Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werd die Optik meines Shepards lassen, er wird nur ne andere Frisur und nen Bart kriegen. Da er nach den Citadel vorfällen dem Suff verfallen ist. :ugly:

Glaub aber die Klasse werd ich weiter spielen. Fand Vanguard im ersten Teil schon super. :dhoch:

Die Entscheidungen aus dem ersten Teil werden tatsächlich im Prolog noch mal aktualisiert. Es gibt ein gewisses Ereignis direkt am Anfang, so dass das sehr gut passt :)
Man kriegt dabei einige Fragen gestellt, die sich auf Ereignisse der Vergangenheit basieren und die basieren eben auf Entscheidungen aus Teil 1.

DaMeep schrieb:
Mandos schrieb:
Nur noch 2,5 Wochen :headbang::headbang::headbang::headbang:

Und ich habe immernoch kein Video/Trailer , oder sonstwas gesehen . Man bin ich stolz auf mich :D

:shock: Also am Trailer auf Xbox Live bin ich nicht vorbei gekommen. Die Gameplayvids hab ich mir nicht angesehen, aber der Trailer......

Gibts eigentlich so was wie ne neue Charakterklasse im Spiel? Ansonsten werde ich wohl Teil 2 nur mit meinen alten Charas spielen. Zuerst mit meinem Walujev Soldaten und dann mit meiner Dana die ne rattige Biotikerin ist. Und dann eventuell auch noch irgendwann mal mit meinem Vanguard.

Ich bin so gespannt. Ich hoffe nur das Amazon früh genug verschickt. Samstags ist bei uns das Büro geschlossen und ich könnte das Ding dann erst Montags zocken. :shock:

Auch sehr nett:

Can I continue to play after I have beaten Mass Effect 2 without using "New Game Plus"?

Yes, after the conclusion of Mass Effect 2, you are able to continue to play in order to experience Downloadable Content and tie up any loose ends you may want to finish up.

Find ich Klasse. Erstens gibts wieder das New Game Plus - dass ja zuerst gestrichen wurde. Und jetzt kann man sogar nach den Credits auch noch weiter in der Galaxis rum turnen. :dhoch:

So, damit ihr mir nicht mehr rummeckert ein paar Impressionen + 2 Bilder ;)
Irgendwie klappte es nicht mit den Screenshots machen, so dass ich die von meinem Monitor abfotografiert habe.

Mein Shepard, wie ich ihn schon in Teil 1 gespielt habe - coole Sau das.
fotorx.jpg

Tja, was ist das wohl? Darf ich euch nicht sagen, sonst würde ich spoilern :P
foto2d.jpg

Mein erster Eindruck:
Puh, Sci-Fiction Opera par excelence. Trotzdem muss ich mich in einigen Punkten umgewöhnen, denn das Spiel ist schon sehr actionlastig. Zudem gibt es kein Inventory mehr - also nicht im klassischen Sinne. Vor jeder Mission kann man seinem Team Waffen zuweisen. Die Waffen kann man zwar auch während einer Mission wechseln, aber nur in dem Rahmen, wie man sie vorher eingepackt hat. Medi-Kids werden auch über das Gruppenmenü genommen, wo die Fähigkeiten der einzelnen Crew-Mitglieder drin sind.
Ein weiterer Punkt, der mich noch etwas stört ist die Tatsache, dass Gegner keine Erfahrungspunkte mehr geben. Nur Missionen geben noch Erfahrungspunkte. Bisher habe ich nur zwei Crewmitglieder, mit denen ich auf Missionen gehen kann und hier fehlt mir noch etwas die Lebendigkeit des Teams. Während in Dragon Age immer wieder Kommentare von den NSCs kamen, sind diese hier verhältnismäßig still. Kann aber auch daran liegen, dass der Beginn sehr militärisch ist und da mehr geschwiegen wird und sich das im Laufe des Spieles noch ändert.

