Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade auf Illium gelandet und damit beim Disc-Wechsel. Gerade die 1. Disc von der Platte geschmissen und installiere die 2. Disc.

Schon mächtig gespannt, was dort so alles abgehen wird. Sind ja dort immerhin einige Aufträge zu erledigen...
Zwei neue Rekrutierungen (die neue Asari und den Attentäter).
Liara, die Flamme von meinem Shepard aus dem Prequel verlangt ebenso nach ihm.
...und dann wäre da auch noch Mirandas Quest, um sie loyal zu bekommen.

Klingt nach einer menge Action auf dem Planeten, bin schon sehr gespannt. :D

29012010037.jpg

OMG
OMG
OMG

Freu mich drauf, muss ich aber erst noch erkunden. Hab direkt nach dem kleinen Gespräch am Hanger abgespeichert und zurück ins Xbox Menu gewechselt, um Disc 2 zu installieren...die just im Moment fertig wird. Bin also auch schon wieder weg. :ugly:

Geilo. Hat eigentlich einer schon dei Codex Einträge zu den Büchern gefunden? Da wird bezug genommen auf die Schriftsteller und das es ja historische Bücher seien. Ingame Advertising at it's best. :ugly:

11 Stunden auf der Uhr und noch nicht 1 Collector über den Haufen geschossen. :ugly:

Ich glaub ich bin immernoch am Anfang der Hauptquest. :skep:

Hab ja nichtmal ein klares Feindbild vor Augen. :nein:

Geilo! :D

Geil, der Kodex wird einem ja vorgelesen. Das hätte ich bei DA gerne gehabt. So kann man sich ganz locker alles anhören.

Hab grade die 2 Typen auf der Anfangsbasis aufgesammelt und baller mich ein wenig weiter durch das level. Macht extrem Laune das Spiel. Obwohl es kein wirkles RPG ist.

Oxblood schrieb:
Berechtigte Frage...WAS macht ihr die ganze Zeit, außer Ressourcen ernten? :D
Kodexeinträge lesen, Ressourcen ernten, jeden Winkel im Universum genaustens erkunden, jede mögliche Person ansprechen, etc.

Ich habe immer die Sorge, dass ich zu schnell durch bin, wenn ich mir damit keine Zeit lasse. Und was mache ich dann? ME3 lässt bestimmt noch mindestens 2 Jahre auf sich warten.

Shellshock schrieb:
Oxblood schrieb:
Kodexeinträge lesen, Ressourcen ernten, jeden Winkel im Universum genaustens erkunden, jede mögliche Person ansprechen, etc.

Ich habe immer die Sorge, dass ich zu schnell durch bin, wenn ich mir damit keine Zeit lasse. Und was mache ich dann? ME3 lässt bestimmt noch mindestens 2 Jahre auf sich warten.

So siehts aus ich lass mir auch gaaaaaaaanz viel Zeit. Gestern erst über eine Stunde auf dem Schiff verbracht, mit der Crew geredet, meinen Gruppenmitgliedern.

Dann wird natürlich jedes Sonnensystem genauestens erkundet bis auf den letzten Planeten. Deren Beschreibung wird natürlich auch immer gelesen. ME2 wird wie ME1 richtig schön aufgesaugt in sachen Atmo.

Erzählt mir eben eine Asari Matriarchin, in einer Bar auf Illium, alles ich sie danach fragte, wie es eigentlich ist, 1000 Jahre alt zu sein und sie irgendwann mit dem Kommentar daher kommt: "Eines Tages wacht man dann mit einer Matriarchinenfigur auf und alle andere sind so jung, dass sie nicht einmal mehr wissen, wie Quarianer ohne Anzüge aussehen."

Damn you BioWare, nicht einmal die Möglichkeit der Hinterfragung einzubauen! :motz:

Shellshock schrieb:
Oxblood schrieb:

Genau so gehts mir auch. Zeigt mir auch dass das Spiel im Vergleich zum öden Dragon Age alles richtig macht, da wollt ich nach kurzer Zeit nur noch den Hauptquest hinter mich bringen.

Immerhin scheint sich tatsächlich meine Vermutung zu bestätigen dass Dragon Age von Praktikanten und gestrigen Baldurs Gate Veteranen entwickelt wurde, während die guten Leute an Mass effect gearbeitet haben :ugly:.
Allein dass, im Vergleich zum inspirationslosen Design von DA, Mass effect einen eigenen, wiedererkennbaren Stil hat, ist viel wert.

Grundsätzlich fühlt sich Mass Effect 2 ein ganzes Stück anders an als Teil 1. Anders, nicht schlechter. Gestrafft, wesentlich kompakter, geschliffener und irgendwie selbstbewußter.
Das Universum ist immer noch das Beste was SciFi die letzten Jahre hervorgebracht hat. Zwar ist vieles anderweitig bekannt, aber so stimmig und stilvoll umgesetzt bis ins Detail ...
Bisher hab ich keinen wirklichen Kritikpunkt gefunden, lediglich das Scannen ist etwas lahm.

Zurück
Oben