Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe noch 'ne Aussage zu dem Nachlade/Muni Thema gefunden.

Preston Watamaniuk (Mass Effect Lead Designer) im offiziellen Forum
To clarify this; the animation everyone is seeing is the heat purge animation. Shepard is ejecting a heat sink. Heavy weapons however do use a consumable to balance their extreme power level. Certain classes have the ability to power their weapons on the fly to produce short lived tactical advantages.

Es geht einem also nicht die Muni aus, sondern der Kühlkörper kann nur eine bestimmte Anzahl an Schüssen verarbeiten und muss ausgetauscht werden.

... was sich sicherlich ausgleichen lässt durch Perks á la "Erhitzen reduzieren um 10%", eben wie beim Vorgänger. Da bin ich ja "beruhigt", dass man nicht nachlädt in dem Sinne.

Beeinflußt es eigentlich die Beziehung der Crewmitglieder untereinander oder derer zu mir, je nachdem wen ich oft in mein Squad nehme und in welcher Kombination?

Die Beziehung untereinander und zu dir nicht. Aber manche Missionen/Aufträge laufen ein wenig anders ab (und wenn es nur die Dialoge der Situation entsprechend sind), wenn man eine bestimmte Person dabei hat.

z.B. ohne jetzt viel zu spoilern... Noveria ist interessanter mit Liara und Wrex, als mit Kaidan und Ashley beispielsweise.
Man bekommt dann aber auch manchmal die Empfehlung oder die Bitte ein bestimmtes Member mitzunehmen.

Wrex hatte ich sowieso immer sehr gern dabei. Er hat irgendwie die coolsten Sprüche und Anmerkungen drauf. Die Gespräche zwischen ihm und Tali in den Aufzügen sind auch immer nett. :)

Oxblood schrieb:
Was mir am wichtigsten ist, ist, daß die Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2 einfließen, von einer Sache weiß man es ja schon mit Bestimmtheit,
und das ist die Wrex-Sache.

Davon ab, gut-böse muss beachtet werden, das setz ich jetzt wirklich vorraus.

Habe noch eine andere Sache gefunden die von dem Community Manager im Bioware-Forum bestätigt wurde...
Chris Priestly (Community Coordinator)
You will see Liara in Mass Effect 2, and in fact that’s her in the beginning of the demo. It’s an example of the impact of ME1 choices, because for the Shepard in the demo, Liara was his love interest in ME1. For someone else that had a different love interest, there would be someone else in that position. :)
...
What you did in Mass Effect 1 carries over to Mass Effect 2. If you didn't do something, it wouldn't carry over.
Romances were optional, they won't be forced on you if you transfer a save.

2 Min. Dialog-Szene bei gamersyde - naturgemäß VOLLER SPOILER!!!
Falls ihr euch gefragt habt wer dieser Thane ist...
Well, here he is.

- Nassana ist also auch wieder mit dabei. In ME hat sie einen ja manipuliert, damit man ihre Schwester ausschaltet. Schade, ich hätte ihr lieber selbst das Licht ausgeknipst.
- Thane ist ja auch einer. Erst alle ausschalten und dann erstmal 'ne Schweigeminute. Passt gar nicht zu seinem kalten Fischgesicht
- Miranda ist wirklich HOT!!! Außerdem hat sie diesen leicht irren Blick. In dem anderen Video wo man die Wache runterstößt hat sie ja auch so ein Grinsen im Gesicht. Die wird mit Sicherheit ein unterhaltsames Teammember.

Ich hab jetzt gestern diese Mission auf dem Planeten mit der Kolonie gemacht, dort wo diese riesige Pflanze alle unter ihrer Kontrolle hat. Jetzt hab ich das ganze hinter mir und frage mich warum niemand wärend der Mission, oder auch danach, auf die Kroganer eingegangen ist die da herumlungerten. Liegt es daran das ich nicht Wrex mitgenommen habe? Ich meine, was hatten die da zu suchen? Kann doch nicht angehen das sie mit keinem einzigen Wort erwähnt werden...

Welche Kroganer lungerten wo rum? Was meinst du überhaupt damit? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern ...

Sir N schrieb:
Welche Kroganer lungerten wo rum? Was meinst du überhaupt damit? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern ...

Wenn du die Normandy bekommst hast du ja 3 Missionen bzw. Zielorte an denen du Hauptmissionen machen kannst. Eine davon führt dich auf einen Planeten mit einer Menschen-Kolonie die von Geth angegriffen wird. Eine der Aufgaben dort ist es z.B. einen Störsender auszuschalten damit man wieder Kontakt mit seinem Schiff bekommt. Als man aber an dem Störsender ankommt trifft man auf einen kleinen Trupp Kroganer die einen sofort unter Beschuss nehmen. Später trifft man noch auf weitere Kroganer und wiederum etwas später auf einen kroganischen Truppenleiter der sich mit einem virtuellen Interface anlegt um etwas über die dort erforschte Spezies herrauszubekommen (sehr witzige Szene übrigens).

In der Nachbesprechung oder auch während der Mission wurde aber kein einziges Mal darauf eingegangen oder gefragt was die Kroganer auf dem Planeten überhaupt zu suchen hatten.

@KaKun
Zu den Kroganer Truppen gibts 2 Dinge zu sagen...
1. Kroganer sind die Söldner schlechthin. Rede mal ein wenig mit Wrex und du wirst überrascht sein, was er schon für Aufträge angenommen hatte.
2. Kann ich dir nicht sagen, da Story-Spoiler. Weiter spielen und überraschen lassen :p

Allgemein musst du hier im Thread aber sehr vorsichtig sein, da hier mit ME1-Spoilern natürlich nur so um sich geworfen wird.

Kann man eigentlich auf einen Planeten auf dem man eine Mission hatte zurückkehren um sagen wir mal, Kisten zu öffnen oder Terminals zu entschlüsseln für die man vorher noch zu schwach war?

Ja nur war ich meistens zu faul um noch mal auf die Planeten zurück zu kehren. Sollte aber gehen.

Hätte da auch mal ne Frage, weiß jemand wo man alle Keeper findet? Mir fehlt noch einer aber ich finde keine mehr... :(

Zurück
Oben