Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Lohnt sich noch eine One X ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke, noch ein paar fragen. Wenn ich mir die one x hole, ist ja dort 1 monat gold und pass free ..das hat danach sber keine auswirkungen auf den 1 euro pass wenn ich gold nach dem monat verlängere ?

Wie schaut es aus wenn ich 12 monate gold nehme + 1 euro pass upgrade ..wenn ich gold dann nach 11 monate kur vor ablauf weiter verlängere , kostet mich pass dann immer noch nur 1 euro ? Obwohl 9.99 im monat ja auch sehr sehr gut ist

Nein, das denke ich nicht. die 1€ Sache ist ne aktuelle Geschichte. Das wird es wahrscheinlich in 12 Monaten nicht mehr geben. Vielleicht nichtmal in 2.

Korrekt. Kannst auch momentan noch 12 Monate Gold Memberschaft kaufen und für einen Euro auf Game Pass Ultimate upgraden. Also sagen wir mal für ca 40Euro hast du damit 12 Monate Gold und 12 Monate GamePass.
Das lohnt sich dann auch jetzt ne Konsole zu kaufen und wie Du schon sagst Forza, Halo, Metro, TombRaider und Co zu spielen.

Am Rande gerade be Ahnung wie lange das noch möglich ist?

Lohnt sich aber wahrscheinlich nur mit passendem PC der ultimate pass?

Habs sie mir gerade bestellt.. mit dem Pass hat MS mich an den Eier gezogen....

Habe mir gleich noch eine 4 TB Seagate platte + Play and charge Kit bestellt.
Jetzt aber nochmal.
1)Bei dem Bundle ist 1 Monat pass umsonst dabei, wenn ich den einlöse kann ich dann die 1 Euro aktion nimmer benutzen?
2) Kann ich mir jetzt schon XBL Live holen online mit meinem altenXbox Accountüber PC aktivieren und dann den 1 Euro Pass nutzen oder muß ikch das alles über die Konsole machen ?

:Edit bin gerade in meinen xbox account übern Pc ..wo könnte ich da meinen Gold Code eingeben,wenn ich mir jetzt einen hole?

Und noch ein Edit ...ich habe in dem Konto mal meinem Kaufverlauf geschaut ..da kann was nicht stimmen... alles vor 2014 wird nicht angezeigt...da fehlen Spiele die ich digital gekauft habe wie z.b Kameo und XBox 1 Classicer Games

Zuletzt bearbeitet:
So , meine One X wird jetzt Montag oder Dienstag bei mir ankommen. Ich weiß immer noch nicht genau wie ich das nun mit dem Gold machen soll.

So, ich habe mir eben 36 Monate Gold gekauft und dann dies für 1€ auf Xbox Gamepass Ultimate geupgradet.

Ich würde dir raten, du behällst den Gamepass Code, kaufst dir (wie ich) bei CDKeys 3x 12 Monate Gold, löst dies ein, machst das Upgrade auf Gamepass Ultimate für 1€ und nach 1-2 Moanten gibst du den Gamepass Code ein, um es noch mal um einen Monat zu verlängern (sollte funktionieren, kann ich aber nicht garantieren).

Viel Spass!

Ich glaub die Frage wird Dir kaum einer hier 100% sicher beantworten können, da müsste es schon Zufall sein, dass hier jemand genau seit der 1euro Aktion auch zum ersten Mal ne Xbox hatte und genau das versucht hat.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und du den gamepass sowieso möchtest, dann würde ich auf das 1 gratis Monat verzichten.

Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es mit dem gratismonat Einschränkungen gäbe. Aber man weiß ja nie.

So, ich habe mir eben 36 Monate Gold gekauft und dann dies für 1€ auf Xbox Gamepass Ultimate geupgradet.

Ich würde dir raten, du behällst den Gamepass Code, kaufst dir (wie ich) bei CDKeys 3x 12 Monate Gold, löst dies ein, machst das Upgrade auf Gamepass Ultimate für 1€ und nach 1-2 Moanten gibst du den Gamepass Code ein, um es noch mal um einen Monat zu verlängern (sollte funktionieren, kann ich aber nicht garantieren).

Viel Spass!
Nö, im Nachhinein funktioniert der gratis Monat nicht mehr. Der funktioniert nur, wenn man noch nie nen gamepass hatte. Sollte im Kleingedruckten auf der Karte stehen

Ich verzichte ... ABER wenn ich mir jetzt ein Goldabo hole ..wo genau muß ich das dann über den PC Einlösen ? Konsole habe ich ja noch nicht heir ;-)

Ich finde das eine one x immer noch viel zu teuer ist, als das sie für ein Jahr als Übergang zur nächsten Generation geeignet wäre. Würde sich meineserachtens nicht lohnen jetzt noch soviel Geld aus zu geben. Das gleiche gilt aber auch für eine ps4 pro. höchstens zum nachholen der exclusivtitel eine ps4 oder one S im Angebot für unter 200 Euro oder so.

Kurz zum Verständnis der 1€ Aktion. Ich hole ein bisschen aus. :D

MS bietet drei verschiedene Abo-Services an:
  • Xbox Live Gold
  • Xbox Game Pass
  • Xbox Game Pass for PC
die kannst du theoretisch alle separat kaufen oder aber ein Xbox Game Pass Ultimate Abo abschließen.
Ultimate enthält alles: Gold + Xbox Game Pass + PC Game Pass.

