Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Also bevor ich auf Jörgs Meinung was geben würde, würde ich eher dem Test vom Osterhasen was abgewinnen - und das sag ich übrigens nicht, weil ich bei der Konkurrenz arbeite, sondern weil die Tests alles andere als objektiv sind. Dazu übrigens ein sehr sehr passender Kommentar, der bei 4Players im Mass Effect Thread gepostet wurde:

Wo gibt es denn objektive Tests?

Entweder man kann was mit den Tests anfangen oder auch nicht. Ich komme ganz gut klar damit, weil diese recht ausführlich auf die Spiele eingehen. Ich stimme ja auch nicht mit allen Tests von denen überein und viele sind in der Tat überkritisch. Die Kritikpunkte die aufgezählt werden stören mich halt massiv, bei anderen werden sie evtl. teils garnicht erwähnt. Auf die Wertung an sich gebe ich da auch nichts, da können auch 90 % stehen, ich bewerte dann anhand des Textes für mich selber. Wie schon geschrieben habe ich in einigen überragenden Tests Kritikpunkte gelesen, welche für den Tester allerdings garkeine waren. Ist ja auch kein Problem soweit, spielen werde ich es ja auch noch, nur nicht schon jetzt zum WE. :D

@4players Kommentar

Den persönlichen Feldzug des Users möchte ich garnicht groß kommentieren. Jedenfalls hat er seine persönliche Kritik sehr schön ausgeführt. Mir wäre das zu schade um die Zeit. Ich habe auch schon oft genug über Jörgs Meinung geschimpft oder geflucht, letzten Endes ist es mir allerdings immer lieber man spricht mehr oder etwas drastisch Kritikpunkte an als dass man sie gänzlich weglässt. Entscheiden muss man dann selber darüber, in wie weit einem die aufgeführten Punkte stören.

4Players hat da geschafft, was sie erreichen wollen.
Sie sind im Gespräch, bekommen massig Klicks und halten sich für so unglaublich kritisch, da sie nicht dem üblichen Hype verfallen.

Kein Test ist wirklich objektiv, solange er über die bloße Schilderung der Fakten hinausgeht.
Aber Herr Luibl krallt sich imo zu sehr an dem fest, was er selber gerne hätte. Anstatt das Spiel so zu beurteilen, wie es tatsächlich ist.
So kann man bei ME2 z.B. darauf hinweisen, dass es sehr stark Richtung Shooter gegangen ist. Nur ist das per se nicht unbedingt schlecht, denn es gibt viele Leute, die sich so einen Sci-Fi-Shooter mit vernünftiger Story sehr wünschen. Wenn einem das persönlich nicht gefällt, so kann man das anmerken, es sollte sich aber nicht wirklich auf die Wertung auswirken, solange sich das Spiel da keine größeren Macken leistet.

Der Luibl sollte besser nen Blog aufmachen, als auf einer der größten deutschen Videospieltestseiten mitzuschreiben.

Mich jucken eigentlich die ganzen Testberichte nicht die Bohne soweit ein Titel nicht unter 60/70 fällt.

Ich lese mir zwar vereinzelt Testberichte durch und schaffe mir damit einen groben Durchblick.

Ansonsten glaube ich nur das was ich mit meinen eigenen Augen und Ohren zu Gesicht bekomme.

Im großen und ganzen muss ich persönlich an einen Spiel Spass haben bzw. es muss mich fesseln und unterhalten(ob Shooter, RPG etc.)

Shellshock schrieb:
4Players hat da geschafft, was sie erreichen wollen.
Sie sind im Gespräch, bekommen massig Klicks und halten sich für so unglaublich kritisch, da sie nicht dem üblichen Hype verfallen.

Kein Test ist wirklich objektiv, solange er über die bloße Schilderung der Fakten hinausgeht.
Aber Herr Luibl krallt sich imo zu sehr an dem fest, was er selber gerne hätte. Anstatt das Spiel so zu beurteilen, wie es tatsächlich ist.
So kann man bei ME2 z.B. darauf hinweisen, dass es sehr stark Richtung Shooter gegangen ist. Nur ist das per se nicht unbedingt schlecht, denn es gibt viele Leute, die sich so einen Sci-Fi-Shooter mit vernünftiger Story sehr wünschen. Wenn einem das persönlich nicht gefällt, so kann man das anmerken, es sollte sich aber nicht wirklich auf die Wertung auswirken, solange sich das Spiel da keine größeren Macken leistet.

Der Luibl sollte besser nen Blog aufmachen, als auf einer der größten deutschen Videospieltestseiten mitzuschreiben.

Habe auch schon gehört, das es manche ganz schön übertreiben mit dem ganzen Hype. :gerri:

Django21 schrieb:
@4players Kommentar

Den persönlichen Feldzug des Users möchte ich garnicht groß kommentieren. Jedenfalls hat er seine persönliche Kritik sehr schön ausgeführt. Mir wäre das zu schade um die Zeit. Ich habe auch schon oft genug über Jörgs Meinung geschimpft oder geflucht, letzten Endes ist es mir allerdings immer lieber man spricht mehr oder etwas drastisch Kritikpunkte an als dass man sie gänzlich weglässt. Entscheiden muss man dann selber darüber, in wie weit einem die aufgeführten Punkte stören.
Das ist sehr löblich. Nur dann sollte man auf eine Wertung am Ende gänzlich verzichten.

