Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Raytracing soll(te) Post Launch kommen und im Forum wissen sie auch von Trophies die nicht getrifgert werden..
Ob als ich gespielt habe das tatsächlich Raytracing war kann ich nicht sagen... die Lichteffekte sahen aber um Welten besser aus als auf der PS4. Also ich bin davon ausgegangen. Wie gesagt wurden bei mir auch alle Trophies getriggert.
Das Spiel schaut auf der PS5 absolut fantastisch aus... allerdings hat es massive Probleme mit der Framerate. Die geht von 60 FPS oft mal in den einstelligen Bereich. Teilweise extrem störend.
MANEATER (PS5)
Was hab ich mich seit dem ersten Trailer auf das Spiel gefreut... und als es rauskam hab ich erstmal abgewartet. Und das mal wieder mit Erfolg: Eine PS5-Version wurde angekündigt. Ja, und auf der PS5 hab ichs dann auch gespielt.
Ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel bietet alles was ich wollte... grandiose Unterwassergrafik, viel blutige Fressaction (auch wenn die dann doch deutlich derber hätte ausfallen können) und eine abgefahrene Story.
Die Grafik ist wirklich atemberaubend... 4K und Raytracing... alles knackscharf. Die versprochenen 60FPS gab es dann leider nicht. Zwar werden diese oft erreicht, fallen aber dann doch regelmäßig massiv ab. Sehr massiv. Auch vor Abstürzen und einem Save-Crash wurde ich nicht verschont. Optisch top, technisch dann doch eher schrottig... sehr, sehr schade.
Das ganze hat mich dann aber doch nicht abgehalten weiterzuspielen... ganz im Gegenteil... ich kam gar nicht mehr davon los. Nach 13 Std. Ingame-Zähler (und wegen dem Save-Crash evtl. nochmal 2-3 Stunden) war dann das Spiel auch mit Platin und 100% beendet. Schade... da hätte ich noch locker ein paar Stunden Bock gehabt. Und das obwohl das Spiel monotoner nicht sein könnte. Rumschwimmen und alles plattmachen was einem zwischen die Zähne kommt. Aber hey... wenn das so viel Spass macht wie hier sind 15 Stunden gar nix. Die Open-World ist aber noch nach dem Spiel weiter beschwimmbar... werde sicher noch etwas Zeit verbringen und die Meere unsicher machen.