Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Marvel's Legion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß jemand, warum bei Sky (bzw. Sky Go) die siebte Folge Legion (Staffel 2 natürlich) noch nicht online gegangen ist? Die letzte, die mir angezeigt wird, ist immer noch die sechste.

Waren denn die vorherigen Folgen auch immer bereits vor der TV-Erstausstrahlung verfügbar? Folge 7 erscheint ja erst heute Abend auf Fox.

Zur heutigen Folge:

Die war diesmal etwas konfuser. Ich fasse mal kurz zusammen:

Admiral Fukuyama wurde also als 17 jähriger angeworben, um alle Geheimnisse für D3 zu speichern. Ptatony hackt sich aus Fukuyamas Netz heraus, um mit David zu reden und kann sogar die Aktionen des Vermillion beeinflussen. Fukuyama kriegt das alles mit, weiß aber nicht, dass sich der Mönch in seinem Server geschlichen hat.

David schmiedet währenddessen einen Plan gegen Farouk, ohne allen anderen etwas zu sagen, weil Future Syd möchte, dass er Farouk hilft. Sein Plan geht schief, als Farouk die Kontrolle über Melanie übernimmt.

Syd folgt David in die Wüste und sie stecken nun in einem von Farouk eingerichteten Ort in einer Art Schleife mit zwei Skeletten fest. Im Übrigen fand ich Rachel Keller in dieser Folge großartig. Vor allem in der Szene, als sie den Fallschirmsprung macht und danach David anschnauzt.

Der ominöse Minotaurus ist zurück und scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Der Minotaurus war ja auch in Melanies Gedanken Labyrinth zu sehen. Ob Melanie der Schlüssel ist?

Ach ja, und Lenny ist entkommen. Puuuh, diese Folge muss ich definitiv nochmal sichten. Aber schön, dass so viel passiert ist.

Waren denn die vorherigen Folgen auch immer bereits vor der TV-Erstausstrahlung verfügbar? Folge 7 erscheint ja erst heute Abend auf Fox.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Folgen weiter wöchentlich erscheinen. Die letzte (also Folge 6) ist vor zwei Wochen herausgekommen. Aber wenn Du sagst, dass Folge 7 erst heute Abend auf Fox kommt, schau ich heute Abend oder morgen nochmal rein

Dan Stevens bei James Corden mit Tanz-und Musikeinlagen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat wohl aus Legion viel gelernt. Für die Choreographien der ersten Folge von Staffel 2 musste er wochenlang üben. Mittlerweile schafft er solche Nummern fast auf einen Hieb.

So, vorhin die neue Folge geschaut. Es handelt sich im Übrigen um die eine zusätzliche Folge, die kürzlich hinzugefügt wurde. Regie hat Noah Hawley gleich selbst übernommen.

Ich war schon im Vorfeld gespannt, was genau diese eine ominöse Folge wohl beinhaltet. Es war eine eher unspektakuläre und ruhige Folge, die hauptsächlich nur die Erkundung von Charakteren dient, die aus dem Spiel genommen und für die nächsten Folgen aufgestellt wurden. Endlich steht Jean Smart mehr im Fokus. Fand es bisher doch etwas schade, dass ihr Chara so stiefmütterlich abgespeist wurde. Ich vermute sie wird im Finale eine Schlüsselrolle spielen und in Zusammenhang mit den Ereignissen der heutigen Folge ergibt es dann mehr Sinn. Ich weiß übrigens immer noch nicht, was genau ihre Kräfte sind? Blicke da nicht so richtig durch.

Amy, die Lenny wie ein Geist erschien, mochte ich sehr. Und die Beziehung zwischen Carry und Kerry ist so liebenswert. Als Kerry sagt, sie werde den Tod im Herzen erstechen, bevor er Carry erwischt :lachweg:

Staffel 3 ist nun offiziell!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hell yeah

giphy.gif

Staffel 3 kommt erst Ende 2019 oder Anfang 2020. Noah Hawley dreht im Sommer seinen ersten Spielfilm, dann entwickelt er Fargo S4 und erst danach kann er weiter an Legion arbeiten.

Macht mir aber nix aus, ein halbes Jahr länger warten zu müssen. Ich bin in erster Linie froh, dass Legion überhaupt verlängert wurde. Yaaas!

