Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel’s Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ziemlich langweiliges Gameplay imo. Statisch, undynamisch, uninspiriert. Vielleicht nochmal was anderes, wenn man es selber spielt. Mal schauen. Hoffe man macht letztendlich noch ein wenig mehr als sich von Arena zu Arena zu kämpfen.

Das Captain America-Game war damals eigentlich ziemlich nice. Zwar ein riesengroßer Batman-Ripoff, hat aber Spaß gemacht.

Hmmmmm, ich weiß nicht. Hab das Spiel jetzt nicht so intensiv verfolgt außer das ich die ersten Screens von den Charakteren gesehen hatte und das Artdesign jetzt nicht so ideal für die Vorlage fand, also kein Plan, ob das von vornherein so schon angekündigt würde, aber beim Gameplay hätte ich mir das vom Format etwas anders gewünscht. Hätte ich vllt. vom Namen schon ableiten können, dass sie strikt einen im Prinzip "spielbaren" Film ohne Wiederspielwert bringen wollen, wie die Filme halt, aber hatte die Hoffnung/Vorstellung, dass es sich halt nur auf den Namen der Organisation bezieht.

Hatte die große Hoffnung, dass das Spiel vom Format so ist, dass man selbst jede Mission/Level/Chapter wählen kann, welchen Helden man spielen will, also das halt jeder wirklich mit seinem fav. Held spielen kann. Hulk Fans können die ganze Zeit abhulken und Fans von Captain America können den die ganze Zeit spielen und so weiter. Und dabei halt die Missionen schon linear sind, aber halt Dialoge leicht anders sind, weil jeder Char seine eigenen Quips auf Szenen hat und vllt. leicht anders gespielt werden (Hulk smashed sich überall durch, wo Black Widow vllt irgendwo ein, zwei Gegner leise erledigt z.B.), aber die gleichen Routen und Ereignisse statt finden. Dadurch hätte man halt trotz linearem Spieldesign nen großen Wiederspielwert, da verändertes Gameplay, andere Moves, gleichzeitig den großen Vorteil dass man die gesamte Screentime mit seinem favourite spielen kann und der nicht am Ende vllt. den kürzeren zieht bei der Summe an spielbaren Abschnitten.

Aber das im Gameplay sieht ja schon aus als wäre das strikt vorgegeben, die ganze Szene auf der Brücke kann ja so eigentlich nur mit Hulk funktionieren, wie sollen andere Charaktere da den Panzer von der Brücke treten? Und er wechselt dann ja auch fließend auf Black Widow bei dem Bosskampf-QTE, also wir des anscheinend ja wirklich ein rein lineares Erlebnis, wo ich dann wiederum nicht wirklich viel Interesse hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass die gezeigten Szenen als Einführung für alle Charaktere sein soll. Daher eher linear und für die entsprechenden Skills gebaut. Das Spiel soll ja 4-Player-Coop sein und es wurde auch Destiny als Vorbild genannt. Denke da werden noch andere, weitläufigere Gebiete folgen (müssen).

Das soll auf jeden Fall noch etwas offener werden und nicht so eng bleiben. Was man sieht ist ja bisher nur das Intro für die Handlung.
Danach übernimmt man Captain Marvel und sucht alle Leute wieder zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kampfsystem selbst sah auch nicht schlecht aus fand ich. Will halt nur nicht, dass am Ende ein Charakter übelst stylish sich spielt, man den aber nur für 30 min. Spielzeit insgesamt spielt, wie es häufig bei Spielen mit mehreren, aber vorgegebenen Charakteren passiert...

das spiel steckt aktuell nach meiner meinung auf jeden fall marketingtechnisch in einer schlechten position. erst wurde es viel zu früh angekündigt und selbst einem monat nach der offiziellen enthüllung auf der e3 weiß noch niemand so wirklich, was uns im mai erwartet. statt dem prolog, cutscenes und einer gesprächsrunde mit dem cast, hätten sie besser eine 08/15 mission zeigen sollen, die dann auch wirklich für das fertige spiel steht.

klar, wir können uns das mit den bisherigen infos irgendwie noch selber irgendwas zusammenreimen. es ist ein mmo-light à la destiny, mit festen charakteren aus dem marvel universum, die man vor der mission auswählen kann und quasi als eigene klassen fungieren. hulk ist der klassische tank, black widow melee dd, iron man der range dd und thor ist... auch ein melee dd?

aber das war es auch irgendwie. ist jeder held seine eigene klasse? können zwei spieler den selben helden wählen? gibt es raids? was macht man neben den missionen? gibt es abgesehen von optischen skins auch loot? wie viele helden stehen am ende zur auswahl? entweder haben sie darüber bis jetzt nix gesagt oder es ist mir wieder entfallen.

square enix und marvel müssen hier auf jeden fall noch einiges an promotion nachholen. 20 minütiges gameplay video hochladen, deepdive via game informer oder was auch immer.

Man wird nicht zweimal denselben Helden spielen können, aber man ist als Party unterwegs. Welche Helden ist auch schon fix, wird aber erst später kommuniziert. Ansonsten glaube ich, dass da noch viel in der Entwicklungsphase und nichts 100%ig final ist. Was sich ja schon darin zeigt, dass das Charakterdesign geändert wurde.

Das Thor-Gameplay hat mich irgendwie frappierend an Spidey erinnert. Dann wiederum: Es gibt schlechtere Vorlagen, die man sich auswählen kann. Sieht alles solide aus, aber so richtig geflasht bin ich dann irgendwie doch nicht.

Komme immer noch nicht auf das Design der Helden klar. Möchte auch gar nicht dass man hier die Filmgesichter nimmt, aber Insomniac hat ja gezeigt wie man eigene Charas designt die auch passen, hier wirkt es wenn ich die selbst in 5 Minuten im Editor abgefertigt habe...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Not much in the way of video has been released, but John and Alex have both had access to the PC and PS4 Pro versions of Marvel's Avengers... and they're impressed! Get the full lowdown on the Gamescom 2019 demo here.

Zurück
Oben