Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mantis Burn Racing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nachdem das Spiel hier ja anscheinend ziemlich unter geht, will ich trotzdem ein paar Zeilen für Interessierte schreiben. :tip:

Mantis Burn Racing ist ein Top Down Racer, das dürfte noch keine Neuigkeit sein. Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass @Dow Jones damals bei MotorStorm RC genau so abging wie ich. Voila, das ist dein Spiel!

Optisch ist es hübsch anzusehen, die Pro wird einen 4k-Patch bekommen. Die Optik schafft es dabei, nicht zu überladen zu sein, so dass die nötige Übersicht immer erhalten bleibt. Zusätzlich kann man zwischen 4 verschiedenen Kameraperspektiven wählen, ich bin bei Standard geblieben.

Bereits das erste Karriere-Rennen vermittelt einen guten Eindruck über die Steuerung. Intuitiv, präzise, fluffig. Aber nicht leicht. Die Autos gehen je nach Untergrund fast immer im Drift ums Eck, so dass man das Fahrzeuggewicht mit einkalkulieren muss. Man lenkt Kurven also fast immer frühzeitig an, um die Karre dann gekonnt um die oft engen Kurven zu wuchten.

Durch die Steuerung gelingt das aber sehr schnell sehr gut. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass man an einem Felsvorsprung oder einer Begrenzung hängen bleibt. Meistens kann man das Rennen dann abbrechen, da man die verlorene Zeit nur schwer in den kurzen Rennen wieder reinholen kann. Manchmal reicht es einem auch, kommt auf das Rennen an.

Gummiband-KI konnte ich so nicht feststellen, ich hatte teils grossen Vorsprung, teils aber auch enge Rennen, je nach eigenem Vermögen. :D

Der Fuhrpark an sich scheint nicht allzu gross zu sein, ist in drei Gewichtsklassen unterteilt. Leicht, Mittel und Schwer. Die Autos steuern sich deutlich merklich anders, jede Gewichtsklasse hat Vor- und Nachteile.

Zusätzlich lassen sich die Fahrzeuge durch Upgrades tunen. Die nötigen "Gears" verdient man sich durch jeweils 3 im Rennen integrierte Aufgaben (unterbiete Rundenzeit XYZ, überhole 5 Autos in 30 Sekunden, berühre keine Gegenstände im Rennen, usw.).

Reifen, Getriebe, Motor, Aufhängung... für alles gibt es Upgrades. Der erste Upgrade-Slot umfasst drei verbaubare Upgrades, danach wird das Auto in die nächste Klasse hochgestuft, wo dann 5 weitere Slots zur Verfügung stehen. Das Schöne ist, dass man Upgrades auch wieder "verschrotten" und durch Andere ersetzen kann. Wer also voll auf maximalen Grip durch Reifen setzen will, kann das tun. Wer lieber mehr Endgeschwindigkeit will, kann mehr in den Motor investieren. Je nach Gusto, gefällt mir sehr gut. Alle verdienten Upgrades können auch auf den gesamten Fuhrpark eingesetzt werden. Hat man ein neues Reifen-Upgrade kann man sich in der Werkstatt also entscheiden, für welches Auto man es nutzen möchte.

Auffällig auch, dass die verschiedenen Boden-Untergründe sich komplett anders fahren lassen. Auf staubigem Sand rutscht das Auto auch mehr als auf trockenem Asphalt. Auf Matsch schliddert es merklich.

Auch der Content geht für 16€ mehr als in Ordnung. Afair sind es sieben Meisterschaften bis zum Ende. Drei auf Anfänger, drei auf Profi und eine auf Veteran.

Lange Rede: wer auf solche Racer steht, zuschlagen! Mantis Burn Racing macht fast alles richtig, macht süchtig und ist für 16€ ein absolut fairer Deal! :dhoch:

Kann ich nur unterschreiben! Ein guter Racer, der mich auch sehr an Motorstorm RC erinnert. Einzig die Streckenauswahl scheint nicht ganz so groß zu sein. Hatte zumindest in den ersten 1-2 Stunden das Gefühl, als würde ich immer die gleichen Strecken spielen.

Kann ich nur unterschreiben! Ein guter Racer, der mich auch sehr an Motorstorm RC erinnert. Einzig die Streckenauswahl scheint nicht ganz so groß zu sein. Hatte zumindest in den ersten 1-2 Stunden das Gefühl, als würde ich immer die gleichen Strecken spielen.

Bin erst in der zweiten Meisterschaft und bisher gab es nur 2 unterschiedliche Gebiete, stimmt.

Aber heidewitzka, ich bin mit dem Standard-Auto gestartet und habe dann den leichten Buggy bekommen. Das war vom Fahrverhalten so anders, dass ich erstmal nur in den Streckenbegrenzungen gehangen habe. :lol:

Klingt auf alle Fälle richtig gut! Ich guck es mir an, wenn ich mit TR durch bin.

Gibt es denn auch Highscores? Bei Motorstorm RC hatte das richtig Bock gemacht.

Spielt's noch jemand auf der PS4?

Bräuchte einen Boost-Partner für folgende zwei Trophäen:

"Punching above your weight"
"The bigger they are..."

Spielt's noch jemand auf der PS4?

Bräuchte einen Boost-Partner für folgende zwei Trophäen:

"Punching above your weight"
"The bigger they are..."

Da man keine Onlinegegner mehr in den Lobby's findet, brauche ich nachwievor jemanden, der über Level 25 ist und mit mir ein Onlinerennen fährt! Falls es also noch jemand von euch auf der PS4 zockt, bitte ich um Hilfe!

Zurück
Oben