Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mad Max

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Einstieg ist auch etwas "lahm". Du kannst nichts, du hast 'ne Karre ohne Karosserie und musst Tutorial-artige Aufgaben abarbeiten. Nach zwei, drei Stunden, wenn es dich "frei" lässt, wird es echt gut.

Wobei ein wenig mehr Abwechslung im Missionsdesign schon nicht schlecht gewesen wären. Selbst die Hautmissionen laufen nach dem uninspirierten Schema der Nebenmissionen ab, nur dass es vorher einige Sekunden nichtssagende Zwischensequenzen gibt. Habe nun 13 Stunden gespielt und es wiederholt sich ziemlich. Vor allem, weil man zum Erledigen der unzähligen Sidequests und Sammelaufgaben quasi gezwungen wird, da man nur durch diese seine Karre vernünftig aufmotzen kann und nur mit aufgemotzter Karre eine Chance gegen die Gegner in den späteren Gebieten hat.

Macht aber trotzdem Spaß, wenn man regelmäßig Pausen einlegt. :D Und die Sandstürme sind so heftig. Da kletterst du nichts ahnend über eine rostige Ölplattform und verprügelst ein paar Gegner, als plötzlich die Hölle losbricht, sich der Himmel rot färbt, du keine zwei Meter weit schauen und erst recht nichts mehr hören kannst. Von den umherfliegenden Trümmern ganz zu schweigen, von denen du auch nicht zu viele abbekommen solltest.

fri_sep_4_14-28-16_ut8syq7.png

Missionsdesign und Inszenierung kann man durchaus schon als mieserabel und faul bezeichnen, alles was irgendwie das bisschen an dünner Story erzählen will ist langweilig und lustlos in Szene gesetzt und vor allem auch komplett sprunghaft und inkonsequent. Allein schon das im Grunde jegliche Hintergrundgeschichte zu Welt und Charakteren nur in den freigeschalteten Bios erklärt wird, anstatt im Spiel. Da hätte bei weitem mehr drin sein müssen, vor allem weil das Gameplay ebenfalls 'ne komplette Einöde an Ideen und Abwechslung ist. Ich will zwar nicht behaupten das es mir irgendwie keinen Spaß macht, aber das liegt halt auch daran, das es diesen niederen Sammelinstinkt bedient. Runtergebrochen ist das nichts anderes als Fließbandarbeit, in einem Rollenspiel würde man das als stumpfes Grinden verschreien und aus was anderem besteht Mad Max auch nicht, Scrap sammeln und aufleveln. Klar, im Sandkasten muss man sich seine Abenteuer selber suchen, aber Mad Max ist einfach nichts anderes als nur der Sandkasten, man hat die Auswahl zwischen 'nem Loch graben und 'nen Berg aufschütten und das die komplette Spielzeit über.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lebt von der geilen Optik, den Fahrzeugkämpfen und den kernigen Schlägereien. Der Rest ist extra ideenlos.

Mir persönlich machts aber Spaß.

Ab und zu kommen die bösen Buben die einem Schäufelchen und Förmchen wegnehmen wollen und die bekommen dann aufs Maul.

Das Spiel hat ja nicht mal Schäufelchen und Förmchen zum Wegnehmen, das ist ja das Problem.

Das Spiel lebt von der geilen Optik, den Fahrzeugkämpfen und den kernigen Schlägereien. Der Rest ist extra ideenlos.

Mir persönlich machts aber Spaß.

Das Unvermögen eine Geschichte zu erzählen würde ich jetzt nicht gerade als Feature betrachten.

Hat eigentlich schon wer die Aufgabe mit dem explosiven Truck für Jeet gemacht? Also zu der Mauer/Eingang fahren und dann sprengen. Weil ich hab das zwar gemacht und den Eingang freigesprengt und Jeet hat draufhin bei meiner Rückkehr auch irgendeinen Kommentar losgelassen und die Quest gilt als erledigt, aber ich hab auf der Map auf Jeet's Stronghold immer noch eine blaue Markierung mit "Drive the rigged truck to the..." und der Questgeber-Fatzke am Munitionsstand hat auch noch 'den Questmarker über'm Kopf, obwohl ich ihn nicht mehr ansprechen kann. Bug?