Aber genug gemeckert. Mass Effect 2 scheint von der Story her mal wieder ein echter Kracher zu werden. Zudem ist die Grafik ein Augenschmaus und die einzelnen Orte wirken lebendig und spannend insziniert. Je nachdem wie man sich von der Gesinnung verhält, wird sich diesmal auch Shepard sein Aussehen verändern (will dazu aber nicht sagen in welcher Art, weil ich sonst spoilern würde). Sehr cool ist übrigens auch wieder die galaktische Karte vom Raumschiff. Hier steuert man das Raumschiff diesmal selber über die Karte, zum nächsten Punkt und kann dadurch auch auf diverse Zufallsbegegnungen im All stoßen.
Die Atmo des Spieles ist wieder der Knaller und ich bin sehr sehr gespannt, wie es weitergeht und was mir noch bevorsteht, da ich bisher erst circa zwei Stunden spielen konnte.

Och nöö...die Sache mit den Erfahrungspunkten liest sich aber gar nicht gut. Wie soll denn dann das Aufleveln funktionieren? Da muss man dann ja quasi ständig Nebenmissionen absolvieren und lustiges Gegnergeschnetzel bringt dann gar nichts?

Bei mir liegt aber das Hauptaugenmerk auch eher auf der Story. Gab's denn bisher viele Anspielungen auf den ersten Teil? Ich bin grad am Grübeln, ob ich nochmal 'nen Durchgang starten soll oder mir die Geschichte einfach nochmal im Internet zusammensuche und nachlese. :D

Ich sage: Missionen statt Gegner für XP: Großer Fehler, Bioware, SEHR großer Fehler.

Und Medkits? Ich hab die Tage doch noch gelesen, es gäbe die stinkende, Shooter-Regenerations-Health diesmal?

Oxblood schrieb:
Ich sage: Missionen statt Gegner für XP: Großer Fehler, Bioware, SEHR großer Fehler.

Und Medkits? Ich hab die Tage doch noch gelesen, es gäbe die stinkende, Shooter-Regenerations-Health diesmal?

Die gab es doch auch schon im erstern Teil. Mit Fähigkeiten und Upgrades ist die Gesundheit kontinuierlich wieder angestiegen nachdem man Schaden erlitten hat. Genau wie der Schild... (falls ich dich überhaupt richtig verstanden habe).

Aber mal eine Frage an Bexter!

Ist die Citadel nun endlich lebendiger bzw. kann man auch endlich in die Gebiete die man sonst nur aus dem Fenster sah (mit den fliegenden Autos und den ganzen Häuserschluchten?). Nehme ich nciht an, aber das wäre doch das absolute Highlight.

enix schrieb:
Oxblood schrieb:

Die gab es doch auch schon im erstern Teil. Mit Fähigkeiten und Upgrades ist die Gesundheit kontinuierlich wieder angestiegen nachdem man Schaden erlitten hat. Genau wie der Schild... (falls ich dich überhaupt richtig verstanden habe).

Aber mal eine Frage an Bexter!

Ist die Citadel nun endlich lebendiger bzw. kann man auch endlich in die Gebiete die man sonst nur aus dem Fenster sah (mit den fliegenden Autos und den ganzen Häuserschluchten?). Nehme ich nciht an, aber das wäre doch das absolute Highlight.

Da bin ich noch nicht, kann ich also noch nicht beurteilen...

Da gehe ich mal ganz stark von aus, daß man in den Elendsgegegnden unterwegs ist, wo der Citadel-Abschaum und das Verbrechen zu Hause sind :D

@Lebens-Regeneration: Ja, die gab es in Teil 1, aber sie war ein Bonus, etwas, was man sich erarbeiten musste und nichts, was einem die Kämpfe gewonnen hätte

Bexter schrieb:
Die Entscheidungen aus dem ersten Teil werden tatsächlich im Prolog noch mal aktualisiert. Es gibt ein gewisses Ereignis direkt am Anfang, so dass das sehr gut passt :)
Man kriegt dabei einige Fragen gestellt, die sich auf Ereignisse der Vergangenheit basieren und die basieren eben auf Entscheidungen aus Teil 1.

Also, ich habe ME1 auf PC gespielt. Und würde ungern jetzt nochmal auf der Xbox durchprügeln, damit ich "meinen" Shapard hätte. Heißt das, was du grade erklärt hast, dass man seinem Chara schon ein wenig Geschichte einimpfen kann? So, dass man nicht doppelt spielen muss?

Zurück
Oben