Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
hat das spiel nen linearen missionen verlauf oder mehr wie in gta von verschiedenen personen wo man die reihenfolge mehr oder weniger selbst entscheidet ?

Linear. Sehr Story-bezogen, ABER mit einer offenen Welt. Nur, dass diese Welt viel kleiner ist als in einem GTA. Dafür siehts aber auch besser aus ^^

Bitte nicht das lausige Getaway Franchise mit Mafia vergleichen - Teil 1 ist m.M.n. eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich liebe den Storyfocus und die damit verbundenen Missionen, an die man sich noch Jahre später erinnert.
Bei Mafia gleichen die Missionen eher Levels in traditionellen 3rd Person Shootern. Dadurch sind sie wesentlich einzigartiger als die meisten GTA Missionen. Sowas ist mit dem Rockstar Ansatz nur schwer oder gar nicht hinzubekommen. Die machen allerdings trotzdem großartige Spiele.

Na sooooo supertoll fand ich die Story in Mafia nun auch wieder nicht. Mann wird aufgrund von Umständen in Mafia-Kreise verstrickt, wo er eigentlich nicht hingehört und gerät immer weiter in den Sumpf. Punkt.

Dazu hatte das Spiel auch mit immens langen Fahrwegen zu kämpfen, meist von einem Ende der Stadt quer ans andere Ende, oft mit Umwegen, um diverse Wagen abzuholen oder zu bringen.

IMO ein guter 80er-Titel (von 80-85 % hätte ich gegeben).

Fand GETAWAY 1+2, DER PATE, DRIV3R & DRIVER PARALLEL LINES schon deutlich besser.
Dennoch freue ich mich natürlich auf Mafia 2.

El-Suave schrieb:
Bei Mafia gleichen die Missionen eher Levels in traditionellen 3rd Person Shootern. Dadurch sind sie wesentlich einzigartiger als die meisten GTA Missionen.

was ist denn an shooter leveln einzigartig ? shooter bzw shooter einlagen oder level sind doch in dieser gen eher ein musterbeispiel für beliebigkeit.

Mafia war ja schon ein Spiel der letzten Gen. ;)
Aber im Ernst, von der Erzählweise her war das Spiel damals schon sehr erwachsen, und man hat sich unheimlich um Abwechslung bei den Missionssettings bemüht. Dadurch, daß man die Charaktere mehr ausgearbeitet hat als Rockstar es damals gemacht hatte, enstand zudem viel mehr Spannung als in deren Spielen.

The perfect Dark schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass sich kein Schwein für das Spiel interessiert. Hier ist wenig los, im offiziellen Forum ist s auch stinklangweilig, die Fanseiten aktualisieren zwar aber deren Foren sind auch fast ausgestorben. Dazu Gamespot nix los, IGN nix los, Neogaf nix los.
:kaffee:

Das Teil erscheint in einem Monat. Wenn das so weitergeht, siehts nach nem Verkaufsflopp aus. :popcorn:

Das Problem ist ja nicht fehlendes Interesse, sondern fehlendes Material, über das man reden könnte. Man muss die zwei, drei Trailer, die es bisher zu Mafia gab, ja nur mal mit dem vermutlich besten Marketing der letzten Jahre, nämlich dem von RDR, vergleichen. Da ging es zack, zack, ein Gameplayvideo nach dem anderen, hervorragend kommentiert, so dass einem das Wasser im Munde nur so zusammenlief. Die Gameplay Series-Videos waren monatelang die meist-downgeloadeten Videos auf dem 360-Marktplatz.

Wenn Mafia II vorher keine Werbung macht, brauchen sie sich hinterher auch nicht über fehlende Verkäufe zu beklagen.

also wegen veröffentlichtem material kann ich mich bei mafia2 eigentlich nicht beschweren.. finds eher schon zu viel des guten... und bei rdr wars auch total übertrieben, wenn man sich jedes video reinzieht das veröffentlicht wird, dann kennt man doch schon viel zu viel. Und die demo zu mafia2 soll ja auch noch kommen.

dennoch: ein bisschen mehr werbung könnte man schon machen für das spiel (aber bitte nicht das halbe spiel vorher in videos veröffentlichen!)

Trossinger schrieb:
und bei rdr wars auch total übertrieben, wenn man sich jedes video reinzieht das veröffentlicht wird, dann kennt man doch schon viel zu viel.

Es wurde ja extra nichts zur Story verraten, sondern nur das Gameplay erläutert. Ohne die Videos wäre der Hype und Verkaufserfolg sicher nicht so groß gewesen.

In der neuen Games Aktuell sind sie schwer begeistert im Preview (vier Missionen gespielt).

Aber sie bemängeln, dass die Rücksetzpunkte arg weit auseinander liegen. Ärgerlich, wenn man eine halbe Stunde in den Sand gesetzt hat... :I

Hm ja das Problem hatte ich auch im ersten Teil.
Ich erinnere mich nioch mit Grausen an die Mission wo man in die Kirche nachher kommt.
Hat mich auch einige Nerven gekostet :D

Zurück
Oben