Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja mal gespannt, inwiefern sich die Entscheidungen im ersten Teil auf den Nachfolger auswirken, wenn man einen Spielstand des Vorgängers nutzt. Ich glaube zwar nicht dran, dass Bioware sich da viel Mühe gemacht hat, aber es gab im Erstling schon ein paar interessante Entscheidungen mit denen man was anfangen kann.

Zum Beispiel:

-Squadmitglider retten, ficken, sterben lassen?
-Rachni auslöschen oder retten?
-Den Citadel Rat retten oder sterben lassen?
-Anderson oder Udina die Ratsmacht überlassen?

Die letzten beiden müssten eigentlich große Auswirkungen haben.

Neon schrieb:
Bin ja mal gespannt, inwiefern sich die Entscheidungen im ersten Teil auf den Nachfolger auswirken, wenn man einen Spielstand des Vorgängers nutzt. Ich glaube zwar nicht dran, dass Bioware sich da viel Mühe gemacht hat, aber es gab im Erstling schon ein paar interessante Entscheidungen mit denen man was anfangen kann.

Zum Beispiel:

-Squadmitglider retten, ficken, sterben lassen?
-Rachni auslöschen oder retten?
-Den Citadel Rat retten oder sterben lassen?
-Anderson oder Udina die Ratsmacht überlassen?

Die letzten beiden müssten eigentlich große Auswirkungen haben.

Ausm Bioware Forum wo auch die DEVs aktiv sind:

Decisions confirmed to have an impact on the game include:

* The decision to save either Kaidan or Ashley.[5]
* Whether or not the player kills Wrex on Virmire.[6]
* Whether or not the player decides to save the Citadel Council at the end of Mass Effect.[7]
* The player's choice of love interest.[8]
* Whether the player spares or destroys the Rachni Queen at Peak 15.[9]
* The player's treatment of Conrad Verner.[10]
* Whether or not the player completed the UNC: Asari Diplomacy sidequest.
* Whether the player chose to allow the Alliance to conduct experiments on Nirali Bhatia's body.[11]

Due to massive gameplay redesign, your level will not transfer over to Mass Effect 2 and you will start out with basic abilities.[12][13][14] However, the game will acknowledge if you were a level 60 character and if you were a Renegade or Paragon and adapt it in ways that map across to the new system.[15] Also, the physical appearance and class of imported characters can be changed at the start of the game, if desired.[16][17]

If a player has no Mass Effect save files, Mass Effect 2 will start with an introduction sequence which, in combination with interactive decisions made by the player, introduces new players to the storyline and establishes a “canon” backstory.[18]

Mandos schrieb:
If a player has no Mass Effect save files, Mass Effect 2 will start with an introduction sequence which, in combination with interactive decisions made by the player, introduces new players to the storyline and establishes a “canon” backstory.

Das ist schonmal nicht schlecht.
Ich hab zwar mehrere ME1 Spielstände, aber ich habe keine Ahnung mehr, was für Entscheidungen ich mit welchem Spielstand getroffen habe.

Cool. Dann kann ich meinem alten Renegade Vanguard ja nen Badass Bart verpassen und die Frisur ändern. Denn nach der Action auf der Citadel ist er dem Suff verfallen. :ugly:

Seo schrieb:
Mandos schrieb:
If a player has no Mass Effect save files, Mass Effect 2 will start with an introduction sequence which, in combination with interactive decisions made by the player, introduces new players to the storyline and establishes a “canon” backstory.

Das ist schonmal nicht schlecht.
Ich hab zwar mehrere ME1 Spielstände, aber ich habe keine Ahnung mehr, was für Entscheidungen ich mit welchem Spielstand getroffen habe.

Ich weiß es auch nur noch teilweise. Ich denke ich werde auch einfach neu anfangen und keinen alten Spielstand übernehmen.

Mandos schrieb:
Also, the physical appearance and class of imported characters can be changed at the start of the game, if desired.
Darauf habe ich gehofft, meine Shepard sah nämlich nicht besonders toll aus. vielleicht werde ich aber doch einen neuen Spielstand anfangen, da ich kaum noch weiß, was für Entscheidungen ich getroffen habe.

Ich weiss noch in etwa, was ich gemacht habe, ich hatte im Grunde nur nen 100%igen Paragon und nen 100%igen Renegade, da fällt die Zuordnung leichter. Ich frag mich, was man für seinen 60er wohl so bekommt, kann ja nicht ZU viel sein.

UND ich hoffe, daß es, wie im ersten Teil wieder SINNVOLLE Achievements gab, sprich - Achievements, die einem Spielvorteile verschaffen, das fand ich ausgesprochen gut am ersten Teil.

Ist man eigentlich an die Klasse des ME1-Charas gebunden, wenn man ihn übernehmen will? Würde nämlich gerne was anderes als nen Soldier in ME2 spielen, aber mein Lvl 60-Chara in ME1 war eben Soldier...

Insane Kraut schrieb:
Ist man eigentlich an die Klasse des ME1-Charas gebunden, wenn man ihn übernehmen will? Würde nämlich gerne was anderes als nen Soldier in ME2 spielen, aber mein Lvl 60-Chara in ME1 war eben Soldier...

Die Klasse lässt sich glücklicherweise ändern!

.[15] Also, the physical appearance and class of imported characters can be changed at the start of the game, if desired.[16][17]

Darüber bin ich richtig froh. Möchte gerne meinen ersten Char aus ME1 importieren (wegen den Story Entscheidungen). Nur ist dieser ein Soldat und nach mehrmaligem Durchspielen muss ich sagen das mir andere Klassen mehr Spass gemacht haben.

Nun kann ich also meinen Wunsch Char importieren und die Klasse ändern. Dies ist wirklich toll!:dhoch:

Wobei, was hat dann der übernommene Charakter noch groß mit dem alten Charakter zu tun? Neue Klasse, neues Aussehen - fehlt nur noch, dass man ihm noch nen neuen Vornamen geben kann.

In erster Linie geht es mir um die Entscheidungen die ich mit dem Char getroffen habe.
Aussehen und Name werden natürlich belassen.

Die Skill Punkte sind aber eh alle weg. Dies ist ja auch Storyverbunden. Shepard muss sich also alles wieder aneignen auch wenn die Klasse die selbe ist. So entscheidet sich nun mein Shepard aber für einen anderen Weg, als in seinem "früheren Leben".

Dann kannste aber auch gleich nen neuen Charakter erstellen. So wie ich es verstanden hab kann man die Entscheidungen im Prolog des neuen Charas ja "nachholen".

Meinte das auch mehr aus Rollenspielerischen Sicht. Irgendwie fühlt es sich nach cheaten an irgendeinen Stufe 60 Charakter zu nehmen und den dann umfriemeln wie es einem passt. Man stelle sich vor man hätte bei AD&D aus seinem Stufe 20 Krieger mal plötzlich nen Stufe 20 Magier gemacht :lol:

Nur noch 2,5 Wochen :headbang::headbang::headbang::headbang:

Zurück
Oben