Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Wie geil ist das denn. Hab gerade in der GamePro gelesen das der Save aus dem ersten Teil in den zweiten übernommen wird und somit alle Entscheidungen und Geschehnisse dadurch das Spiel beeinflussen. Das wißt ihr wahrscheinlich schon alle, aber ich finds halt einfach nur absolut hammer. Sowas macht die ganze Reihe erst recht episch.

Dumm nur, das ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich mich bei welchem Spielstand wann wo wie entschieden habe...:lol:

Ich spiele derzeit mit einer schwarzen Kampf-Amazone. :D

b9im2ihhbgb113zho.jpg

Mit der würde ich mich auch sehr ungern anlegen. Ihre eiskalten Augen sagen mir irgendwie 'eine falsche Bewegung und du musst demnächst im Medigel baden' :grins:

elterrible schrieb:
Ich habe einen Spielstand für einen bösen Shepard und einen mit einem heroischen, guten Shepard. Die werden beide nacheinander eingebunden.
Ich glaube ich werde mit mindestens 4-5 Shepards an den Mass Effect 2 Start gehen. Es gibt ja außer der Paragon/Renegade Eigenschaft noch so viele Entscheidungen, die vielleicht Einfluss auf den 2. Teil haben. Sowas wie...
- Rachni Queen
- Wrex
- Kaidan/Ashley
- Rat
- Liebschaft
- Shadowbroker und andere Sidequests
- ...

Zhadow schrieb:
Der Default Charakter ist aber mit Abstand der optisch schönste Charakter. Alles andere sind nur Verschlimmbesserungen.

So ein Riesenunsinn. Richtiger Unsinn ...

In meine Betty Shepard war ich fast schon ein bisschen verliebt :oops:

Mass Effect 2 in action

4 Min Combat Gameplay - gamersyde

:woohoo:
Läuft ja wirklich schön stabil und sieht nochmal um einiges besser aus als beim ersten Teil. Unten links im HUD sind jetzt die Teamgefährten mit einem kleinen Bildchen eingefügt und man kann sie diesmal 'endlich' auch einzeln an Positionen abkommandieren (links/rechts auf dem Steuerkreuz). Dadurch kann man nochmal viel taktischer vorgehen. z.B. den Vanguard nach vorne pushen lassen und den Infiltrator auf Sniper-Position zurücklassen usw. :dhoch:
noch was zu einem neuen Teammember...
Diese Miranda geht ja tierisch ab - sowohl optisch als auch im Kampf :D
Im Bioware-Forum hat man sie schon zuordnen können, da sie wohl einem Charakter aus dem IPhone-Game sehr ähnelt (mit schwarz-weißer Uniform und den dunklen Haaren). Da sie zu Ceberus gehört, dürfte sie wohl auch ziemlich 'badass' unterwegs sein. :grins:

Insane Kraut schrieb:
Ich werd wohl mit meinem bösen Lvl 60 Chara anfangen. :)
LvL 60? vermutlich nicht...
ign.com schrieb:
And now for some news that might upset the hardcore Mass Effect fans. Your level from your first Mass Effect game will not carry over into the second game, something done in the interest of maintaining a degree of balance. The decisions you made in the first game will have a major impact on the story for Mass Effect 2. The team is still figuring out what to do with your skills, but those might get reset as well since the option exists to switch classes at the start of Mass Effect 2

Damit war fast zu rechnen. Macht ja auch keinen Sinn mit einem komplett überpowerten und rich as fuck Charakter gleich durch das Spiel zu pflügen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es für die wirklich enthusiastischen ME-Zocker ein kleines Bonbon gibt - z.B. in der Form eines Bonusskills oder sowas :)

nochwas zu dem Combat-Video...

Es scheint so, als ob das Überhitzen der Waffen raus ist und man dafür jetzt nachladen muss (Waffensymbol färbt sich schlagartig rot wenn das Magazin leer ist und nach dem 'Nachladen' kann sofort wieder geschossen werden).
Außerdem scheinen manche Waffen über einen Secondary-Mode zu verfügen (bei 0:36 verstellt Shepard etwas an der Waffe und danach feuert er eine Art Lenkgranate ab).

Edit:
Habe gerade die Muni-Anzeige entdeckt. Der große rote Bogen unter dem Fadenkreuz. Also diesmal definitiv mit Nachladen anstatt Überhitzen.

Dann kann man sich das integrieren der Charaktere imo komplett schenken. Man hätte ja das Spiel für eingebundene Charaktere gleich auf schwer starten lassen können. Gäbe da sicher genug Möglichkeiten.

