Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fergy schrieb:Die Zeiten ändern sich. Leider. Was mal gratis / zum Release im Spiel oder ein Feature war, wird heutzutage als Zusatzinhalt verkauft.
Fergy schrieb:Die Zeiten ändern sich. Leider. Was mal gratis / zum Release im Spiel oder ein Feature war, wird heutzutage als Zusatzinhalt verkauft.
Trayal schrieb:Fergy schrieb:Die Zeiten ändern sich. Leider. Was mal gratis / zum Release im Spiel oder ein Feature war, wird heutzutage als Zusatzinhalt verkauft.
Das einfachste wäre Titel die sich dessen exzessiv bedienen rigoros zu boykottieren. Dafür sind wir Spieler aber zu sehr blinde Lemminge, die sich im Vorfeld zwar darüber aufregen, im Endeffekt aber dennoch unser gestörtes Konsumverhalten zuschlägt.

Genau so mache ich es auch.Stockbrot2 schrieb:Also, ICH hab beschlossen, das Spiel erst zu kaufen, wenn es billiger ist und auf die DLCs werde ich sche*ßen. Werfe denen doch nicht noch Geld in den Rachen, ist ja totale Abzocke, imho.

Stockbrot2 schrieb:Es wird immer mehr Geld für immer weniger Content verlangt. Klar, auch die Entwicklung eines DLCs kostet Geld, aber wenn die den gleich zu Release veröffentlichen, hätten sie ihn genauso gut ins Spiel packen können. Was bei der Last Gen garantiert der Fall gewesen wäre.
Glod schrieb:Na ja...irgendwie aber schon. Content der gleichzeitig mit dem Spiel erscheint, hätte imo genauso gut im Spiel enthalten sein können. Die Publisher nutzen hier lediglich wieder die Möglichkeit, doppelt abzukassieren. Aber anscheinend funktioniert es ja, also warum sollten sie diese Strategie ändern?
Toby schrieb:Ich denke auch, dass DLC eine Form des Kopierschutzes darstellen.
Ache schrieb:Stellen wir uns mal vor Bioware hätte 50Mio. € als Budget für Mass Effect 3 gehabt und diese waren mehr oder weniger erschöpft als das Hauptspiel in seiner jetzigen Form fertiggestellt war. Nun hatten die Entwickler aber noch ein paar gute Ideen für die leider keine Geld mehr da war, weshalb man diese in einen dlc gepackt hat und sich den content extra vergüten lässt. So könnte es zumindestens gewesen sein. Selbst glaube ich da auch nicht dran aber einfach bei jeglichem release dlc zu sagen "ABZOCKE!!!11", scheint mir einfach eine konditionierte Reaktion zu sein.
. Ich glaube aber schon das dlc, exclusive boni und deals mit retailern etc. einen nicht unwichtigen Teil der Finanzierung von Spieleprojekten ausmacht.BioWare stellt "Art of the Mass Effect Universe" vor
23.02.12 - BioWare und die Dark Horse Comics geben bekannt, dass das Artbook "Art of the Mass Effect Universe" ab sofort erhältlich ist. Das 184 Seiten umfassende Buch entält Konzeptentwürfe und Kommentare von BioWare zu den einzelnen Charakteren, Schauplätzen, Fahrzeugen und Waffen des Spiels.
[ama]http://www.amazon.de/Art-Mass-Effect-Universe-Various/dp/1595827684[/ama]
Quelle: www.gamefront.de
Sicherlich richtig und gerade in der heutigen Zeit geht es Entwicklern / Publishern auch nicht mehr wirklich so rosig. Nur als Endverbraucher interessiert mich das weniger, sondern eher was ich im Endeffekt zu zahlen haben bzw. zahlen soll. Zumindest mir als Kunde stößt diese Art der Finanzierung doch sehr, sehr unschön auf. Insbesondere weil es in einigen Fällen – und nicht nur bei EA – doch sehr nach „künstlicher Preiserhöhung für das komplette Spiel“ ausschaut.Ache schrieb:Ich glaube aber schon das dlc, exclusive boni und deals mit retailern etc. einen nicht unwichtigen Teil der Finanzierung von Spieleprojekten ausmacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen