Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marathon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bungie hat so viele leckere Karotten in Marathon eingebaut das es eine wahre Freude ist. Hier gibt es soooo viele Skins freizuspielen! Fantastisch :) Immer spielt man irgendwie irgendwas frei, oder man geht das ganze gezielt an und freut sich wenn man mal wieder etwas erreicht hat. Immer hat man ein Ziel vor Augen und die Belohnungen winken. Das ist ungemein motivierend und lässt auch Tage in denen es nicht gut läuft schnell vergessen.

Ich fand den Titel ja von Anfang an super, aber mittlerweile lässt mich das Spiel gar nicht mehr los. Nur hin und wieder entspanne ich mit dem Fatal Frame II Crimson Butterfly Remake :ugly:

Sobald Bungie mal ein paar brauchbare Skins für die Runner raushaut unterstütze ich Sie mit einem Kauf. (Vielleicht hole ich mir für nen 10er das Bunny-Kostüm auch wenn ich Thief eher selten spiele) Der Titel macht so viel richtig das er es IMO verdient hat gepusht zu werden. Der nächste Seasonpass ist schon fest eingeplant, nur darf der nächste etwas interessanter ausfallen, denn der erste hier ist eher so lala, geht aber noch klar.

ps: Es ist im übrigen auch zu geil als Rook die anderen zu ärgern oder sich mit anderen Rooks gegen die Runner zu verbünden. Eine Mordsgaudi! :D

Wie unterscheiden sich die seasons voneinander? Startet man dann wieder von Level Null und der Vault ist komplett leer? Spiele zum ersten Mal Extraction shooter und allgemein MP Shooter hatten “zu meiner Zeit” noch keine seasons (cod 4, halo, battlefield bad company etc)

Weitere Maps wären noch geil. Sind zwar riesig und die Aufträge machen es relativ abwechslungsreich aber würde gern noch mehr sehen. Allgemein ziemlich hooked von der Spielwelt und allem. Bin fast Level 50. Kein Ende in Sicht.

Bungie schreibt hierzu: "Jede Marathon-Saison bringt mit dem Zurücksetzen des Spielfortschritts einen Neustart für die gesamte Community. Dieser Reset betrifft die Ausrüstung, den Vertragsfortschritt, den Fraktionsfortschritt und das Spielerlevel aller Spieler."

Eure Errungenschaften und Ausdrucksmöglichkeiten - wie kosmetische Gegenstände - bleiben immerhin bestehen.

Finde Optik und Gunplay sehen Mega aus und im World Building macht Bungie eh kaum einer was vor. Das Genre ist aber leider einfach nix für mich, habe weder Zeit noch Nerven, die ein Extraction Shooter benötigt.

Ich wünsche Bungie den größten Erfolg mit dem Spiel, für mich persönlich hätte ich mir gewünscht, das Spiel wäre nicht so erbarmungslos bzw. es gäbe zum Beispiel wie bei The Division auch bedeutsamem Content im PvE als Ausgleich zu dem Extraction-Part.

Jeff Gerstman -als bekennender Marathon Fan- hat im aktuellen Patreon Podcast sich länger mit dem Thema beschäftigt, unter anderem dass Marathon eine recht enge Hardcore-Nische unter den Shooter-Fans anspricht.

Jetzt muss man nur verhindern das die Spielerzahlen immer weiter sinken…
Screenshot 2026-04-01 152619.webp

Also momentan sieht es nicht danach aus, vielleicht ändern die guten Reviews ja etwas daran, aber die gehen halt immer weiter runter aktuell.

Genau deswegen hab ich das geschrieben. Das werden täglich weniger Spieler. Und irgendwo hab ich gestern gehört das 70% der Spieler auf Steam sind... 19% glaube PS5 und Rest XBoX.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auch im Xbox DE Store im Sale, ironischerweise noch nix im PSN Store zu sehen.

Zurück
Oben