Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mafia III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe bestimmt auch über 12 Stunden kein Geld ausgegeben, bis ich es gecheckt habe wo man das machen kann. Aber dann wurde es sogar fast knapp. Eigentlich gar nicht schlecht gemacht, nur zu gut versteckt.

Gibt es eigtl einen Zeitplan wann die DLCs kommen sollen und was sie enthalten? Hoffe der Season Pass wird bald günstiger, das Spiel bekommt man ja schon hinterher geworfen. Habe es neulich im Media Markt mit Holocover und Season Pass gesehen, hat gerade mal 30.- gekostet.

Ok, danke dir. Die Dinge wie Trucks klauen kann ich dann ja sein lassen. Ist mir zu viel Fahrerei :D
Ach wenn das Fahren an sich schon Spaß macht mit diesen ganzen alten, behäbigen Schlorren.

Ja, ist tatsächlich so. Ich musste mich gerade zum ersten Mal entscheiden, wen ich den nächsten Bezirk zuweise. Habe mich für Vito entschieden und daher einen Vorteil bei Burke verloren. Habe danach eine Truck-Lieferung erledigt und nun ist der Vorteil wieder da :)

Zum Spiel selbst: Nach der Szene in der Bar am Anfang (in Verbindung mit dem Lied "Paint it, Black" von den Rolling Stones war die einfach episch) setzte bald Ernüchterung bei mir ein. Man macht immer wieder das Gleiche um irgendwann den nächsten Story-Auftrag zu erhalten. Das fand ich schon irgendwie ermüdend. Auch wirkt es oft unfreiwillig komisch und KI ist einfach dumm. Aber mittlerweile hat mich das Spiel doch irgendwie gepackt. Die Ballereien machen einfach Laune und ich will einfach wissen, wie die Rachegeschichte weitergeht, obwohl mir Stories in Spielen meist eher am Poppes vorbeigehen. Ich hätte jedenfalls nix dagegen gehabt, wenn man das Spiel kompakter gehalten hätte, so wie Mafia II. Die ganzen Nebenmissionen, die man machen muss, ziehen das Spiel schon ganz schön in die Länge. Ich hoffe, dass ich das durchhalten werde. Wie gesagt, Spaß habe ich mittlerweile.

Die Grafik ist zwar leider nicht so toll, da sehr unsauber und blass, aber ich mag einfach das Zeitalter, in dem Mafia III spielt, ohne Smartphones, Social Network und Co. :D Die alten Karren sind auch sehr cool. Die liegen nicht so satt auf der Straße wie bei anderen Spielen, sondern sind passenderweise eher schwammig und träge. Aber genau das macht mir irgendwie Spaß, weil es auf eine angenehme Art herausfordernd ist. Und mit der Handbremse lassen sich die Kisten außerdem so schön ums Eck schmeißen.
Sehr gut gelöst finde ich auch die Schieß-Steuerung beim Fahren. Egal welches Spiel, für mich ist das meist immer ein ziemlicher Krampf. Daher finde ich das bei Mafia III sehr angenehm mit der einfachen Vorauswahl eines Ziels per LB-Taste (z.B. einem Reifen) um dann einfach nur noch abdrücken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ballereien machen einfach Laune

So ist es, deswegen haben mich die repetiven Missionsdesigns auch nicht wirklich gestört. Hat einfach Spaß gemacht, und dadurch, daß die Locations auch wirklich gut gemacht sind (Nachtclub, Brennerei, Müllkippe, etc. etc.) habe ich mich auf jeden neuen Shootout gefreut. Mehr hätte es jetzt auch nicht sein müssen, aber zwingen mußte ich mich dazu nun wirklich nicht :)

Zurück
Oben