Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mad Max

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat IGN nicht irgendein Exklusivdingens mit Mad Max abgeschlossen?

Edit: Bei GamePro gibt es ein kommentiertes "Vorabtestvideo", das wiederum durchaus Lust auf das Game macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Karte nicht mehr aufrufen. Ist jetzt nicht wirklich spielbar ohne. Hab jetzt Konsole neu gestartet, mal sehen. Danach fällt mir nur noch Neuinstallation ein, aber dann gehen mir die Ideen aus.

Je länger ich spiele, desto besser wird es. Bisher war es im Grunde auch alles noch Tutorial. Ist man da erst mal raus und darf mehr oder weniger frei die Welt erkunden, macht es echt Laune.

Der Autoaspekt, also das Fundament eines Mad Max Spiels, ist zudem verdammt ordentlich geworden. Fühlt sich einfach gut an, seine Rostlaube mit und mit zu einem Tod und Verderben bringenden Panzer umzubauen und damit dann auf Konvoi-Jagd zu gehen. In der offenen, unwegsamen Landschaft machen die Verfolgungsjagden dann auch einiges her. Richtig fett, wenn man sich gleich mit mehreren Fahrzeugen anlegt. Da fliegt nur Staub und Dreck, es sprühen Funken, Autos explodieren nach gezielten Schüssen auf den Tank und überschlagen sich in tiefschwarzen Rauchwolken, abartige Punks springen dir aufs Dach und es werden Flammenwerfer gezündet. Das geht schon richtig ab, sieht zeitweise sogar mächtig gut aus und ist einfach cool.

Zu Fuß macht es weniger Spaß, obwohl das Kampfsystem halbwegs gut geklaut ist. Spielt sich dann eben deutlich schwammiger und weniger actiongeladen.

Auf den unbefestigten Straßen zündet es aber. Und die Atmosphäre ist spitze.

(Screenshotfunktion wurde endlich freigeschaltet :D)
tue_sep_1_12-48-02_uthujub.png

tue_sep_1_13-32-30_utwlkbx.png

Bin nun mal etwas weiter in den Norden gefahren und erstaunt wie abwechslungsreich die Umgebungen doch sind.
Natürlich alle relativ karg, aber von der Stimmung her doch sehr unterschiedlich. Gibt düstere, asche-farbene Schluchten, weitläufige, leuchtende Sandwüsten und fast schon schwarz-weiße, neblige Kalksteincanyons.

Noch drei Screenshots. Ich mag den Western-Touch, den das Spiel manchmal hat.
tue_sep_1_17-36-55_utmcs8u.png

tue_sep_1_17-36-13_uthxszk.png

tue_sep_1_17-35-27_utyus84.png

Hab mir jetzt das Gamepro-Video angeschaut und bekomme echt Bock auf das Spiel... will aber eigentlich noch warten weil ich grad in Spielen ersticke die ich noch spielen muss... ma gucken wie lange ich durchhalte... :kaffee:

Eben die ersten 45 Minuten gespielt und mein Ersteindruck von dem Spiel ist ebenfalls sehr gut :dhoch:

Einige Kritikpunkte die hier im Thread genannt wurden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Irgendjemand wusste zb nicht wann er Y zum Blocken drücken soll ... wie wärs dann wenn das große Y über den Gegnern leuchtet? :gerri:

Grafik ist auch Hammergeil, hoffe ich kann nachher noch weiterspielen. Hab jetzt quasi erst die Einführung gemacht.

Schade ist auf jeden Fall das es keine deutsche Sprachausgabe gibt. Das Englisch ist wirklich sehr nuschelig gesprochen.

Beim Blocken raff(te) ich nicht, wann ich denn genau drücken soll. Wenn der Kreis geschlossen ist? Also so wie bei Tomb Raider? Das funktioniert nämlich irgendwie nicht. Mittlerweile hämmere ich einfach sofort Y, sobald das Symbol auftaucht. Damit klappt es immerhin meistens. Wozu dann aber diese "Zeitanzeige" (der sich schließende Kreis)? Dann hätte eine statische "Achtung, blocken!"-Meldung, wie bei Batman, es auch getan.

Beim Blocken raff(te) ich nicht, wann ich denn genau drücken soll. Wenn der Kreis geschlossen ist? Also so wie bei Tomb Raider? Das funktioniert nämlich irgendwie nicht. Mittlerweile hämmere ich einfach sofort Y, sobald das Symbol auftaucht. Damit klappt es immerhin meistens. Wozu dann aber diese "Zeitanzeige" (der sich schließende Kreis)? Dann hätte eine statische "Achtung, blocken!"-Meldung, wie bei Batman, es auch getan.
Du kannst später noch Techniken für perfektes Parieren freischalten (z.B. Um dem Gegner seine Waffe direkt abzunehmen). Dann wird auch die Zeitanzeige wichtiger :)

Ich glaube der Kreis soll nur das Zeitfenster zum Reagieren zeigen, wann du da Y drückst ist meiner Erfahrung nach scheißegal. Es kommt trotzdem vor das man in einem Move von einem anderen getroffen wird, selbst wenn man die krasseste Kombo hinlegt und man wird trotzdem nicht immer auf alles reagieren können, weil dem Kampfsystem am Ende nun mal doch der gewisse Feinschliff fehlt.

Das kommt einem manchmal nur so vor, glaube ich. Mein Fehler ist es einfach, dass ich oft X lange drücke (kräftiger Schlag). Da bekommt man natürlich ordentlich Haue, wenn sich ein paar schnellere Gegner um einen herum tummeln :D
Der Wut-Modus ist aber einfach nur Spaß pur :D

Zurück
Oben