Finde es schon ein bisschen frech, dass sich einige Upgrades für die Karre hinter ganz üblen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen verbergen. Um (gerade vergessen, was es war) freischalten zu können, soll ich echt die "Belagerungsstufe" in einigen Gebieten auf 1 zurücksetzen? Dafür muss ich ja nahezu alle (oder vielleicht sogar komplett alle?) dortigen Aufgaben erfüllen - so beschissen sie auch sein mögen.

Versuche gerade nämlich meinen fahrbaren Untersatz aufzumöbeln, weil ich sie im Norden, mit seinen Level 3 Panzerungs-Karren, mega aufn Sack bekomme, aber das ist nahezu unmöglich, wenn ich nicht 20 Spielstunden in die immer ewig gleichen Aufgaben investieren möchte. Für die ein besseres Auto übrigens auch nicht übel wäre, was ich aber erst bekomme, wenn ich die jeweiligen Missionen erledigt habe. Nicht ganz so clever bzw. motivierend gelöst.

@KaKun
Habe die erledigt. Bekommen habe ich, außer 'nen blöden Spruch und Fame auch nichts, der Questmarker ist aber (so wie es auch sein sollte) weg. Dürfte also ein Bug sein.

@MiXeR
Was hast du denn gemacht bei der Quest, Truck genommen, hingefahren, Eingang gesprengt, zurück gefahren und Jett bölkt dann irgendwas von seinem Turm...mehr ist bei mir nämlich nicht passiert.

Ich hoffe nur das durch den Bug nicht irgendwelche Folge-Quests hängen, weil danach ist von der Fraktion nichts mehr gekommen.

@MiXeR
Was hast du denn gemacht bei der Quest, Truck genommen, hingefahren, Eingang gesprengt, zurück gefahren und Jett bölkt dann irgendwas von seinem Turm...mehr ist bei mir nämlich nicht passiert.

Ich hoffe nur das durch den Bug nicht irgendwelche Folge-Quests hängen, weil danach ist von der Fraktion nichts mehr gekommen.

Ganz genau, Truck, Eingang, sprengen. Das war es schon. Als ich dann zurück im Lager war hat er irgendwas von "Yaaay, nu kann ich meinen heißen Schwarzpulver-Shit überall verkaufen..." gebrüllt und fertig. Questmarker weg und als Belohnung gab es... Schrott?!

Mehr musste ich jedenfalls nicht machen. Bisher gab es von ihm aber auch keine weitere Quest mehr, wenn ich mich recht erinnere. Wobei ich seine Festung auch noch nicht komplett aufgebaut habe. Vielleicht kommt da später noch was.

Für mich ist MM eigentlich "Fury Road: The Game" und das ist ok.

Allerdings wäre ich schon leicht pissed wenn ich dafür 60€ aufwärts gezahlt hätte.

So nochmal ein bischen weiter gespielt, das ist wirklich wieder Sandbox durch und durch
Das sollte man sich vorher bewusst sein und nichts anderes erwarten, nur mal als Warnung für diejenigen die vielleicht später zuschlagen wollen und mit dem Genre nichts anfangen können.
Also mit den Kämpfen komme ich überraschend gut zurecht, ich bin bei solchen Sachen normalerweise eher schlecht.
Die Fahrzeugkämpfe sind da schwieriger da ich das mit dem abdrängen nicht genau hinbekommen, dafür klappt es mit der Harpune ganz gut.
Die Grafik gefällt mir sehr gut, die Weitsicht ist wieder geil und etwas für spielor.
Das Mad Max Feeling wurde auch sehr gut eingefangen und ich werde mir jetzt erst mal eine Madenfarm bauen :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
So und nicht anders muss ein Mad Max game sein! Das Thema wurde wirklich sehr gut getroffen. Dachte zuerst die map ist recht klein, aber da gibts soviel zu tun, gammel noch immer in den ersten kleinen abschnitten rum, so muss das. :headbang:

Zurück
Oben