Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei ign gibt es einen sehr informativen Blogeintrag von Casey Hudson zu Mass Effect 2, wo er nochmal einige Dinge klarstellt und auch die durch die E3-Präsentation aufgekommenen Fragen beantwortet.
http://blogs.ign.com/BW_MassEffect/2009/06/17/123208/

Diesmal sollte man sich die Entscheidungen wohl gut überlegen...
You might have an ending where Shepard’s entire team survives, or where the entire mission is a bloodbath and everyone (including Shepard) is killed, or anything in between. And for all characters, death in Mass Effect 2 means they won’t show up in Mass Effect 3.

In der neuen GameStar, die heute rausgekommen ist,
steht im Bericht das es anscheinend möglich sein wird Shepard wärend des Spiels sterben zu lassen, so das er im Rest des Spiels und auch in Teil 3 nicht mehr auftaucht. Wen man dann allerdings spielt, sollte er sterben, ist mir fraglich. Vielleicht wird Sheprad ja im Verlauf von Teil 2 eine Randfigur oder ein Mitglied eines Teams, aber nicht mehr die Hauptfigur. Es soll ja irgendwie um ein Team aus Spezialisten gehen die einen bestimmten Auftrag ausführen sollen. Shepard ist dann vielleicht nur noch ein Teil davon...

ich verstehe aber ehrlich gesagt diesbezüglich auch die Informationspolitik von Bioware nicht
warum sprechen die über soviel, was man im Spiel sehen kann?
was sollte der 1. Teaser, damit haben sies ja eigentlich schon verraten?!

ich mag es am liebsten, wenn ich nahezu NICHTS über die Story eines spieles weiss, wenn ich starte...
das gleiche bei filmen, deswegen lese ich mir da auch keine rezessionen mehr durch. die Redakteure fühlen sich da scheinbar immer genötigt, den Film bis zur Pause zusammenzufassen.

da lobe ich mir doch Ubisoft: Assassins Creed Spoiler
die konnten sogar einen "Storytwist" geheim halten, der in der ersten Spielstunde passiert ist. die mussten auch nicht künstlich aufmerksamkeit erregen mit Spoilern zu ihrem game!

Stimmt an sich. Gereicht hätte

"Commander Sheppard is...???" Kann alles mögliche sein. Hungrig? Müde? Verschollen? Von 10:00 - 11:30 im Büro? Träger des galaktischen Verdienstorbs am Band 2. Klasse? Kurbelt die Phantasie an und verrät nix, geht ganz einfach.

genau!
aber wenn man den satz zu ende sagt erregt das vermutlich mehr Aufmerksamkeit -> bessere Werbung fürs spiel (schlechter allerdings für die fans, die gerne ohne vorwissen an ein Spiel herangehen)
shame on you Bioware! (auch wenn ihr natürlich genial seid ihr eurem Job!)

Macht euch mal wegen dem (vermeintlichen) Spoiler nicht so fertig...

Es hängt ja alles davon ab wie IHR das Spiel zockt. Wenn ihr den Blogeintrag von Casey Hudson gelesen habt, dann wisst ihr, dass auch das komplette Gegenteil und viele Möglichkeiten dazwischen eintreten können.
Außerdem erfährt man ja nichts darüber wie es zu dieser Situation kommt und von welchen Entscheidungen das dann letztlich abhängt.

Ich finde es sogar gut, dass Bioware diesbezüglich die Katze aus dem Sack gelassen hat, da ich jetzt ME2 mit viel mehr Bedacht zocken werde. Ich wäre ziemlich angepisst gewesen, wenn ich davon nichts gewusst hätte und zusehen muss wie ...
mein sorgfältig erstellter Shepard das Zeitliche segnet und deshalb nicht mehr für ME3 zur Verfügung steht. Ich will nämlich das komplette Abenteuer mit meinem Charakter bestehen.

