Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mafia III (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass sich gute Inszenierung, abwechslungsreiche Missionen und echtes Open World nicht gegenseitig ausschliessen, hat ja spätestens GTA V gezeigt. Sowas im Mafia-Stil bitte :dhoch:

Nope, GTA V war mir schon wieder zu offen. Und man konnte sich in allerlei Scheiss verlieren. Ausserdem waren die Fahrten zu lange, wie immer bei GTA.

Bei Mafia 2 waren die Fahrten kurz und man hat die Landschaft genossen.

Mafia 2 ist auch das einzige "klassische" OW-Spiel, dem das gelingt, mir zu gefallen. inFamous und Crackdown auch, die sind aber anders ausgelegt.

In einem Sandbox-Spiel kann die Fahrt nicht lange genug dauern. :deal: Hab ja selbst in LA Noire nie meinen Partner fahren lassen, ein Unding. :D

Ohne Schnellreise hätte ich LA Noire nie beendet. Unnützes Zeugs, diese Fahrten. Wenn ich fahren will, spiel ich ein Rennspiel. :D

Ausser bei The Crew, da hat selbst das nicht zufriedenstellend funktioniert, wo wir wieder den Bogen zu UbiSoft spannen können. :grins:

Die ganze Serie wäre ohne den OW Part imo sogar besser gewesen. Der war vollkommen unnötig, hat das Spiel teils sauhässlich gemacht und keinen spielerischen Mehrwert geliefert.

Der Pate war imo sogar das deutlich bessere OW Spiel im Vergleich mit Mafia 2.

Ich gönne ja jedem GTA und Ubi-Spiele. Es kann auch gerne noch viel mehr davon geben, ich muss es ja nicht spielen. Aber wenn ein Spiel es anders macht und vielleicht sogar deswegen gemocht wird, dann muss man ja nicht auf Biegen und Brechen dieses eine Spiel auch noch so machen.

Mafia gehört zu den prägendsten Spielen meiner Laufbahn. Kann da nach wie voreinige der Lines nachsprechen, ohne gross überlegen zu müssen, genauso manche der Missionen bis ins Detail beschreiben. Keine Ahnung, wie oft ich das Spiel immer und immer und immer wieder durchgespielt habe. Es war imo schlicht perfekt.

Teil 2 hat mich dann aber stark enttäuscht und letztlich sogar genervt. Weder die Story, noch der Cast oder das Gameplay konnten mich überzeugen. Dabei fing alles so verheissungsvoll und atmosphärisch an, liess dann aber schnell und immer stärker nach. Vor allem in Sachen Plot & Cast war das, gemessen am denkwürdigen Vorgänger, ein echter Rohrkrepierer.

Von einen eventuellen dritten Teil erwarte ich erstmal nichts. Kann der Beziehung zwischen uns nur gut tun, sollte es jemals erscheinen.

Das wäre der hammer.....

Mafia ist bis heute einer der besten Spiele die ich je gespielt habe. Nicht etwa wegen dem gameplay, sondern das Storytelling war grandios gewesen. Die ganze inzenierung war traumhaft. Die Story war Kinoreif gewesen. Das schöne an diesem Spiel war auch dieses Italienische Flair.
Mafia 2 war auch gut, hatte für mich wenig mit dem eigentlichen Mafia zu tun, da das ganze so ein wenig wie ne Straßengang wirkte.
Mafia 3 bitte wieder im Italienschen Mafia flair. Schick im Anzug unterwegs und unterm mantel die Tommygun

Mafia gehört zu den prägendsten Spielen meiner Laufbahn. Kann da nach wie voreinige der Lines nachsprechen, ohne gross überlegen zu müssen, genauso manche der Missionen bis ins Detail beschreiben. Keine Ahnung, wie oft ich das Spiel immer und immer und immer wieder durchgespielt habe. Es war imo schlicht perfekt.

Teil 2 hat mich dann aber stark enttäuscht und letztlich sogar genervt. Weder die Story, noch der Cast oder das Gameplay konnten mich überzeugen. Dabei fing alles so verheissungsvoll und atmosphärisch an, liess dann aber schnell und immer stärker nach. Vor allem in Sachen Plot & Cast war das, gemessen am denkwürdigen Vorgänger, ein echter Rohrkrepierer.

Von einen eventuellen dritten Teil erwarte ich erstmal nichts. Kann der Beziehung zwischen uns nur gut tun, sollte es jemals erscheinen.

der erste Teil war der Hammer. Imo in Sachen Stil oft unerreicht. Die Missionen in Lost Haven, die Musik, die Charaktere, die Missionen, da stimmte echt alles. Frank, Paulie, der Don. Hach...

Also ich spiele auch seit ungefähr 20 Jahren Videospiele und ich persönlich muss sagen das Mafia 1 die vllt beste Story und Atmosphäre ever hatte. Wenn Teil 3 nur ansatzweise so wird dann wird das ein Pflichtkauf

Story war doch ganz ok. Auch mit den Knast Szenen die es davor in keinem Videospiel so gab. Das mit OW war halt echt planlos man konnte nix machen und alles was man machen konnte hat man einmal gemacht danach hat es gelangweilt. Wenn man sich nur auf die Story konzentriert hat und nur das gespielt hat dann war es ganz amüsant. Das wäre natürlich auch ohne die OW Funktion gegangen aber man wollte halt viele Käufer gewinnen.

Mich liess sie leider kalt, weil ich sie einfach mit der des Vorgängers vergleichen musste. War schliesslich auch viele Jahre lang mein meist ersehntes Spiel. Keiner der Charaktere war so einprägsam wie ein Paulie, Don Salieri oder Vincenzo und auch Ralph. Vom zweiten Teil weiss ich nur noch, dass der Hauptcharakter Vito hiess und dass das Spiel gegen Ende immer abruptere Zeitsprünge hatte. Das Finale kam dann sogar gänzlich unerwartet, der grosse Knall blieb aus - ganz im Gegensatz zum Vorgänger.

Ich schließe mich der Fraktion hier an die Mafia 1 in den Videospielhimmel heben, denn kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt wie dieses.

Mafia 2 war auch toll, aber teilweise etwas konfus durch die wilden Zeitsprünge. Und das geniale Mafiosi-Gefühl war einfach nicht so da wie in Teil 1.

Aber ich würde mich über einen dritten Teil freuen wie ein Schnitzel :sabber:

Zurück
Oben