Da nun SG die CE nicht verschickt bin ich am überlegen, meine 2 Jahre alte ME 1 CE endlich auszupacken :ugly:
Jetzt steinigt mich :grins:

Ich habe mich wirklich nie an das Spiel getraut und bn jetzt ernsthaft am überlegen, doch mit dem 1. Teil anzufangen und den 2. für später aufzuheben :vogel: Hoffentlich nicht wieder zwei Jahre.

Ich weiss das der Vergleich hinkt aber trotzdem mal der Versuch einer Frage bei Euch völlig zugehypten hier :p

Ich liebe Halo auch von der Story Weltraumstory etc.
Ist ME vergleichbar?

So bin jetzt schnell wieder weg :ugly:

Herr Luibl muss sich vorhalten lassen, dass er ME 2 nicht als das getestet hat, was es ist. Bioware und EA kratzen sich doch bei so einem Test nur am Hintern, weil fast jeder Leser merken muss, dass das eigentliche Thema wohl verfehlt wurde.

Wenn ich Oblivion testen würde unter der Annahme, dass ich einen FPS in der Konsole stecken habe, würde ich wahrscheinlich auch nur 50-60% vergeben, weil die RPG-Elemente bei dem Shooter schon cool sind. Mal ganz davon abgesehen, habe ich in noch keiner Spielbeschreibung gelesen, dass ME 2 gerne ein tolles, tiefgehendes und reinrassiges RPG sein will.

Für mich ist Bioware entgegen Herrn Luibls Meinung genau in die richtige Richtung gegangen und hat den guten ersten Teil noch besser gemacht, indem die überflüssigen und halbherzigen RPG-Elemente (insbes. bzgl. der Ausrüstung) reduziert wurden. So will ich das und nicht anders.
Für alle anderen gibts DA oder FF XIII.

Besonders diese dämliche Ausrüstung hat mich im ersten Teil tierisch genervt: Stiletto I-VIII - bitte, HWMP I-VIII, bitte usw. usw. ! Das Ganze war für mich eher störend und hat das Weiterkommen in der Geschichte nur behindert. Im nächsten Kanister gabs die Stiletto VII - ach scheisse, hab ich schon 4mal , machen wir eben Universalgel draus - ich kann eh nichts mehr tragen, aber Gel geht noch ? Nein Danke !!

Heute abend werde ich endlich testen können, wie umfangreich Bioware den ersten Teil verbessert hat. Nach 2-3 Stunden hab ich dann vielleicht Lust auf ein Rollenspiel und schieb DA in die Konsole - mal sehen, was der Abend außer zwei Gläsern Bordeaux noch so bringt !

Vetulus schrieb:
Herr Luibl muss sich vorhalten lassen, dass er ME 2 nicht als das getestet hat, was es ist.

Auch ich sehe das Problem genau hier. Es ist eine Differenz vorhanden zwischen "Ich will" und "Das tatsächliche Spiel". So etwas darf einem Tester nicht passieren, aus, basta.

Wie das Spiel aber wirklich ist, weiß ich erst dann, wenn ich es durchgespielt habe ;)

Ich gebe gerne mehr Geld für ein Spiel aus welches Orginalverpackt ist als geöffnet.

Ich kann aber nicht beurteilen ob die Ce einen besonderen Wert hat.

Zur Einstimmung auf heute Abend ziehe ich mir gerade im Büro den Soundtrack rein :headbang:

crazy schrieb:
Carlchen schrieb:
Malefiz schrieb:
Lass die Me1 CE schon unter Verschluss und hole dir für kleines Geld die normale ME1 :popcorn:

Nur noch 120 min bis zum Start

Wieso?

Ist die schon mehr Wert wenn original verpackt?

hab auch noch die CE vom Teil 1. Aber wer verkauft die den?

Ich verkaufe eigentlich auch kaum Spiele. ISt halt nur für's subjektive Wohlbefinden.

Also ich glaube ich starte direkt mit ME2 da mehr Shooteranteil. Habe glaube nicht Geduld auf ellenlange Dialoge :nein:

Kann man das SPiel nicht installen und hat dann ständig das LW-geräusch :shock::shock::shock:

Das wäre für mich ein Grund das Spiel aber arg abzuwerten, zumal das Xbox LW nun alles Andere als leise ist.

Naja, hab von CE auf normal geswitched und Versand sollte noch heute erfolgen

CE kaufe ich nur wegen dem Mehrwert. Nicht wegen eines späteren Verkaufs. EInige shen eben richtig gut aus im Regal. Das ist auch der einzigste Grund.

Auch egal. Wenn ich zeit habe wird Teil 2 gespielt.

Wow... ehrlich? Ich hau mich 2 Stunden aufs Ohr und nur 3 Seiten. Wovon 2 reine Panikmache sind?

Was ist denn los mit euch? :nein:

Selbst wenn ich meins jetzt nicht zum WE bekomme hätte ich damit nicht wirklich ein Problem. Ruhig Blut Jungs. :)

Zurück
Oben