Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Mario Kart Live: Home Circuit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auch absolut nix gegen Ideen aber du sagst ja selbst dass Nintendo nicht so große Kapazitäten hat. Dann hätte man die doch vllt. besser in die Entwicklung eines neuen MK stecken sollen....
ich glaube nicht, dass die kapazitäten die da drin stecken vergleichbar sind mit einer "regulären" spieleentwicklung. das kart dürfte mit der technologie eingekauft sein, die VR geschichte haben sie schon beim 3DS entwickelt und dann gilt es nur noch eine simple spielumgebung drumrum zu entwickeln.

Die Idee ist nett, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand mehr als 2, 3 mal nutzt. Der Wow Effekt dürfte schnell verflogen sein sagt meine Glaskugel.
Von Nintendo Labo spricht auch keiner mehr.
Da würde ich mir dann lieber eine echte Carrera Bahn ins Zimmer stellen.

Auf dem Papier (pun intended) fand ich Labo allerdings viel uninteressanter als dir. Das Konzept finde ich bei Mario Kart Live echt klasse. Ich bin aber viel mehr gespannt, was die für eine Kamera verbauen. Wenn das so ein Grützending ist, wird das wenig Spaß machen.

Ich sehe da eher das Problem bei der Spielegeschwindigkeit.

Diese korreliert ja, so wie ich das verstehe, direkt mit der realen Fahrgeschwindigkeit des physischen Karts. Und das kann aufgrund diverser realer Einschränkungen nunmal nicht so schnell fahren, wie wir es von den virtuellen Karts gewohnt sind.
Und wie siehts überhaupt mit dem driften aus? Das kann man ja auch nicht 1 zu 1 übernehmen und für mich macht das ein Großteil der des klassischen MK Feelings aus.

So cool ich die Idee auch finde, ich bin da auch eher bei @Gerri auf der skeptischen Seite.

es ist aber auch utopisch eine 1:1-umsetzung von mario kart zu erwarten. ich würde mal behaupten, dass das auf diesem weg schlicht nicht möglich ist. die autos drehen sich ja auch nicht bei ner banane.

Reichweite wäre auch für mich ein wichtiges Thema. Kann ich mit den Dingern vom Wohnzimmer durch den Flur ins Schlafzimmer flitzen und in der Küche um den Wassernapf vom Hund eine Schleife drehen, zum Beispiel?

seh ich genauso. Für Kinder mag das ganz witzig sind, für Spieler mit etwas Anspruch an das Spiel aber absolut nicht aber das hab ich hier ja schon zu genüge ausgeführt :D

Man sieht auch in dem Video wieder nur flache Strecken ohne irgendwelche Hindernisse o.Ä.

Denke, das wird auch schnell langweilig.
Erst gestern drüber nachgedacht, mein Labo-Set mal wegzuwerfen. Hab nur die Angel und zu 80% das Kalvier gemacht. Aber nichtmal bauen macht da mehr Bock.

Müll ist wohl übertrieben, aber es ist natürlich kein vollwertiges Mario kart.
Als Kind hätte ich das geliebt, nur hätte ich niemanden gehabt, der mir das für viel Geld gekauft hätte.
(ich würde das meinen Kindern jetzt übrigens auch nicht kaufen).
Aber ich denke, das wird zum Weihnachtsgeschäft einige Mal über die Theke gehen.

Zurück
Oben