Es geht ja auch um das Aussehen und so. Also ich freu mich so sehr darauf, mit meiner Betty wieder loszuziehen. Ich meide alle Infos, gucke mir nicht mal Screens an, das wird so großartig ...

Sir N schrieb:
Es geht ja auch um das Aussehen und so. Also ich freu mich so sehr darauf, mit meiner Betty wieder loszuziehen.
...
Genau und dann sind es oft die kleinen Dinge, die den ganz besonderen Charm ausmachen. Stellt euch vor man begegnet Conrad Verner wieder und er erkennt einen stellt uns seine Family vor - oder man läuft eben seiner Witwe über den Weg, die einem Vorwürfe macht :D

Schade, das mit dem Level und den Skills ist...nicht so toll, dafür spielt man das Teil 1 schließlich 2 mal am Stück durch mit dem selben Sheppy. Nachvollziehen kann ich´s zwar, dennoch unschön. Optimal wäre es gewesen, auf genau dieser Mechanik aufzubauen. MEHR Skills, bzw. mehr vergebbare Punkte, daran das Gameplay anpassen, nicht leicht, aber möglich.
Aber okay, den "Hups, ich bin ja plötzlich wieder Level 1, ja sowas aber auch"-Weg kennt man ja schon lang.

Hier noch 'ne Aussage zum Charaktertransfer...
When you bring your character across from Mass Effect, your class will transfer across, and "some aspects of your skills", but the new improvements and new abilities will enable you to start developing them from within that class. Newcomers won't be able to benefit from some of the advantages and bonuses you earned from the first game, so fans will be rewarded with something of a head start.
http://www.videogamer.com/xbox360/mass_effect_2/preview-1757.html
Gibt also tatsächlich ein Goodie für Zocker des Vorgängers :)

Na immerhin. Ich mutmaße mal in den leeren Raum hinein, daß sich das auf die freigeschalteten Boni der Fähigkeiten bezieht, wie z.B. 20% mehr Pistolenschaden oder geringere Abklingzeit bei Biotic-Skills...irgendwie sowas.

Oxblood schrieb:
Na immerhin. Ich mutmaße mal in den leeren Raum hinein, daß sich das auf die freigeschalteten Boni der Fähigkeiten bezieht, wie z.B. 20% mehr Pistolenschaden oder geringere Abklingzeit bei Biotic-Skills...irgendwie sowas.

Denke ich auch. Man wird mit den speziellen Skills starten die man sich freigespielt hat, aber halt nicht auf voller Pulle. Mir reicht es schon wenn das Aussehen der Figur übernommen wird.

Aber hoffentlich nehmen sie dann auch wieder die selben Sprecher. Ich spiels derzeit auf Deutsch und das wäre echt übel, wenn sie dann plötzlich aus der Laune herraus oder weil der eine Sprecher keine Zeit hatte die Stimmen wechseln müssten. :I

Sehe ich das in dem Video von oben richtig, dass das Erhitzen der Waffen abgeschafft wurde man stattdessen nun nachladen muss? Wenn ja, ist das schade, da das Erhitzen immer ne gewisse taktische Komponente ins Spiel brachte und ich es passender fand, dass solche futuristischen Strahlenwaffen _nicht_ nachgeladen werden müssen, sondern sich wieder aufladen.
Immerhin ist es eine gute Idee, das einem die verbleibende Munition im Magazin durch den Halbkreis unter dem Fadenkreuz verdeutlicht wird.

Ansonsten ist das HUD sinnvoll verbessert worden, besonders die Shield- und Health-Anzeigen des Spielers und der NPCs.

Was mir am wichtigsten ist, ist, daß die Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2 einfließen, von einer Sache weiß man es ja schon mit Bestimmtheit,
und das ist die Wrex-Sache.

Davon ab, gut-böse muss beachtet werden, das setz ich jetzt wirklich vorraus.

Insane Kraut schrieb:
ist das schade, da das Erhitzen immer ne gewisse taktische Komponente ins Spiel brachte und ich es passender fand, dass solche futuristischen Strahlenwaffen _nicht_ nachgeladen werden müssen, sondern sich wieder aufladen.
ich finde das auch etwas schade. das überhitzen passte irgendwie zum spiel! war halt mal was anderes als nachladen!

War ja auch begründet, warum die Waffen nur überhitzen und nicht nachladen, sie hatten eben mehr oder weniger unendliche Munition.

Zurück
Oben