Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lollipop Chainsaw (RePOP)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_1370.jpeg

verschoben auf Sommer 2024
(war mir gar nicht bewusst das das ursprünglich 2023 kommen sollte)

Kein Remake mehr - Entwickler geben Design-Änderung bekannt

Wie die Entwickler von Dragami Games bekannt gaben, entschied sich das Studio bei "Lollipop Chainsaw RePOP" zu einer Design-Änderung. Im Zuge des Ganzen rückten die Verantwortlichen von ihren Remake-Plänen ab und wollen den Action-Titel nun nur noch in Form eines Remasters veröffentlichen.

Community-Feedback gab den Ausschlag
Laut Yasuda entschieden sich die Entwickler aufgrund des Feedbacks der Spielerinnen und Spieler zu diesem Schritt und veröffentlichen mit „Lollipop Chainsaw RePOP“ ein Remaster, das dem Original aus dem Jahr 2012 treu bleibt. „Wir haben das Spieldesign von RePOP aufgrund Ihrer Wünsche von Remake zu Remaster geändert“, so der Präsident des japanischen Studios kurz und knapp.

Kein Remake mehr - Entwickler geben Design-Änderung bekannt

Wie die Entwickler von Dragami Games bekannt gaben, entschied sich das Studio bei "Lollipop Chainsaw RePOP" zu einer Design-Änderung. Im Zuge des Ganzen rückten die Verantwortlichen von ihren Remake-Plänen ab und wollen den Action-Titel nun nur noch in Form eines Remasters veröffentlichen.

Community-Feedback gab den Ausschlag
Laut Yasuda entschieden sich die Entwickler aufgrund des Feedbacks der Spielerinnen und Spieler zu diesem Schritt und veröffentlichen mit „Lollipop Chainsaw RePOP“ ein Remaster, das dem Original aus dem Jahr 2012 treu bleibt. „Wir haben das Spieldesign von RePOP aufgrund Ihrer Wünsche von Remake zu Remaster geändert“, so der Präsident des japanischen Studios kurz und knapp.
Buuuuh! Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so stimmt. Als ob sich die Spieler lieber ein Remaster wünschen. Das ist doch nur Blabla um die eigene Faulheit zu rechtfertigen. So unsympathisch, dass ich das Spiel gleich wieder von meiner Wunschliste streiche.

nein, das is wirklich ganz gut das sie davon Abstand nehmen..
(völlig egal ob es jetzt das Feedback war oder einfach die Kosten)

Die Musik wäre ne andere geworden, die Grafik nem realistischeren Ansatz gewichen, weder Suda noch Gunn daran beteiligt, das wäre nix geworden.

Nun ja, aber Lollipop Chainsaw hat man nun mal 2012 schon gespielt. Ein Remake hat immer den Vorteil etwas Altes UND etwas Neues zu sein.

Keine Ahnung, so ein altes Spiel lässt sich doch leicht portieren. Finde diese ganzen Remaster halt ziemlich faul. Dann sieht es halt realistischer aus und die Musik ist eine andere. Aber ich kann es ja eh nicht ändern. ;)

Team Remake.

Musik und Grafikstil machen bei dem Titel halt viel aus..

Und an der Story hätte sich im Remake nix geändert, du hättest also immer noch das 2012er Spiel gespielt nur jetzt mit anderer Musik und Grafikstil..

Man muss jetzt einfach abwarten was sie da als Remaster bringen, ob's wirklich nur ein Port mit aufgedrehter Auflösung und paar Anti-Aliasing Mechaniken wird oder ob sie da auch bisschen mehr Arbeit reinstecken..

Zurück
Oben