Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sieht das eigentlich mit Software aus dem Ausland aus? Im konkreten Fall denke ich darüber nach, mit Final Cut Studio aus Amiland zu holen. Gibt es irgendwelche Kompatibiltätsprobleme? Oder verhält sich das Apple/Mac-Software wie Windows-Software?

Da sind ja schon extrem große Preisunterschiede. Ich mein, bei ebay.de kriegt mans ja schon für gut 500 Euro. Aus Amiland oder GB teilweise schon für 300 Euro! Hatte eigentlich gedacht, dass ich erstmal privat Express nehmen muss, aber so wie das aussieht....

Manchmal (oder was heißt manchmal, es kam erst 2 mal vor), funzt meine wlan-Verbindung am Mac nicht mehr richtig. Ich kann keine Seiten mehr öffnen oder. aktualisieren. Aber in den Netzwerkeinstellungen steht immer noch dran, dass ich Verbunden wäre. Dann muss ich den PC neu starten und es geht wieder.
Weiß einer an was das liegen könnte?

Das klingt so en bissal nach dem schon lange Zeit existierenden Bug, den es laut Apple nicht gibt, der aber ca. 2 Mio. Antworten im Apple Forum hat ;)

Und ich hab grad bemerkt, dass irgendwas mit der Energieverwaltungseinstellung nicht stimmt.
Wenn man nur mit Akku arbeitet, verdunkelt sich doch das Display etwas und die Tastaturbeleuchtung geht aus. Hab grad festgestellt, dass die Zeit dafür total unterschiedlich ist. Einmal wird es nach 1 min dunkler dann erst nach 4 min usw.

Ich kann dir da leider auch nich so richtig viel drüber sagen. Man Bruder hatte das Problem monatelang mit seinem weißen Macbook. Fing irgendwann bei 10.6.4 oder 10.6.5 an, ist aber afaik seit 10.6.7 jetzt viel besser geworden.
Lösung im Apple Forum ist halt der übliche Unsinn: Neuen Router kaufen, wenns dann immer noch nicht funktioniert nochmal nen neuen Router kaufen, naja usw.

Das hier ist wohl der Thread: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1352518&tstart=0&messageID=13310098#13310098

Ernsthafte gibts wie gesagt nicht wirklich. 10.6.7 hast du aber drauf, oder?

10.6.7 hab ich drauf.
Naja wenn es nicht so oft vorkommt ist es auch nicht so tragisch.

Vielleicht könnte mir noch Jemand helfen mit dem Verdunkelungsproblem?

Es geht nicht um den Monitorruhestand. Ich meine, das aut. abdunkeln des Displays und der Tastatur um Energie zu sparen. Das ist bei mir immer total unterschiedlich. Mal geht es nach 30 sek. rein mal erst nach 5 min... Und nein, ich habe keine Programme oder so am laufen.

Hamlet schrieb:
10.6.7 hab ich drauf.
Naja wenn es nicht so oft vorkommt ist es auch nicht so tragisch.

Vielleicht könnte mir noch Jemand helfen mit dem Verdunkelungsproblem?

Es geht nicht um den Monitorruhestand. Ich meine, das aut. abdunkeln des Displays und der Tastatur um Energie zu sparen. Das ist bei mir immer total unterschiedlich. Mal geht es nach 30 sek. rein mal erst nach 5 min... Und nein, ich habe keine Programme oder so am laufen.

Leider habe ich mein MBP vor einem Jahr verkauft, aber ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Fall der Helligkeitssensor schuld ist. Wenn es sehr hell ist, schaltet er die Tastaturbeleuchtung teilweise komplett ab. Ansonsten einfach mal provisorisch den PRAM resetten (neu starten und dabei Apfel (cmd) Alt P gedrückt halten den dritten Gong abwarten).

MfG

ja, bedeck doch mal mit deiner Hand den Helligkeitssensor und beobachte das Verhalten. Klingt aber schon danach dass der Sensor dein Gerät regelt...

Interessant ist dieses Verhalten auch in einem dunklen Raum in dem eine Living Color von Philips im Farbwechselmodus betrieben wird. Je nach Farbe wechselt dann die Helligkeit am MBP. Beinahe zum Durchdrehen dann :D

Das passiert aber auch wenn ich den Sensor deaktiviere. Zudem war ich gestern mal in einem komplett dunklen Raum. Und mal verdunkelte sich das Display und mal nicht. Das hat nichts mit dem Sensor zu tun. Wie ist das bei euch? Was passiert wenn ihr 3 min nichts am Mac macht? Bleibt das Display gleich hell und die Tastaturbeleuchtung bleibt auch ständig an?

Das ist doch das ganz normale Energie sparen dachte ich, dass der Bildschirm nach 1 oder 2 Minuten (irgendwo in der Ecke) stark gedimmt wird und dann später ganz aus geht :?

Hamlet schrieb:
Das passiert aber auch wenn ich den Sensor deaktiviere. Zudem war ich gestern mal in einem komplett dunklen Raum. Und mal verdunkelte sich das Display und mal nicht. Das hat nichts mit dem Sensor zu tun. Wie ist das bei euch? Was passiert wenn ihr 3 min nichts am Mac macht? Bleibt das Display gleich hell und die Tastaturbeleuchtung bleibt auch ständig an?

Hast Du den PRAM-Reset schon ausprobiert?

Zurück
Oben