Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mad Max

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiel ist da, Installation läuft, ich freue mich.

Kann es sein, dass Amazon endlich das ätzende Post Ident Verfahren bei jeder 18er Lieferung abgeschafft hat? Ist nun schon das zweite oder dritte mal in Folge, dass ich bei einem 18er Paket nicht meinen Ausweis vorzeigen musste.

Wie schalte ich denn die Icons auf der Karte frei? Nur durch Ballons oder muss ich trotzdem noch erkunden?

Durch den Ballons hast du auf jeden Fall die beste Möglichkeit, ansonsten natürlich wenn du dran vorbei fährst, oder so mit dem Fernglas erfasst. Der Ballon hat aber auf jeden Fall die beste Reichweite, um möglichst viel auf einen Schlag aufzudecken.

Kommt ihr mit dem Kampfsystem klar? Also ich nicht. Bei mehr als zwei null chance. Blocken klappt nicht, kontern nicht und die Angriffe gehen auch meist ins Leere.

Wird schnell sehr unübersichtlich, ja. Vor allem wenn man zusätzlich noch ausweichen muss, dann packt oft die Eingabe nicht, weil Max noch in irgendeiner Animation festhängt. Gegen Gegner mit Waffen, denen man wegrollen muss, hilft im Pulk meist nur weglaufen und das Gegnerfeld etwas aufziehen, um Übersicht zu gewinnen, sonst drückt man sich dumm und dämlich wie in 'nem Dance Dance Revolution..

Ersteindruck nach ca. 2 Spielstunden:
upload_2015-8-31_17-24-12.png

:D Scheint 'ne ziemliche Shadow of Mordor-Kopie (nur ohne das einzigartige Nemesis-System) mit starken Ubisoft-Gameplayeinflüssen zu sein.

Es steuert sich tatsächlich so schwammig wie erwartet, wann ich den Konter-Button drücken muss, erschließt sich mir irgendwie nicht (weshalb jeder zweite Schlag in mein Gesicht auch ein Treffer ist und ich unter akuter Lebensenergieknappheit leide) und, dass Max echt keinen Bordstein ohne Hilfe (oder farbliche Markierungen) erklimmen kann, ist schon dezent nervig. Gerade in räumlich begrenzten und verwinkelten Arealen. Insgesamt kann man sich damit aber gut abfinden, da es eben auch nicht auf spielerische Genauigkeit ankommt, sondern eher rohe Gewalt und Action. Und da punktet das Spiel dann doch.

Mit jeder weiteren Spielminute, mit jeder neuen Fähigkeit und jedem Bauteil für meine Rostlaube nimmt das Spiel mehr Fahrt auf. Hier schnell ein Tor mit der Harpune eingerissen und das dahinterliegende Camp Batman-like verprügelt. Dort ein paar verschrobene, Diesel schnüffelnde Punks mit Nitro-Hilfe über die Klippe geschossen. Und danach noch ein paar Schrottteile gesammelt und in einen neuen Auspuff investiert. Das macht schon irgendwie Bock. Auch wenn es gameplaytechnisch ziemlich uninspiriert ist.

Daher würde ich bisher sagen: Sicherlich kein geschliffener AAA-Vorzeigetitel, aber ganz bestimmt auch kein Schrottgame wie manch andere Lizenzverwurstung. Einen gewissen Mehrwert bietet es natürlich für Fans der Vorlage. Die Film-Stimmung haben sie nämlich sehr gut eingefangen. Die Landschaften sind, trotz trister Wüste, sehr ansehnlich, die plumpen Charaktere passen und die Autoaction ist sehr kurzweilig geraten.

Zudem gibt es einen umfangreichen Foto-Modus! :waah: Leider ist die Screenshotfunktion auf der One - wie immer vor offiziellem Release - noch nicht verfügbar. Sonst hätte ich nun ein paar Eindrücke gepostet.

Fragt sich eher was man über das Spiel überhaupt schreiben soll, man macht im Grunde permanent das Selbe, keine Story, keine nennenswerten Dialoge oder Charaktere, nur Rumfahren und Zeug sammeln. So'n bisschen wie Red Faction Guerrilla, nur ohne Geo-Mod und mit noch weniger Narration.

Mittlerweile komm ich mit dem Kampf einigermaßen zurecht. Ist eben nicht Batman, wie ich erst dachte. Wie räum ich denn die Minen? Da steht was von einem Hund, aber ich wüsste nicht, wo der geblieben ist.

Ich glaub irgendwie trotzdem nicht, dass es hohe Wertungen gibt. Wer Avalanche liebt und was mit Mad Max anfangen kann, dem wird es sicherlich richtig Bock machen. Wie in Just Cause 2 stimmt hier das Gameplay, die Story aber ist vernachlässigbar.

Mittlerweile komm ich mit dem Kampf einigermaßen zurecht. Ist eben nicht Batman, wie ich erst dachte. Wie räum ich denn die Minen? Da steht was von einem Hund, aber ich wüsste nicht, wo der geblieben ist.

Du bekommst irgendwann 'ne Mission den Hund zu holen und in Jeets Festung zu bringen. Der Hund kommt dann in Chums Buggy und du kannst mit dem zu den Minenfeldern fahren. Das Bellen und wo der Hund hinschaut verrät die Position der Minen. Hast du eine Mine aufgedeckt musst du aussteigen, langsam drauf zulaufen und dann entschärfen.

Zurück
Oben