Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
Reaver schrieb:
Dita666 schrieb:
Hab heute mit Teil 1 nochma angefangen..

Ich auch, und wieder mitbekommen wie absolut overhyped das Game eigentlich ist :D

:klopf:

Ne stimmt.

Einiges macht es aber richtig gut. Wrex ist so ein Punkt.

Joa, durchaus. Wie ich schon sagte, besonders Wrex ist in Punkto Gesichtsgrafik echt g-e-n-i-a-l. Mass Effect hat für mich auch in den Dialogen die Nase doch noch vor Dragon Age. Auch dort kommt schon viel Gefühl rüber, besonders bzw. fast ausschließlich nur bei Wrex und Garrus.
Wenn ich jetzt schon lese dass der 'neue' Kroganer "Sunny" heißt kriege ich schon schlimme Vorahnungen.

Der Rest samt Story ist allerdings wirklich echt banane... Wie bei Dragon Age.
Bioware hats irgendwie nur bei den Dialogen innerhalb der Kollegen und bei der Grafik (NUR! Mass Effect!) drauf. Den Rest bezeichne ich wirklich als ziemlich misslungen. Frage mich echt was Bioware bei Dragon Age gerissen hat, selbst das 2 (?) Jahre ältere Mass Effect ist strukturierter als dieses Fantasydebakel. Erriner mich noch an die von Bexter angekündigte Massenschlacht. Als die kam habe ich mich vor laut schallenden Lachen nicht mehr eingekriegt. Schön, wenn die auf dem PC gut aussieht, auf der Xbox ist das einfach nur ein absoluter Schuss in den Ofen. Wenn ich von der Brücke runtergucke und sehe da in diese Pixeltapete mit Animationen von unter 5 Sekunden dauer, bis sie sich wiederholen dann kommts mir hoch. SOWAS muss im Jahre 2009 und von Bioware die vorher Mass Effect gemacht haben nicht sein!

@Neon

Bei mir exakt andersherum. Umfang passt, Technisch hat das Spiel auch echt sehr schöne Momente, wie zbsp. die Gesichter. Auch wenn mir jedesmal wenn Ashley sehe wirklich das brechen kriege. Selten eine hässlichere Frau in einem Spiel gesehen und da nehme ich die Breedmother aus DA noch nicht einmal aus.

Deutsche Sprecher haben keine Schnitte gegen die englischen Stimmen, die sind wirklich sehr schön. Dialoge haben leider ihre Höhen und Tiefen. Viel wird da auch von dem Sprecher rausgerissen. Bei Dragon Age schaffen es die Sprecher aber auch nicht mehr den Scheiß wirklich interessant zu machen.

Die Welt finde ich bei ME wirklich gähnend langweilig. Die Zitadelle ist ja mal extrem schlecht gebaut. Eine handvoll NPCs zum ansprechen, ansonsten hie und da mal ne Pflanze, mehr nicht. Total unstrukturiertes, unnötig großes Bauwerk mit ewig langer Lauferei und tierisch heftigen Längen.

Und die Story.... boar, ne...

Ich habs getan, ich hab den Launch Trailer geguckt. Gleich 2x, fucking awesome.
:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

Allein die Mucke ist ma so genial :huldig: :huldig: :huldig:

Ich steig dann man ein in den Hypetrain

:hurra: :waah: :woohoo: :hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah: :woohoo::hurra: :waah:

[attachment=1489]
Hab mir mal ne Ava Vorlage rausgesucht und beigeschnitten. Brauch nur noch den Schriftzug u. die Groesse. Wer will ? :D

BG1 u 2 zählen für mich immer noch als die besten spiele. und so unterschiedlich ist die story zu DA:O auch nicht. mir gehen dort nur die ausufernden level auf dem zeiger. ähnlich sinnlos wie in neverwinter nights.

hmm sunny. ein netter Kroganer, mal was neues.

