? Nur im Kreis gelaufen ohne ne Mission zu beenden?

KaKun schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der deutschen Synchro, sind die Sprecher in Teil 3 weitestgehend die gleichen geblieben?

Schau' dir einfach diese Liste hier an - da steht auch dabei, ob der jeweilige Sprecher aus vorherigen Teilen bekannt ist:
http://www.masseffect-game.de/content/view/1584/1/

Bexter schrieb:
Aha, wie ein größeres Rage. Keine Entscheidung...hmm, is klar. Was hast du die sieben Stunden gemacht? Nur im Kreis gelaufen ohne ne Mission zu beenden?
Weder in Hauptmissionen musste ich bisher eine klare (wo ich das Gefühhl hatte, dass es Auswirkungen haben könnte) Entscheidung treffen noch in Nebenmissionen.

Ich hab das Gefühl, dass es nicht mal mehr richtige Nebenmissionen gibt. Wo sollen die sein? Ich hab hier 8 Quests aus der Citadel am laufen, von denen 7 wollen, dass ich irgendetwas von irgendwo her hole (was höchstwahrscheinlich scannen bedeuetet, so wie es bei den 3 Missionen vorher war).

Das ist relativ unspaßig

Bexter schrieb:

:lol: sehr gut :dhoch:
Ich bin vor allen Dingen extrem versöhnt was den Import des Charakters angeht. Nachdem ich meinen Shepherd 1 in ME 2 gebracht hatte, war ich doch ein ganzes Stück enttäuscht was die Auswirkungen angeht. Jetzt kommt aber endlich alles zurück und ich merke ständig wie die Trilogie zusammenhängt :hurra:

Sharktopussy schrieb:
Weder in Hauptmissionen musste ich bisher eine klare (wo ich das Gefühhl hatte, dass es Auswirkungen haben könnte) Entscheidung treffen noch in Nebenmissionen.

Ich hab das Gefühl, dass es nicht mal mehr richtige Nebenmissionen gibt. Wo sollen die sein? Ich hab hier 8 Quests aus der Citadel am laufen, von denen 7 wollen, dass ich irgendetwas von irgendwo her hole (was höchstwahrscheinlich scannen bedeuetet, so wie es bei den 3 Missionen vorher war).

Das ist relativ unspaßig

Öhm sicher das du auch mal durch die Citadel läufst und dich für die ganzen Dinge dort interessierst? Ich schnappe bei jedem Besuch auf der Citadel 5-7 neue Sidequests auf.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Bexter schrieb:

:lol: sehr gut :dhoch:
Ich bin vor allen Dingen extrem versöhnt was den Import des Charakters angeht. Nachdem ich meinen Shepherd 1 in ME 2 gebracht hatte, war ich doch ein ganzes Stück enttäuscht was die Auswirkungen angeht. Jetzt kommt aber endlich alles zurück und ich merke ständig wie die Trilogie zusammenhängt :hurra:

Sharktopussy schrieb:

Das ist relativ unspaßig

Öhm sicher das du auch mal durch die Citadel läufst und dich für die ganzen Dinge dort interessierst? Ich schnappe bei jedem Besuch auf der Citadel 5-7 neue Sidequests auf.

bei denen man irgendetwas von irgendwo holen muss

OH man sharkthepussy warum spielst du ME wenn dus garnich kannst :lol:
Ich hab auf der Citadel schon so geile sachen erlebt
da ich mein char aus me 1 und 2 importiert habe treff ich auf der citadel andauernd alte bekante wie z.b Thane oder Miranda,Aria,usw
Kaiden wurde bei ner mission schwer veretzt und liegt da im Krankenhaus :heul:
An jeder ecke gibts kleinere missionen zu erfüllen.
Bei einer muss ich z.b für nen anderen spectre daten aus den terminals holen die auf der ganzen citadel verteilt sind wenn man das erledigt hat trifft man sich wieder mit dem Spectre und es kommt zu showdown in einem Büro wo so ne rosa qualle den reapern hilft
und versucht irgendnen Virus hochzuladen naja das ende vom lied war der spectre ging drauf und ich konnte verhindern das der virus aktiv wurde.
Andere mission man muss für aria 3 söldnerclans dazu bringen sich uns anzuschliessen im kampf gg die reaper.Was auch sehr geil war. da konnte ich mich z.b auch entscheiden ob ich den einen typ für die Blue suns töte oder einen anderen weg finde indem ich es schaffe den typ zu überzeugen die blue suns in ruhe zulassen.
bei dem 2ten söldnerclan den bloodpacks haben wir den Anführer verarscht und abgeknallt und dem Maulwurf von Aria das kommando erteilt :ugly:
Das waren nur 2 nebenmissionen ich könnte noch viel viel mehr erzählen
Z.b war ich auf ner mission wo die rachni wieder auftauchen und von den reapern etwas modifieziert wurden da treff ich auch ganz nebenbei Grunt wieder und muss am ende entscheiden ob ich die rachnikönigin befreie oder sterben lassse.
Hab das alles jetzt hier mit meinen eigenen worten wiedergegeben im spiel war das alles natürlich viel komplexer und geil inszeniert

also sharktorpussy erzähl hier nich son mumpitz von wegen nur scanner missionen mach ma die augen auf :vogel:

Wahrscheinlich braucht man da wirklich ein Savegame für. Also ohne ist für mich das Spiel bisher auch nicht viel mehr als ein mäßiger Shooter mit ein längeren Pausen. Bin aber auch erst bei drei Stunden, aber trotzdem.

Zurück
Oben