Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damit bestätigt sich der E3 eindruck das sich Bioware bei der ME serie wohl komplett von RPG auf shooter umgesattelt hat . Sehr schade , aber ich hoffe die behalten zumindest das charakterdesign und die gespräche so bei nachdem bei ME2 schon die RPG elemente und die Story über bord gingen .

btw. glaube ich nicht das Bioware sich damit einen großen gefallen tut , klar gewinnen sie ein paar käufer die eher auf spiele ala gears of War stehen , aber die versauen es sich langsam bei ihrem eigentlichen Kundenstamm mit spielen wie Dragon Age 2 , ME2 und (wahrscheinlich ) 3 .

Ich glaub nicht das Bioware damit Käufer gewinnt, ich glaub eher das es günstiger zu produzieren ist. Bethesda hat doch mit all seinen Rollenspiele in dieser Generation bewiesen, dass man damit sehr viel Geld verdient.

Ich find das Video eigentlich ziemlich gut.

Weiß auch gar nicht was alle haben. Gekämpft wurde in jedem ME Teil schon viel und dann doch lieber solch inszenierte Kämpfe als die immergleichen Forschungsstations-Dinger da in ME1. Find es auch schön zu sehen, dass der Dreschschlund sein Comeback feiert.

Abgesehen davon, es waren die Spike Video Game Award. Ist doch klar, dass man dem US Publikum da keine 2 Minuten Dialog vorführt. Allgemein war mir aber auch schon nach Teil 2 klar, dass der Action-Anteil im 3er wahrscheinlich noch weiter ansteigen wird, allein schon durch die Story. Hallo, die Reaper-Invasion beginnt, warum sollte man da den ganzen Tag auf ner Wiese rumlaufen und Blumen pflücken. ;)

Das es gerade in dem Teil viel Krachbumm-Momente geben wird, ist doch selbstklärend. Insgesamt denke ich, wird es es auch noch genügend ruhigere Momente geben wird.

Das sich die meisten hier das Spiel trotz Unmutes trotzdem kaufen zeigt doch, dass Bioware da nicht so falsch liegen kann.

Ich werde es persönlich nicht kaufen und irgendwann beim Budgetpreis zuschlagen. Grafisch und von der Inszenierung wird es sicherlich wieder ein Brett, aber in Sachen Gameplay traue ich Bioware in punkto Action nicht viel zu.

Bald kommen bestimmt die ersten Dialog- und Charaktertrailer. Dann ist die Freude groß und der Ärger vergessen. :D
Den Sprung vom ersten zum zweiten Teil fand ich gelungen, da die Kämpfe einfach mehr Spaß gemacht haben. Am liebsten wäre mir trotzdem ein Mass Effect 1.5!

Meine Vorfreude ist zwar auch ein wenig gesunken - aber das Spiel mir deshalb nicht kaufen geht gar nicht. Auch wenn da jetzt in den Trailern viel Wert auf die ansehnliche Aktion gelegt wird, gehe ich davon aus, dass es dennoch die üblichen Trademarks beinhalten wird. So "schlecht" DA2 war - die Dialoge z.B. haben auch dort viel Spaß gemacht. Und davon gehe ich auch in ME3 aus. Und ME lebt ja mittlerweile schon allein durch das geschaffene Universum. Da könnte tatsächlich ein Grottenspiel kommen, aber allein wegen dem was in Teil 1 und 2 erschaffen wurde würde ich es kaufen, da ich einfach erleben will wie das Ganze endet. Was eventuelle spätere Fortsetzungen angeht, wäre ich dann aber skeptisch.

Hab mir den Trailer nochmal reingezogen und mich hat er umgehauen. Klar war Dragon Age 2 nicht mal ansatzweise Bioware-Standard. Aber was erwarten die Leute von Mass Effect 3? Kaffeekränzchen oder was, jetzt gehts gegen die Reaper! ITS WAR TIME!

Mass Effect 3 wird alle Kritiker verstummen lassen und einschlagen wie eine Bombe.

Find das Video eigentlich auch cool. Im Finale will ich den Konflikt mit den Reapern ja nicht ausdiskutieren. Da MUSS die Kacke einfach richtig dampfen.

Sorry, aber das ist Quatsch. In Gears macht der Charakter genau das was ich will und wohin ich es will. Ich kann an einer Wand nahe vorbeirennen oder mich an sie drücken - wann ich es will.

Gears kann man sicher vieles nachsagen, aber mit Teil 3 steuert es sich nahe der Perfektion. Besser hat man das nur noch in Vanquish gesehen.

DonCorleone87 schrieb:
Aber was erwarten die Leute von Mass Effect 3?

Mass Effect 3 wird alle Kritiker verstummen lassen und einschlagen wie eine Bombe.

Ich erwarte ein Mass Effect und keinen Cover Shooter. (Das macht bei Gears schon keinen Spaß und da wird ja immer vom Genreprimus gesprochen. Ich glaube die können das für mich nur retten, wenn sie tatsächlich die Savegames aus Teil 1 und 2 auslesen und die Story so anpassen.

Im Trailer sind ja scheinbar Wrey und Garrus dabei, also sind die Enden, in denen die nicht mehr leben, schon mal nicht kanonisch. Sämtliche Entscheidungen aus Teil 1 waren in 2 ja eh nahezu komplett irrelevant.

Genau das war auch das was mich im 2. Teil so gestört hat. Ich hatte das ja im ME 2 Thread schonmal geschrieben. So wie ich meinen Shepherd im ersten Teil gespielt hatte, machte ME2 einfach gar keinen Sinn.

Bart Wux schrieb:
Im Trailer sind ja scheinbar Wrey und Garrus dabei, also sind die Enden, in denen die nicht mehr leben, schon mal nicht kanonisch. Sämtliche Entscheidungen aus Teil 1 waren in 2 ja eh nahezu komplett irrelevant.

Oder die beiden kriegst du in Teil 3 nur zu sehen, wenn sie bei dir auch in Teil 2 überlebt haben ;)

Ich hab von Ashley in Teil 2 auch nix gesehen, weil ich sie in Teil 1 geopfert hab.

Zurück
Oben