Pöldi schrieb:
mein sorgfältig erstellter Shepard das Zeitliche segnet und deshalb nicht mehr für ME3 zur Verfügung steht. Ich will nämlich das komplette Abenteuer mit meinem Charakter bestehen.
ich glaube wenn ich fast (?) 2 RPGs mit meinem Shepard durchgespielt habe, ist es mir auch sehr "ans herz" gewachsen. bei seinem Tod wäre ich erschüttert, und traurig zugleich. aber wenn das die Konsequenzen meiner Handlungen gewesen wäre, die sich BioWare ausgedacht haben, dann hätte ich das akzeptiert. ja ich glaube sogar, dass der Tod "meines" Shepards durchaus einer der denkwürdigsten und besten Szenen in einem Videospielen hätte werden können, wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass es passieren kann und es gut inzeniert gewesen wäre.
ich liebe dramatische wendungen, auch wenn die konsequenzen gross sind. (vgl Final Fantasy 7)
jetzt wo ich weiss, dass mein geliebter Shepard sterben kann, werde ich das aber beim spielen im hinterkopf haben und automatisch versuchen, das zu verhindern.
ich stelle mir einfach die Situation vor: man gibt mir in einer RPG Trilogie zu verstehen, dass ich, wenn ich jetzt eine gewisse handlung tätige, dann möglicherweise sterben kann. ich würde diese (direkte oder indirekte) wahrnung nicht glauben. wenn ich dann wegen dieser handlung sterben würde, wäre ich bestürzt und gleichzeitig vom spiel begeistert. es hat mich "bestraft" [z.b. dafür, dass ich immer allen helfen wollte, ohne rücksicht auf die gesundheit meines shepards]
jetzt weiss ich aber, dass Shepard sterben kann. ich werde diese wahrnung also ernster nehmen, und mich dadurch womöglich anders verhalten, als wenn ich den Spoiler nicht gekannt hätte

sorry für den langen spoiler, was ich eigentlich sagen will:
natürlich ist es nicht tragisch, wenn man nun diesen Spoiler weiss. das spiel wird auch so genial und ich habe keinen zweifel daran, dass die gespoilerte szene auch so noch packend ist. aber ich hätte es wie oben beschrieben lieber nicht gewusst...
:)

Sir N schrieb:
KaKun schrieb:
In der neuen GameStar, die heute rausgekommen ist, steht im Bericht das es anscheinend möglich sein wird Shepard wärend des Spiels sterben zu lassen,

Ja danke für den Spoiler ...

Was ist denn daran bitteschön ein Spoiler? Das ist doch nur eine Möglichkeit die das Spiel offenhält. Es verrät weder etwas von der Story noch über den Bezug zum Vorgänger. Genausogut können sie über die Waffen sprechen die neu dazukommen oder neue Charaktere. Wie gesagt, es scheint dem Spieler selbst überlassen zu sein wie er die Geschichte schreibt und das ist immerhin ein Punkt im Storytelling über den sich spekulieren läßt. Wenn du schon soviel Information nicht aushälst solltest du den Thread vielleicht besser meiden...

bin schon ganz wuschig auf das ding. werde wohl die tage mal wieder mit teil eins beginnen.

KaKun schrieb:
Sir N schrieb:
KaKun schrieb:
In der neuen GameStar, die heute rausgekommen ist, steht im Bericht das es anscheinend möglich sein wird Shepard wärend des Spiels sterben zu lassen,

Was ist denn daran bitteschön ein Spoiler? Das ist doch nur eine Möglichkeit die das Spiel offenhält. Es verrät weder etwas von der Story noch über den Bezug zum Vorgänger. Genausogut können sie über die Waffen sprechen die neu dazukommen oder neue Charaktere. Wie gesagt, es scheint dem Spieler selbst überlassen zu sein wie er die Geschichte schreibt und das ist immerhin ein Punkt im Storytelling über den sich spekulieren läßt. Wenn du schon soviel Information nicht aushälst solltest du den Thread vielleicht besser meiden...

Es ist ein Spoiler, ganz einfach. Diese Diskussion gibt es immer wieder, weil es Leute gibt, die sich Storyteile gerne schon vorher erzählen lassen will. Andere wiederum versuchen so wenig wie möglich darüber im Vorfeld zu wissen. Es ist ja auch eigentlich nicht so schwer, mal einen Spoilertag zu setzen ...

