Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Als ich vorhin noch mal gespielt habe, ist mir auch aufgefallen, dass die Framerate auf der 360 in Innenräumen auch teilweise ziemlich in die Knie geht bzw. generell niedrig ist. In der Schnapsbrennerei kam es mir so vor als wäre die durchgehend näher an der 20 als an der 30.

Jupp. Höchstens 26 (Ps3 25) und wenns schlecht läuft 15 FPS (wie Ps3). Angaben aus dem GAF.

Hier nochmal genauer (Es sind doch 30 FPS MÖGLICH)

PS3

res: 720p
AA: ? (no AA?)
FPS: Avg:25.763fps Min-Max:15.5-30.5fps
tearing: 40.146%
other: no SSAO, no DOF, less foliage

------------------------------------------------------------------

360

res: 720p
AA: 2xMSAA
FPS: Avg:26.490fps Min-Max:15.5-30.0fps
tearing: 26.231%
other: SSAO, DOF, huge foliage

------------------------------------------------------------------

PC

res: N/A
AA: edge blurring (on/off)
FPS: depends on your rig, no cap
tearing: some, vsync available
other: SSAO (on/off), nVidia PhysX (on/off), AF (up to 16x), DOF, huge foliage

So die 360 Demo gezockt: Fühlt sich bissel grob an, bin dauernd draufgegangen. Die Grafik ist aber top, klar auf nen neuen Rechner sieht es geiler aus, braucht sich aber vor GTA4 auf keinen Fall zu verstecken.

Mein Most Wanted-Game für dieses Jahr und nachdem ich jetzt die Details der PS3-Version kenne könnte ich ausflippen, das kann doch nicht wahr sein! Verdammt ich brauch endlich nen neuen Rechner! (Dragon Age, Starcraft 2 und jetzt muss ich auch noch Mafia 2 verpassen :wand

Habe eben die Demo durchgespielt und bin restlos begeistert.
Die Steuerung geht gut von der Hand und das zielen klappt problemlos (Kane & Lynch).
Auch das Deckungssystem gefällt. Zwar muss man erst A drücken um aus der Deckung zu kommen, jedoch besteht so nicht die Chance ausversehen diese zu verlassen.
Mein Wohlwollen hat auch die Idee erregt, das man sein Auto reparieren kann.
In einigen Open World Spielen ist es mir nämlich schon passiert das der Wagen explodiert ist und ich erst mal laufen musste, um einen neuen zu finden.
Die Synchronstimmen empfand ich als ansprechend und irgendwie passend und die Inszenierung gefiel mir in der Mission schon außerordentlich gut.
Zudem sind mir die drei Charaktere schon jetzt unglaublich sympathisch.
Und die Atmosphäre der damaligen Zeit wurde superb eingefangen.
Allein als ich im Haus stand und rausguckte hat mich direkt in die damalige Zeit versetzt.
Einfach toll!

Grafisch bin ich (fast) restlos begeistert.
Die Gesichter sehen phantastisch aus, die Texturen sind Knackscharf, die Animationen sind flüssig/geschmeidig, man kann Stühle etc. zerschießen (sogar einzelne Beine) und Putz von Säulen herausschießen.
Wenn man in Wände etc. Kugeln jagt sieht man zumindest schöne Einschusslöcher und Staub.
Hübsch anzusehen.
Das Feuer war ganz ok.
Und ich hatte nicht einen Ruckler oder Slowdown zu beklagen und auch Tearing war erfreulicherweise keines auszumachen.
Einzig das zu wenig vorhandene Aliasing störte mich ab und an.
Ab und an weil es nur selten auffällt und ich die restliche Zeit die tolle Grafik genossen habe.
Und allzu schlimm ist es auch nicht. Zwar sichtbar, aber nicht störend.

Die Demo hat zumindest mich, als 360 Besitzer, begeistert und zu einem Kauf überredet.

Hab mal gestern die PS3 Demo ausprobiert und war danach alles andere als begeistert. Die Grafik fand ich etwas mau aber noch ok, die Steuerung der Autos und das Aiming gefielen mir überhaupt nicht. Muss heute abend mal die Xbox Demo ausprobieren, mit dem Pad komme ich besser klar und wenn die Grafik ein wenig besser ausschaut kann das nicht schaden.

Mir gefiel die Demo Mission noch ganz gut; beim 2. mal spielen habe ich dann die 10 Min in der Stadt verbracht und das gefiel mir wiederum überhaupt nicht. Es sind Kleinigkeiten wie das fehlende springen die mich da stören. Ist nicht wirklich open world und da gefallen mir halt GTA und RDR viel besser.

Mafia 2 ist so ein Spiel das ich bestimmt zu Beginn noch ganz gerne mal zocke; dann aber irgendwann unbeendet in die Ecke fliegt. Das spar ich mir lieber gleich.

Zimtzicke schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Türenmacher schrieb:
Im Wertungskasten haben 360 & PS3 beide 91 % bei der Grafik. :gerri: Und im Text kein Wort über "fehlendes Gras" oder sonstiges.

Positiv: Cineastischer geht's kaum/Ungeheuer dichte Atmosphäre/Glaubwürdige Charaktere

Negativ: Kämpfe zu eintönig/Gegner-Ki nicht fordernd/ Lineares Open-World Spiel

Spielerische Abwechslung scheint nicht wirklich vorhanden zu sein. Das kann man aber fast jedem Action-Spiel vorwerfen. :D

Wie ich schon sagte: Die haben wahrscheinlich gar kein Ps3-Testmuster dagehabt :)

Zumindestens Screens haben sie von der PS3-Version abgedruckt. Und ich meine, da erkennt man auch das fehlende AA sehr deutlich.

Aus Consolewars:

Habe gerade am Kiosk die neue Games Aktuell durchgeblättert. Im dortigen Test haben die Konsolenversionen von Mafia 2 eine Grafikwertung von 91% bekommen. Merkwürdig: Der zuständige Redakteur hatte im letzten Podcast am Freitag gar keine Ahnung, wie sich die Konsolenfassungen spielen bzw. aussehen. Als der Podcast aufgenommen wurde, war das Heft aber schon lange fertig und der Test lange geschrieben.

Da sieht man imo mal wieder das Problem der deutschen Printmedien: Sie beinhalten keine Tests, die die Qualität der Spiele wiederspiegeln. Sie schreiben die Tests so, wie die Käufer sich die Tests wünschen.

Zurück
Oben