Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lords of the Fallen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Standardgegnern habe ich keine Probleme. Die Bosse haben es aber in sich. Gestern versucht den Kommandanten zu knacken, hatte den fast unten da bekommt er plötzlich immens Verstärkung!

Habe unbewusst mal einen feuriges Ebenbild meines Kämpfers hinterlassen, welches dann sämtliche Attacken auf sich gelenkt hat. Wie aktiviere ich dieses? Ist mir nicht klar wie ich dieses plötzlich hatte.

@pualani : Das Ebenbild ist der erste Zauber (Gebet) und wird mit B aktiviert. Kurzes Drücken von B wechselt durch die Zauber, das lange Drücken aktiviert den Zauber.

Mit dem ersten Gegner hatte ich auch kein Problem, da ging ganz locker.

Den zweiten Boss gestern auch noch gelegt. Spiel ist bisher viel zu einfach. Dafür siehts unverschämt gut aus und macht richtig Spaß. :p

Ist der zweite Boss der
Kommandant
?
Welche Klasse spielst du? Warst du zuerst in den
Katakomben
oder bist du gleich zum zweiten Boss? Hast du einen Tipp für mich?

Ich komm mir langsam etwas dämlich vor. IGN meint, man sei overpowerd, hier meinen manche, es sei zu leicht und ich komm nicht mal an den Standardgegnern vorbei.

Blockst du denn auch genug? In der Regel lässt man immer erst den Gegner schlagen und seine Stamina austoben. In seiner Recovery haut man dann selber zu bis er wieder anfängt anzugreifen, dann heißt es wieder Blocken oder ausweichen…wichtig ist nur selber immer genug Stamina zu haben, also lieber einen Schlag weniger setzen und Stamina zum Blocken aufsparen, als beim nächsten Angriff plötzlich ohne Deckung dazustehen. Lords of the Fallen ist vom Gameplay sogar noch langsamer und behäbiger als Dark Souls, das heißt man muss sich für jeden Kampf auch mehr Zeit nehmen, weil halt auch alles länger braucht.

Außerdem, scheiß auf Fast-Roll, die Rüstung ist im Spiel unglaublich wichtig, hier gilt es eher möglichst viel Schaden einstecken zu können, als ihm möglichst schnell ausweichen zu können, dafür ist die Ausweichrolle einfach zu ungenau und behäbig im Spiel, das lohnt nur in ganz bestimmten Fällen oder wenn man sich in dem Moment wirklich sicher ist dadurch keinen Schaden zu nehmen.

Außerdem, scheiß auf Fast-Roll, die Rüstung ist im Spiel unglaublich wichtig, hier gilt es eher möglichst viel Schaden einstecken zu können, als ihm möglichst schnell ausweichen zu können, dafür ist die Ausweichrolle einfach zu ungenau und behäbig im Spiel, das lohnt nur in ganz bestimmten Fällen oder wenn man sich in dem Moment wirklich sicher ist dadurch keinen Schaden zu nehmen.

findest du? den ersten boss hätte ich mit rollen z.b. komplett ohne schild machen können, aber hatte ja fat-roll. die fat-roll ist natürlich übertrieben langsam, aber die eins drunter ist schon sehr brauchbar. hab das so intus und werde das auch erst mal so weiterversuchen.

Die alternative Steuerung ist für mich viel einfacher, den Kommandanten hab ich beim dritten Versuch geschafft, aber nen Stück weiter bei dem Kristall ist nen normaler Gegner der mich schon x mal getötet hat :O_o: (Ich ihn auch, aber viel weiter komm ich dann da halt auch nicht)

Die alternative Steuerung muss ich mir mal anschauen, habe ich bisher nicht versucht. War denn schon jemand in den
Katakomben wo das Gefängnis ist
und kann da kurz seine Erfahrungen schildern.

Alleine der Thread hier zeigt in meinen Augen, wie gut das Spiel geworden ist. Man rusht nicht einfach durch das Game, sondern sucht Tipps, Strategien und Hilfe, das ist ein echtes Qualitätssiegel. Dabei macht das Game auch noch richtig Spaß.

@pualani : Das Ebenbild ist der erste Zauber (Gebet) und wird mit B aktiviert. Kurzes Drücken von B wechselt durch die Zauber, das lange Drücken aktiviert den Zauber.