Sir N schrieb:
KaKun schrieb:
Sir N schrieb:
KaKun schrieb:

Es ist ein Spoiler, ganz einfach. Diese Diskussion gibt es immer wieder, weil es Leute gibt, die sich Storyteile gerne schon vorher erzählen lassen will. Andere wiederum versuchen so wenig wie möglich darüber im Vorfeld zu wissen. Es ist ja auch eigentlich nicht so schwer, mal einen Spoilertag zu setzen ...

Sorry aber das ist dein Problem. Wenn du in so einen Thread stolperst mußt du damit rechnen das hier auch Disskusionen über Inhalt und Ankündigungen geführt werden. Ansonsten müsste hier ja so gut wie jeder Beitrag in einen Spoiler gepackt werden, weil vielleicht irgendwem irgendwas gespoilert wird, weil er ja im Grunde nichts vom Spiel erfahren will außer vielleicht den Titel und das Coverbild. Nur was haben solche Leute dann in diesem Thread verloren? Auf welcher Grundlage willst du eigentlich disskutieren? Ich spiele derzeit noch Teil 1 und hab genausowenig Anstalten gemacht weil hier schon das mögliche Ende davon ausgeplaudert wurde.

Und nein es war kein Spoiler, es war lediglich eine Spekulation von GameStar aus dem Interview mit dem Bioware-Typen. Sie haben Spielszenen vorgeführt bekommen, durften aber nicht näher drauf eingehen. Live with it und hör auf zu heulen.

In Teil 2 soll man das Kind von Shepard spielen können
Zack! Verarscht!
...oder vielleicht doch nicht?
Warum schaut ihr überhaupt in die Spoiler wenn ihr euch nix spoilern lassen wollt?

sorry aber ich finde du hast eine sehr eigenartige auffassung von Spoilern.
zunächst möchte ich vorausschicken, dass ich nicht dich verantworlich mache für das "gespoilere", sondern die entwickler. ich finde es deshalb auch nicht sooo schlimm, dass du das nicht in einen spoiler gepackt hast, schliesslichen haben es die entwickler angedeutet.
aber deine interpretation vom wort spoiler finde ich eigenartig.
es ist kein Spoiler, weil es eine Möglichkeit ist, die einem das spiel offen lässt?
em, es ist mit anderen worten kein Spoiler, wenn ich sage:
(GTA IV Spoiler!! nicht lesen, falls ihr das game noch spielen wollt)
kein witz!
Der Cousin stirbt. es ist eine möglichkeit. muss aber nicht sein

natürlich ist es ein Spoiler, das was du geschrieben hast! darüber lässt sich doch gar nicht streiten. die frage ist nur, ob man diesen Spoiler in einen Spoiler-Tag packen muss, wenn er von den entwicklern schon mehrmals mehr oder weniger geschickt angedeutet wird? mMn nicht, nein, weil die Entwickler offenbar wollen, dass man es weiss. (warum auch immer... aber wenn man besonders nett ist, hätte man dennoch ein Tag setzten können.
und ich finde es ehrlich gesagt auch komisch zu behaupten, leute hätten nichts in einem Thread verloren, wenn sie nicht über die Story diskutieren wollen [bzw nichts, was über die ersten 10% der Spielzeit hinausgeht]. in allen anderen Threads wird doch auch vor dem release viel diskutiert, ohne dass man über die Story schreiben muss?! bei GTA IV gabs wohl an die 100 seiten, von der Story war nichts bekannt...

wie gesagt, meine kritik am Spoiler galt den Entwicklern, nicht dir. mMn haben sie eine potentiell gewaltige Szene deutlich entschärft, indem sie jetzt halb-angekündigt wurde. vllt täusche ich mich, und bioware belehrt mich eines besseren. we'll see

Sir N schrieb:
Der Spoiler war ja eigentlich im Beitrag 263, aber jetzt ist´s mir eh egal :D

Oh je, hast recht... jetzt ist es wirklich egal, aber der vollständigkeit halber...

@Kakun :knuddel: ;)

Gucke hier so selten rein und interessiert mich eigentlich auch wenig. War schon mehrmals in der Versuchung ME nochmal eine Chance zu geben, aber... ne... :I

Zurück
Oben