Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe Teil1 nie zuende gespielt, weil mich diese Planeten Fahrten immer nur noch genervt haben. Was meint ihr, sollte ich lieber einen ME 1 Neustart wagen und dann Teil 2 holen oder kann ich direkt mit Teil 2 durchstarten? Irgendwie habe ich ja wieder Bock auf ME.

ME2 ist durch die Erfahrungen in ME1 noch intensiver und vor allem hat man sich schon in die Spielwelt eingefunden und fühlt sich direkt heimisch. Tu dir selbst einen Gefallen und zocke erst Teil 1.

Trayal schrieb:
Wäre das Spiel noch im Dezember gekommen, so wäre es mit Sicherheit mein GOTY 2009 gewesen.

Das kann ich so unterschreiben, und dass ohne das ich behaupten könnte, 2009 wäre arm an Highlights.
Ich arbeite zuviel, bis ich zocken kann ist mindestens 19 Uhr durch, und um 22 Uhr muß ich mich langsam hinlegen :traurig:

gänsehaut-feeling pur das spiel. das beste was ich seit langem gespielt habe.

alleine die mission auf dem collector ship. fast so dead space mäßige survival horror atmosphäre. einfach genial.

Trayal schrieb:
Bei dem Achievement kommt es wohl einfach nur darauf an, ob die Crew vollständig loyal ist und welchen Charakter man für welche Aktionen einsetzt. Ist aber im Prinzip eh alles offensichtlich, wer für welche Tätigkeiten am besten geeignet ist.

Als unverzichtbar zum Schluss, habe ich Legion erachtet. Der Kerl richtet, mit seinem Antimaterie-Scharfschützengewehr, mehr als nur enormen Schaden an. :staun:

Bei mir ist Jack nicht loyal, auch wenn ich mit Ihr rede möchte, wimmelt Sie mich sofort ab und sagt ich soll tun als ob Sie tot wäre. Ich habe Ihr nie was getan und Ihre Mission habe ich ja schon gespielt. :traurig:

Die antwortet bei mir immer ich soll sie in ruhe lassen , ich will ja eh nur rummachen :lol:
Aber Loyal ist sie trotzdem .

Hast du bei dem streit zwichen ihr und Mirana evtl. stellung bezogen ? Daran könnte es ja auch liegen . Ich bin da neutral geblieben .

Master-Dan schrieb:
Bei mir ist Jack nicht loyal, auch wenn ich mit Ihr rede möchte, wimmelt Sie mich sofort ab und sagt ich soll tun als ob Sie tot wäre. Ich habe Ihr nie was getan und Ihre Mission habe ich ja schon gespielt. :traurig:

Hast du vielleicht die Zickenszene versaut?

Ich hab mal spaßeshalber auf Hardcore angefangen und das auch noch als Biotiker. Das birgt diverse Nachteile und genau zwei Vorteile:

Vorteile: +25%XP dank vorherigem Durchspielen und die Geth Assaultrifle (nur verfügbar ab Hardcore aufwärts)

Nachteile: So gut wie jeder Gegner ist geschützt und wie der ein oder andere weiss, sind 99% aller Biotik-Kräfte gegen geschützte Gegner absolut nutzlos, allerdings sind zumindest auf Veteran ungeschützte Gegner sowieso so gut wie tot, was soll ich als rumfuchteln mit meinen Implantaten.

Allerdings entpuppte sich das ganze, vermutlich teilweise durch meine jetzt vorhandene Erfahrung mit dem Spiel, als gar nicht so unpraktisch. Warp ist nach wie vor eine gute Angriffslösung und funktioniert gegen Barrieren und Rüstung, Throw und Pull sind immernoch gute Finisher, ebenso wie Singularity (eingeschränkt). Dazu die Warp-Ammo-Bonuskraft und bisher sieht es SO schlecht nicht aus. Nur gegen Nahkampfgegner hab ich wenig in der Hand, ein einzelner Hunde-Roboter kann mir ganz fix das Licht ausblasen, wenn man ihn durchlässt.

Master-Dan schrieb:
Och jetzt sagt nicht... :traurig: :nein: :heul:

Ich habe bei der Zickenszene zu Miranda gehalten, weil ich die knallen möchte... :I

Ja und nun?

Soweit ich weiss, kannst du den, zu dem du nicht gehalten hast, vergessen. Die beiden Streitszenen im Spiel lassen sich glaube ich nur mit ner Paragon/Renegade-Antwort gefahrlos entschärfen.

LaGrey meint man kann sich die Loyalität zurück erkämpfen. Er hatte auch bei Miranda verkackt aber dadurch das er sie immer mitgenommen und viel mit ihr geredet hat, mochte sie ihn dann irgendwann doch wieder und war wieder Loyal.

Edit: Da fällt mir ein: Ich hab Jack einfach gesagt das ich Miranda nur einen erzählt hab und das nur dazu diente die Cerberus affen zu beruhigen :D Hat auch geklappt.

Oxblood schrieb:
Master-Dan schrieb:

Ich habe bei der Zickenszene zu Miranda gehalten, weil ich die knallen möchte... :I

Ja und nun?

Soweit ich weiss, kannst du den, zu dem du nicht gehalten hast, vergessen. Die beiden Streitszenen im Spiel lassen sich glaube ich nur mit ner Paragon/Renegade-Antwort gefahrlos entschärfen.

2 Steitszenen ?
Ich habe nun die gruppe soweit zusammen ( nur der lezte fehlt noch , der ohne dossier ) und kann mich nur an die eine erinnern :?
Nicht das ich woanders was versaut habe :tip:

Trayal schrieb:
Master-Dan schrieb:

Ja und nun?

Möglicherweise könnte das einem oder mehreren Charakteren am Ende das Leben kosten. Ist aber nur meine Vermutung. ;)

Die Vermutung stimmt zu 100% Habe glaube deswegen ca. 3 Mann verloren :nein:
Sorry aber irgendwen wirste deswegen auf jedenfall einbüßen :(
Das ist meine Vermutung

Feldw. Schroedinger schrieb:
Trayal schrieb:
Master-Dan schrieb:

Ja und nun?

Möglicherweise könnte das einem oder mehreren Charakteren am Ende das Leben kosten. Ist aber nur meine Vermutung. ;)

Die Vermutung stimmt zu 100% Habe glaube deswegen ca. 3 Mann verloren :nein:
Sorry aber irgendwen wirste deswegen auf jedenfall einbüßen :(
Das ist meine Vermutung

Mich würde dann noch interessieren wie stark es von der Charakterwahl abhängt...
Hab ja Tali in den Schacht geschickt, Miranda führte jeweils immer die andere Gruppe an, Thane beglitt die Doktorin hinaus und Samara errichtete die Barriere gegen den Schwarm. Es waren alle loyal, das Schiff hatte alle Upgrades und es gab auch keine Verluste am Ende.

Zurück
Oben