Zur heutige Folge

Sooo viele Comic Referenzen. Mein Favorit: David hat in einer Szene endlich seine ikonische Comic-Frisur bekommen. Darauf warten die Leute schon seit der 1. Staffel. Dan Stevens hatte es ja schon auf der Comic-Con 2017 angekündigt und so langsam hab ich mich schon gefragt, wann es nun passiert.

Farouk ist endlich wieder in seiner eigenen Haut. Das sollte für einen geilen Showdown sorgen. Die Visualisierung der Szene am Ende mit der Angriest Boy Referenz fand ich ganz stark.

So, vorhin die neue Folge geschaut. Es handelt sich im Übrigen um die eine zusätzliche Folge, die kürzlich hinzugefügt wurde. Regie hat Noah Hawley gleich selbst übernommen.

Ich war schon im Vorfeld gespannt, was genau diese eine ominöse Folge wohl beinhaltet. Es war eine eher unspektakuläre und ruhige Folge, die hauptsächlich nur die Erkundung von Charakteren dient, die aus dem Spiel genommen und für die nächsten Folgen aufgestellt wurden. Endlich steht Jean Smart mehr im Fokus. Fand es bisher doch etwas schade, dass ihr Chara so stiefmütterlich abgespeist wurde. Ich vermute sie wird im Finale eine Schlüsselrolle spielen und in Zusammenhang mit den Ereignissen der heutigen Folge ergibt es dann mehr Sinn. Ich weiß übrigens immer noch nicht, was genau ihre Kräfte sind? Blicke da nicht so richtig durch.

Amy, die Lenny wie ein Geist erschien, mochte ich sehr. Und die Beziehung zwischen Carry und Kerry ist so liebenswert. Als Kerry sagt, sie werde den Tod im Herzen erstechen, bevor er Carry erwischt :lachweg:

Habe die Episode auch jetzt gesehen. Das war für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich die Nebencharaktere in der zweiten Staffel arg ... naja ... "underwritten" ... insbesondere Jean Smart's Charakter wurde bisher fast komplett ignoriert und, wie du schon geschrieben hast, stiefmütterlich behandelt. Da bin dann doch irgendwie froh, dass man ihnen jetzt eine eigene Episode spendiert hat.

Andererseits hat diese Episode eben auch die bisher größte Schwäche von Legion nochmals aufgezeigt und bewiesen, dass keiner von den Nebencharakteren wirklich in der Lage ist, eine ganze Episode zu tragen und selbst alle zusammen nur für eine "okaye" Episode sorgen. Wirkt so, als hätte Noah Hawley kurzfristig versucht ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben.

Dem stimme ich zu. Finde generell, dass die zweite Hälfte der 2. Staffel etwas schwächelt im Vergleich zur ersten. Er wird alles zu verworren für das eigene Wohl der Serie. Musik und Visuals als künstlerische Untermalung entschädigen auf Dauer nicht wirklich für eine überzeugende Geschichte. Es muss die Storie nicht einmal voranbringen. Die eine Folge mit der jungen Syd hat die Storie kein Stück vorangebracht, ist aber staffelübergreifend meine Lieblingsfolge von Legion. Weil hier eine sehr interessante Geschichte auf kreative weise erzählt wurde. Das kann man von der Folge mit Melanie nicht behaupten.

Heute lief das Staffelfinale

Die Wendung mit David als wahrer Bösewicht war zwar abzusehen, aber ich liebe wie Davids langsam ansteigender Wahnsinn inszeniert wurde. Am Ende hat er mir richtig leid getan als er sagte "ich bin ein guter Mensch, ich verdienen Liebe". Diese Frustration führte in ihm immer mehr zu Hass. Man konnte wirklich gut nachvollziehen, wie David innerlich damit ringt seinem Drang nicht nachzugeben. Syd war hierbei sein emotionaler Halt - im Grunde sein Mikrokosmos. Als er sie dann verloren hat, bricht für ihn endgültig eine ganze Welt zusammen und sein Gehirn fängt an noch verrückter zu spielen als sonst. Bis es wie eine Blase platze und er schließlich seiner dunklen Seite nachgab. Und damit hat man eine interessante Ausgangslage für Staffel 3 geschaffen.

Die Anfangsseqeuenz mit dem Song fand ich auch richtig toll. Liebe diese mentalen Kämpfe zwischen Farouk und David :liebe:

Jetzt auch das Staffelfinale gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen und ich bin auch sehr zuftieden, wie die zweite Staffel geworden ist, trotz schwächen in der Charakterhandhabung einiger Nebencharaktere. Staffel 3 könnte ziemlich interessant werden.

Zurück
Oben