Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mad Max

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch klar das Blocken nicht immer geht. Im wahren Leben kann man auch nicht während man einen gerade dappt ein Meter hinter einem zwei Fäuste von verschiedenen Typen blocken. Der Typ ist nicht Batman. Selbst bei Batman geht es oft nicht, weil er nicht mega schnell ist.

Ist doch klar das Blocken nicht immer geht. Im wahren Leben kann man auch nicht während man einen gerade dappt ein Meter hinter einem zwei Fäuste von verschiedenen Typen blocken. Der Typ ist nicht Batman. Selbst bei Batman geht es oft nicht, weil er nicht mega schnell ist.

Nah, es geht ja nicht darum das der Typ bei 'nem Kampf 1 gegen 5 mal was auf die Fresse bekommt, sondern das manchmal die Eingaben einfach nicht ansprechen, oder unterbrochen werden, weil zum einen die Animation es nicht zulässt, oder das Spiel sich nicht entscheiden kann, mit welchem der mehreren Gegner es gerade kämpfen will.

Das Gameplay ist so stumpf (Fahre von A nach B, haue dort drei Typen um und sammle Schrott), aber es macht dennoch richtig viel Laune. :D Die Möglichkeit die Festungen aufzumotzen gefällt mir auch. Basiert zwar ebenfalls auf der oben erwähnten Spielmechanik, aber es motiviert.

Und visuell ist das echt ein Brett. Natürlich kein The Order, aber dafür auch nicht schlauchig und vor allem in Bezug auf die Landschaften wirklich wunderschön und fast schon einzigartig. Ist für mich ein bisschen die trostlose Wüsten-Variante von The Witcher 3. :D

Hätte nicht gedacht, dass mich irgendein Open World Game zur Zeit noch mal begeistern könnte, da ich dieses Jahr echt Genre-gesättigt bin (Witcher 3, AC Unity, Sleeping Dogs, SR4, Far Cry 4, ...), aber Mad Max ist kurzweilig und wuchtig genug, dass ich selbst an sinnfreien Sammelaufgaben meinen Spaß habe.

Die Screenshotfunktion ist übrigens fantastisch! Und es gibt sogar eine Videofunktion, bei der man die kompletten Einstellungsmöglichkeiten des Fotomodus' zur Verfügung hat. Finde ich vorbildlich. Damit kann man dann filmreife Videos erstellen. Hier mal meine film-formatige Fahrt in den Sonnenuntergang.

Und die Panoramen...
wed_sep_2_20-35-49_utgbsga.png

Ist das Spiel mehr auf Nahkampf ausgelegt oder wird auch mal schön geballert?

Nahkampf. Und der spielt sich wie eine etwas ungenauere Version von Batman Arkham XY. Du hast zwar auch eine Shotgun dabei, mit der du auch frei schießen kannst, aber die spärliche Munition (meistens hast du nur zwei, drei Schuss griffbereit) verhindert dabei bereits, dass du sie im Kampf einsetzt. Prügeln ist da komfortabler. Geschossen wird eigentlich nur gezielt gegen bestimmte Gegner (bspw. welche mit Sprengstoffgürteln) oder aus dem Auto heraus (sogar mit Shotgun, Harpunen, "Raketenwerfern", etc.).

Wenn aber geschossen wird, dann richtig wuchtig und Western-mäßig. Z.B. ausweichen, aus der Drehung heraus die Shotgun ziehen und den Tank damit zur Explosion zwingen. Lässig! :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft an sich super...aber sobald meine Grafikkarte 90°C erreicht ist schluss und sie schaltet ab.
Hab schon die Lüfter auf konstant 100% Leistung gestellt..das sorgt aber nur dafür das er laut ist und vielleicht 30 Sekunden länger hat.

Optionen runterregeln bringt auch nichts.

Schade..die ersten 3 Minuten waren schon ganz nett.

Die unsägliche GeForce Experience hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Grad die ersten knapp 2 Stunden rum und was soll ich sagen, das ist wieder gewohnt geniale Avalanche open world, das haben die einfach drauf und man merkt wie lange Just cause 2 nun schon zurück liegt, egal, jetzt gibt es ja Max! :headbang:

Und es verkürzt die Wartezeit auf Just cause 3 ein wenig.
Bei max werde ich auch wieder, wie bei den just cause spielen, jeden Stein umdrehen. :huldig:

Allein schon genial wie die erste karre böllert, fahrphysik passt, fette action und Avalanche Style, Wochenende darf kommen. :D

Dann kannst du dich drauf freuen. Mit aufgepowerter Karre und entsprechender Zerstörungskraft, erinnert es zeitweise wirklich an Just Cause. Nur eben auf dem Boden und mit nicht ganz so viel Explosionen. :D

Gestern erst gemerkt, dass man mit der Harpune auch gezielt die Fahrer aus den Autos holen oder Gegner per Schnelleinzug ordentlich durch die Luft schleudern kann. Muss ich wohl mal ein paar Schrottteile in die Harpune investieren. Hatte die bisher gar nicht auf dem Kriegsplan.

Fusssoldaten aus den Lagern schleudern, Fahrer aus den Wagen zerren, Reifen abreissen, ... Das Teil ist schon was feines (und erinnert auch wieder ein wenig an Just Cause)

Dafür, dass das Spiel anfangs so zerrissen wurde, wird es jetzt ganz schön abgefeiert. :D Ich schau heute Abend auch mal rein, erstmal MGS V!

Zurück
Oben