Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel’s Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir ist es eher das Problem das ich dem englischen nicht so mächtig bin, als das ich alles zu 100 % richtig verstehen würde. Gibt es denn da microtransaktionen im spiel? Bei einem 70 Euro titel?
Naja, kurz gesagt, das gesamte Spiel ist einzig und allein als Verkaufsplattform konzipiert, wo du Battlepasses für einzelne Charaktere, Outfits, Währungen etc. etc. kaufen sollst. Da gibt es zig Untervarianten von allem, du brauchst einen Square Account, um es überhaupt spielen zu können und so weiter und so fort.

Abgesehen davon, dass das Spiel wohl eh ein maximal annehmbarer Brawler mit schlechter Technik ist.

Ich wollte es gerade schreiben. Eigentlich das, was ich in meinem letzten Post schon vermutet habe.

Das gesamte fucking Spiel ist von A bis Z um die integrierte Ökonomie mit Ressourcen, Items, verschiedenen Währungsarten und natürlich Möglichkeiten, echtes Geld auszugeben, gestrickt.
Das Spiel dient also nur als Motivator, mehr Geld auszugeben. Eiskalte, ekelhafte und unfassbar transparente Abzocke.

Aber viele Gamer wollen es halt leider nicht anders als von den Publishern übern Tisch gezogen zu werden. Und noch schön Danke zu sagen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz ehrlich: Das Ding sollte von Rechts wegen direkt verboten werden.

Nach Jims Video hab ich so richtig Bock auf das Game. :ugly:

Ok, die Pässe für die sechs Startcharaktere sind free und laufen nicht ab. Das ist in Ordnung...?

Dazu passt Jims Kommentar bei min 9:40 perfekt, Danke Square Enix, daß wir Inhalte spielen dürfen in einem Spiel welches wir grade GEKAUFT haben. :lol:

Bei dem was die Spieler heutzutage alles mit sich machen lassen was mal undenkbar schien [zahlende Beta-Tester, überteuerte DLCs, Patches noch und nöcher, unfertige Spiele zum Vollpreis, etc.] wäre das ansich mal eine positive Überraschung. Allein mit fehlt der Glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn dagegen, das Spiel zu kaufen und ansonsten kein Geld in diesen Transaktionskram zu investieren? :?

Bei dem was die Spieler heutzutage alles mit sich machen lassen was mal undenkbar schien [zahlende Beta-Tester, überteuerte DLCs, Patches noch und nöcher, unfertige Spiele zum Vollpreis, etc.] wäre das ansich mal eine positive Überraschung. Allein mit fehlt der Glaube.
Early Access hast du vergessen. Spiele die nich Jahre in Entwicklung sind, aber schon für teilweise vollpreis verkauft werden.

Also ich habe so dermaßen das Interesse an dem Titel verloren - es klingt einfach wie ein "Free to Play" Titel der jetzt dreist seine naiven Fanboys abzocken soll.:vogel: Da warte ich doch lieber auf die nächsten Spiderman-Titel und Batman Spin off´s, die für nächstes Jahr angekündigt wurden - zum zocken habe ich bis dahin eh mehr als genug!:kaffee:

Was spricht denn dagegen, das Spiel zu kaufen und ansonsten kein Geld in diesen Transaktionskram zu investieren? :?
Da das gesamte Spiel um diese Transaktionen herum gestrickt ist. Egal ob man Battle Passes und den Kram kauft oder nicht. Gibt man Square 70 € für das Spiel, erteilt man diesen Ansätzen der penetranten Monetarisierung seine Absolution.
Und wenn die AAA Publisher eines demonstriert haben in den letzten Jahren, dann dass sie immer noch einen draufsetzen werden, solange sie mit ihren Methoden durch kommen und hoffen, dass sie noch mehr Geld aus den Spielern quetschen können.

Vor etwas mehr als 10 Jahren war es ein Riesen Aufreger, dass Bethesda Geld für eine Pferderüstung haben wollte. Heute kräht danach kein Hahn mehr, jedes Spiel macht das in viel schlimmer. Und es ist komplett normal geworden.

Wenn du das Spiel kaufst, aber kein weiteres Geld für ausgibst, bist du halt nicht in der Kernzielgruppe für das Spiel. Jeder Publisher, der Microtransactions so tief in den Gameplayloop integriert, will deren Nutzung auch maximiert sehen.
Aber du finanzierst trotzdem das Modell mit, das Menschen, die anfällig für diese Methoden, Geld zu machen sind, ihre Kohle aus der Tasche zieht.

Ich kaufe mir das Spiel ohnehin erst einmal nicht, wenn ich nicht einen Code dafür bekomme. Aber die Verantwortungskette geht mir da irgendwie trotzdem zu weit. Wenn mir das Spiel an sich gefällt, das Ganze drumherum aber nicht, dann ist es doch nur recht und billig, dass ich dafür Geld in die Hand nehme.

Dass es im Grunde kein Spiel ist, sondern was immer man da als Spiel bezeichnen will, nur eine Plattform für Verkäufe darstellt. Es ist offensichtlich, dass hier niemand ein gutes Spiel machen wollte oder durfte. Der Auftrag war eine Verkaufsplattform zu erstellen. Shops, Items, Cosmetics, Passes, etc etc etc. Dort lagen alle Schwerpunkte. Was da an Qualität für das eigentliche Game raus kommt, kann man sich ausmalen. Zumal du ohne Internet und SquareAccout das Ding nicht mal starten kannst.

Oder anders: Der Transaktionskram IST das Spiel.

Dass es im Grunde kein Spiel ist, sondern was immer man da als Spiel bezeichnen will, nur eine Plattform für Verkäufe darstellt. Es ist offensichtlich, dass hier niemand ein gutes Spiel machen wollte oder durfte. Der Auftrag war eine Verkaufsplattform zu erstellen. Shops, Items, Cosmetics, Passes, etc etc etc. Dort lagen alle Schwerpunkte. Was da an Qualität für das eigentliche Game raus kommt, kann man sich ausmalen. Zumal du ohne Internet und SquareAccout das Ding nicht mal starten kannst.

Oder anders: Der Transaktionskram IST das Spiel.

Gut, wenn das Spiel halt wirklich nichts taugt, ist das natürlich eine Sache. Kann im Einzelfall halt trotzdem gefallen und ist dann auch einfach vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich höre da eher differenzierte Meinungen zu und hab nicht das Gefühl, dass das Spiel eine reine Krücke ist.

Zurück
Oben