Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Marvel's Legion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dritte Folge gibt's schon? Dachte, die kommt immer Do... verdammt, wir haben ja schon Donnerstag. :ugly:
Ok, spontaner Verlust des Zeitgefühls. Dachte eben noch "Yay, übermorgen kommt endlich wieder Legion!". :D

Auch eben gesehen. Bleibt auf sehr hohem Niveau, aber es ist mir noch immer zu kurz von der Laufzeit her. Ich mein, Action gibt es ja nicht viel, aber das Ding ist so fix rum. Spricht dann natürlich für die exquisite Qualität.

Habe mit dem Weiterschauen extra gewartet, bis sich ein paar Folgen angehäuft hatten. Also nun endlich Folge 3 bis 5 gesehen.

woah.gif

Eine der besten Serien der letzten Monate (oder gar Jahre?). Kickt mich deutlich mehr als beispielsweise Westworld. Einfach weil sie so unglaublich unvorhersehbar und dadurch spannend ist. Da fügt jede Folge nicht nur weitere Puzzleteile zur Handlung hinzu, sondern bietet immer wieder neue und kreative Inszenierungs-Impulse. Überraschungen am laufenden Band, keine Folge ist wie die vorherige, was das Ganze sehr kurzweilig und interessant macht. Es ensteht eine richtige Sogwirkung, weil man nie weiß, was gleich passieren wird, welche Richtung die Story einschlägt, welchen Charakter sie sich aus dem Ärmel ziehen oder welche audiovisuellen Reize sie ansprechen. Alleine das Finale von Folge 5,
als sie einfach mal den Ton entfernen.
Cool. Auch die Umsetzung der einzelnen Mutanten und deren Fähigkeiten, fantastisch. Am Wochenende erst X-Men Apocalypse gesehen. Puh, der wirkt gegen Legion geradezu langweilig und einfallslos. Ja Wahnsinn, schießen Laser aus den Augen und können Metall verbiegen. Da kann David nur müde drüber lachen. Von der kreativen Präsentation und Erzählweise der Serie ganz zu schweigen.

Bin hin und weg. Einzigartige Serie. Natürlich recht speziell, muss man sich drauf einlassen. Dann zieht sie aber so richtig. Hat auch instant meine Lust auf nahezu alle anderen Serien vernichtet. :D Wenn die zweite Staffelhälfte jetzt nicht komplett aus dem (positiven) Rahmen fällt, hat Legion einen Platz unter meinen Lieblingsserien sicher.

Gerade Staffelfinale geschaut.
Während der laufenden Staffel (keine Serien Spoiler in den Spoilern, sondern nur Gifs, die meine Reaktionen beschreiben):
200.webp

200.webp

200.webp

200.webp

200.webp
Fazit:
emmastone-gif4.gif

Unkonventionell, spannend, cool und clever erzählt und inszeniert. Hat mächtig Spaß gemacht.
Und Aubrey Plaza ist die Beste.

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben