Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mass Effect 2 hat keinen 'New Game Plus'-Modus

29.06.09 - Das Action RPG Mass Effect 2 wird als Spielmodus kein 'New Game Plus' besitzen. Das teilt Entwickler Bioware in seinem Forum mit.

Bei einem 'New Game Plus' spielt man ein Spiel erst normal durch und übernimmt dann diesen 'hoch-gelevelten' Charakter in ein neues Spiel, wo er dann von vorne beginnt - allerdings mit zahlreichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

In Mass Effect gab's zwar einen solchen Modus; im Nachfolger ist sowas laut Bioware aber nicht vorgesehen. Release: 1. Quartal 2010 (USA)

Finde ich sehr schade, da mich besonders solche Dinge ungemein motivieren, ein Spiel mehr als einmal durchzuspielen. :tip:

Dafür kann man ja diesmal nach Beenden der Story weiterspielen, um seinen Charakter auszubauen. Außerdem wird man ja sicherlich mit reichlich DLC versorgt :grins:

Mir persönlich ist es egal, da ich sowieso 4-5 Shepards vom Vorgänger mitschleife und so gezwungenermaßen mehrere Durchgänge spielen darf.
Ich kann deinen Punkt mit dem mehrmals Durchzocken aber gut nachvollziehen.

Naja, man kann ja mit seinem alten Shepard das Spiel spielen und wird sich dann vielleicht auch nochmal nen neuen machen wollen. Also schlimm find ich das jetzt nicht (auch wenn ich die Funktion natürlich begrüßt hätte) ...

Oxblood schrieb:
Optional wäre es eben besser gewesen. Es zwingt einen ja niemand, das zu machen.
Richtig, optional wäre die beste Lösung.
Allerdings glaube ich, dass Bioware bei Mass Effect die verschiedenen Optionen (Shepard: gut/böse, Teamkollegen: tot/lebendig, Liebesbeziehung: ja/nein/mit wem, Story und Sidequest Verzweigungen) schon über den Kopf wachsen :D

Bei gametrailers gibt es ein exklusives Video zu ME2. Anschauen auf eigene Gefahr (gleich zu Beginn ab ca. 0:20 geht es mit Spoilern los):

Mass Effect 2: Dev Diary - HD

Mass Effect 2: Dev Diary - SD

Sehr interessant ist der Part über die Planetenerkundung (2:46 - 3:22). Diesmal mit viel mehr Micromanagement (Schiffsroute planen, Reichweite berücksichtigen, Landeplatz scannen, ...).
Dieser Teil enthält auch keinerlei Infos über die Story, allerdings bekommt man danach ab 3:24 sofort einen Riesenspoiler vor den Latz geknallt. Also schnell stoppen, falls ihr nichts über die Story wissen wollt.

Man hat sich endlich für das finale Cover entscheiden :puschel:

bilder_52728.jpg

Zimtzicke schrieb:
Auf der Gamescom wird es wohl eine spielbare Demo geben.

Diese wurde im Gegensatz zu ME1 mit USK18 freigegeben.

Mass Effect 2 im 18 Bereich :staun:
Haben sie aus Mass Effect ein Splatter Spiel gemacht oda was :schreck:

Gefällt mir auch nicht wirklich. Sieht aus wie das Cover von nem billigen Sci-Fi Roman. Erreicht nie die Klasse des Covers des ersten Teils. Zum Glück kommt es ja auf den Inhalt an, und nicht auf die Verpackung.

bb4av3k3mclhqi5qu.jpg
bb4avcyx25tkgsuxi.jpg

Mandos schrieb:
Aaaaahhhh und spätestens jetzt bereue ich es, nicht auf der Messe zu sein.

Ich hab dir ja nen Platz angeboten aber du wolltest nicht und nu ertrinke in Selbstmitleid ! :ugly:

Hab das Cover grade schon auf AG gesehen, boah is dat schlecht. Sieht aus als hätte sich ein Fan selbst hingesetzt und ein bisl gekritzelt. Furchtbar billig, wenn die SE ein anderes Cover hat muss man es schon alleine deswegen kaufen.

Das erste Cover war so schön episch und irgendwie ein wenig von Star Wars inspiriert.
Die Einbindung der "2" finde ich aber sehr gelungen.

Zurück
Oben