Ich setz mich mal an deinen Ava. :grins:

@Fikka:

i7wnzqvdhb8.jpg

:knuddel:

crazy schrieb:
BG1 u 2 zählen für mich immer noch als die besten spiele. und so unterschiedlich ist die story zu DA:O auch nicht. mir gehen dort nur die ausufernden level auf dem zeiger. ähnlich sinnlos wie in neverwinter nights.

hmm sunny. ein netter Kroganer, mal was neues.

Jup, die beiden Spiele sind genial. Allein deswegen sollte man die nicht im selben Atemzug nennen. Ich behaupte sogar dass die Grafik von BG stimmiger ist als die von Dragon Age. Technisch liegen da Welten dazwischen, aber die Grafik insgesamt würde ich als atmosphärischer, passender, besser und einfach 'schöner' einordnen.

Gerade bei Wrex macht dieser raue Ton, das Ehrgefühl und dieser fast schon stark gebeutelte Charakter, der viel erlebt und gelitten hat viel von ihm selbst aus. Das würde mir doch sehr arg fehlen wenn ich so nen überheblichen Sunnyboy an die Seite kriege, der hofft noch irgendwo in einer Kneipe ein Duff Bier zu kriegen.

Wenn die die tollen Dialoge innerhalb der Gruppe bei ME2 mit reinbekommen, dann wird das dem Spiel richtig gut tun. Immerhin habe ich Mass Effect, welches Setting ich eigentlich nicht mag, durchgezockt während ich mich bei Dragon Age, wo ich das Setting liebe, wirklich jede weitere Minute zu prügeln muss.

Zerfikka schrieb:
Hab mir mal ne Ava Vorlage rausgesucht und beigeschnitten. Brauch nur noch den Schriftzug u. die Groesse. Wer will ? :D

Auf die Schnelle bissl zusammen geschnitten ->
c2y7rihz.png

@Reaver
Bezüglich Sonny, wurde es in einem Dev Diarie bereits erwähnt, dass der Kerl wirklich ein Mann fürs Grobe sei. Kein Shakespeare, keiner von dem man großartige Taktiken erwarten sollte, sondern jemand den man in die erste Reihe stellt. Eine zwangsweise an die Kette genommene Bulldogge.

Trayal schrieb:
@Reaver
Bezüglich Sonny, wurde es in einem Dev Diarie bereits erwähnt, dass der Kerl wirklich ein Mann fürs Grobe sei. Kein Shakespeare, keiner von dem man großartige Taktiken erwarten sollte, sondern jemand den man in die erste Reihe stellt. Eine zwangsweise an die Kette genommene Bulldogge.

Joa, ich werds sehen. Das Spiel ist vorbestellt. Möchte ja auch mitreden worüber ich mecker :D
Nur bei dem Namen Sunny kriege ich schon eine Gänsehaut. Dev Diaries glaube ich auch irgendwie gar nichts mehr. Entwickler labern viel, wenn der Tag lang ist.

Reaver schrieb:
Trayal schrieb:
@Reaver

Joa, ich werds sehen. Das Spiel ist vorbestellt. Möchte ja auch mitreden worüber ich mecker :D
Nur bei dem Namen Sunny kriege ich schon eine Gänsehaut. Dev Diaries glaube ich auch irgendwie gar nichts mehr. Entwickler labern viel, wenn der Tag lang ist.

Er heißt Sonny. :klopf:

crazy schrieb:
Ist das spiel schon gold?

Sicher ist das Ding Gold. In 5 Tagen ist Release in NA. :deal:

Mandos schrieb:
Und zur Einstimmung auf Teil 2 hier nochmal das megageniale Gänsehaut Finale von Teil 1. Selbstredend natürlich ein massiver Spoiler.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=ICzoJTmXkJs[/yt]

OMG, allein das ist der Grund Mass Effect nochmals durch zu spielen.
Könnt ihr euch an den Waldplaneten erinnern, der der Protheaner?

Überall die Statuen, und dazu die Musik, das Setting, dass hat mich damals so in den Bann gezogen mit der Story und allem, da wird mir richtig warm ums Herz.

Freu mich riesig auf den zweiten Teil. :headbang:

Zurück
Oben