Ist der zweite Boss der
Kommandant
?
Katakomben
Ich war nicht in den Katakomben, bin in den Kommandanten praktisch rein gestolpert, und ging dann auch beim 3. Versuch, Kleriker + rote Magie = Raufbold, der zweite Zauber ist sehr sehr hilfreich, und schwere Rüstung trägt er.

findest du? den ersten boss hätte ich mit rollen z.b. komplett ohne schild machen können, aber hatte ja fat-roll. die fat-roll ist natürlich übertrieben langsam, aber die eins drunter ist schon sehr brauchbar. hab das so intus und werde das auch erst mal so weiterversuchen.

Ich verstehe das Spiel so, das es überhaupt gar nicht versucht agile Klassen wie einen "Schurken" zu etablieren, sondern wirklich nur diese Rüstungs-Klumpen anbietet, eine Ausweichrolle mit derart fetten Panzern ist realistisch betrachtet kompletter Schwachsinn und so hält es wohl auch Lords of the Fallen, wie bei Dark Souls auf möglichst wenig Rüstung zu setzen, um so schnell wie möglich zu sein, scheint wohl eher kontraproduktiv und auch nicht die Intention des Spiels zu sein…

Blockst du denn auch genug? In der Regel lässt man immer erst den Gegner schlagen und seine Stamina austoben. In seiner Recovery haut man dann selber zu bis er wieder anfängt anzugreifen, dann heißt es wieder Blocken oder ausweichen…wichtig ist nur selber immer genug Stamina zu haben, also lieber einen Schlag weniger setzen und Stamina zum Blocken aufsparen, als beim nächsten Angriff plötzlich ohne Deckung dazustehen.
Ich block kaum. Hab mehr ausweichen probiert, aber das klappt nicht so recht.

also bei mir hat der durchs schild schaden gemacht, gepaart mit fatroll hab ich dann zwei tränke trinken müssen, dennoch easy peasy :D

hat mir auch sein schickes Schwert gedroppt, das probier ich heute abend aus. :popcorn:

Das Schwert find ich extrem schwach, hat ja nur nen Damagewert von 5.
Da is der Hammer des Klerikers scho ein anderes Kaliber. Wobei ich auch ganz gern nen Schwert hätte..

oder meinst nen anderes Schwert?

Ich block kaum. Hab mehr ausweichen probiert, aber das klappt nicht so recht.

Dann musst du dich auch nicht wundern wenn dir selbst 'nen Peon auf die Fresse haut, gerade wenn man mit diesen souls-artigen Spielen vorher nicht viel zu tun hatte, ist Ausweichen eigentlich schon eher was für Fortgeschrittene, vor allem bei 'nem Spiel wie Lords of the Fallen, das ein viel zäheres Timing hat als in der Souls-Reihe.

Was KaKun sagt. Ausweichen ist bockschwer und nimmt dir meist auch vernünftig die Chance auf direkte Gegenangriffe.
Bei div. Gegnertypen (vor allem schwerfällige) mag das klappen, aber ohne vernünftigen Block bist du aufgeschmissen.

Kann man eigentlich XP/Seelen farmen?
Gegner kommen wieder nach dem eigenen Tod oder nach dem betätigen des Kristalls (Bonfire).
Ob unendlich oder begrenzt wie bei DS2, keine Ahnung.

Die alternative Steuerung ist für mich viel einfacher, den Kommandanten hab ich beim dritten Versuch geschafft, aber nen Stück weiter bei dem Kristall ist nen normaler Gegner der mich schon x mal getötet hat :O_o: (Ich ihn auch, aber viel weiter komm ich dann da halt auch nicht)

Was ändert die alternative Steuerung denn?

Ist der zweite Boss der
Kommandant
?
Katakomben
Jo den meinte ich. Spiel Kleriker. Mischung aus leichter und mittlerer Rüstung mit Stab + Gauntlet. In den
Katakomben
war ich glaube noch nicht. War auch recht angeschlagen durch die Müdigkeit um 3 Uhr als mich der Boss quasi überrascht hat :ugly:

Tips für den Boss? Gauntlet und Geduld.

Zurück
Oben