Die Aktion gerade läuft nun so ab:
wenn du eins der oben genannten Abos hast (also entweder Gold oder Game Pass), kannst du es für nur 1€ Aufpreis auf Ultimate upgraden, bekommst die anderen Abos also sozusagen "geschenkt". Und zwar für die gesamte Zeit (maximal drei Jahre), die dein Abo noch läuft. Beispiel: du hast noch 12 Monate Gold, aber keinen Game Pass. Machst das Upgrade und hast für 1€ nun: 12 Monate Ultimate, also Gold + Xbox Game Pass + PC Game Pass.

Der Witz ist nun, dass du so relativ günstig an Ultimate kommst, weil du eben nur eins der Abos brauchst. Du kaufst also so viele Monate wie du möchtest (bis zu drei Jahre) vom günstigsten Abo und wandelst es danach in Ultimate um. Gold ist normalerweise mit am billigsten. Würde das kaufen.

Kannst natürlich schon alles am PC abwickeln. xbox.com aufrufen, oben rechts anmelden und dort auf dein Profil klicken. Dann auf die drei Pünktchen (weitere Optionen) und "Code einlösen".

upload_2019-7-20_14-41-19.png

Etwas ot wegen der Game pass Sache...

Hauptkonsole ist ja die pro bei mir und ab und an man Xbox oder Switch. Nutze dann ab und an die Xbox Games pass Angebote damit die nicht ganz einstaubt. Und hab damals viel halo und gears gezockt, die hab ich halt so gekauft gehabt.

Hat jemand die selbe Konstellation und kann sagen ob sich dann nochmal so ein Game pass 36 Monats Ding lohnt. Oder für einen gelegenheits Xbox zocker so ein Ding ist?

Hab auch noch eine x irgendwo rumstehen evtl wäre es dafür auch ein Grund. Aber hab immer bedenken sowieso nicht alles Zocken zukönnen.

Ist dann natürlich eine Frage meines Nutzerverhaltens aber gebe ungern Geld aus wenn es nicht genutzt wird unabhängig davon ob 1€ oder 1000€.

Wie gesagt jemand in gleicher Konstellation mit pro als Hauptkonsole davon begeistert?
Dann würde ich ggf. bis zum Release der neuen Konsolen grob 36 Monate nochmal evtl mitnehmen, glaube könnte weniger sein dann kommen die ja schon. (PC ist allerdings nicht vorhanden sondern „nur“ MacBook, zocke halt Konsole und MacBook ist zum arbeiten)

PS: kann man das eigtl Sharen ggf. würde ein Kumpel Zugang bekommen. Soweit ich weiß geht das ja, da meine zweite Xbox immer von meiner Perle genutzt wird. Meine wir haben da mal eingestellt, ist aber Jahre her.

Hauptkonsole ist ja die pro bei mir und ab und an man Xbox oder Switch. Nutze dann ab und an die Xbox Games pass Angebote damit die nicht ganz einstaubt. Und hab damals viel halo und gears gezockt, die hab ich halt so gekauft gehabt.

Hat jemand die selbe Konstellation und kann sagen ob sich dann nochmal so ein Game pass 36 Monats Ding lohnt. Oder für einen gelegenheits Xbox zocker so ein Ding ist?

Hab auch noch eine x irgendwo rumstehen evtl wäre es dafür auch ein Grund. Aber hab immer bedenken sowieso nicht alles Zocken zukönnen.

Ist dann natürlich eine Frage meines Nutzerverhaltens aber gebe ungern Geld aus wenn es nicht genutzt wird unabhängig davon ob 1€ oder 1000€.

Wie gesagt jemand in gleicher Konstellation mit pro als Hauptkonsole davon begeistert?
Dann würde ich ggf. bis zum Release der neuen Konsolen grob 36 Monate nochmal evtl mitnehmen.
Habe auch pro als hauptkonsole und nehme den gamepass nur wegen der exclusivtitel mit. Und da gibt es im store immer mal Angebote für ein Monat gamepass nur 1 Euro zahlen oder so. Dafür reicht es dann gears und Co kurz durch zu zocken. So werde ich es auch wieder bei gears 5 machen. 1 Monat gp für kleines Geld und gears 5 durchgesuchtet. Haufen Geld gespart.
du musst halt schauen ob dich auch die anderen Spiele im gp ansprechen. Denn dann würde es sich schon lohnen einen längeren Zeitrahmen zu abonnieren. Nur für exclusivtitel eher nicht. Es sei denn du spielst viel multiplayer.

Hab zwar keine Pro, aber eine PS4 und die ist auch immer noch meine Hauptkonsole. Aber es gibt so viele Titel und wenn man nicht gerade Hardcore-Konsument ist, dürfte es noch genügend (Multiplattform-)Titel innerhalb des Gamepass geben, die man dann für kleines Geld zocken kann.

Dann würde ich ggf. bis zum Release der neuen Konsolen grob 36 Monate nochmal evtl mitnehmen, glaube könnte weniger sein dann kommen die ja schon. (PC ist allerdings nicht vorhanden sondern „nur“ MacBook, zocke halt Konsole und MacBook ist zum arbeiten)

PS: kann man das eigtl Sharen ggf. würde ein Kumpel Zugang bekommen. Soweit ich weiß geht das ja, da meine zweite Xbox immer von meiner Perle genutzt wird. Meine wir haben da mal eingestellt, ist aber Jahre her.

hör bitte nicht auf diesen steel der seit Jahren warum auch immer - irgend einen Feldzug gegen die ONE betreibt.

1) Blödsinn: das 1 Euro Angebot gilt nur für Neukunden. Ja einmal kann man das benutzen aber dann nicht mehr. Danach kostet der Gamepass mehr.

Ich habe zwar nicht die Ps4 als Hauptkonsole, habe sie aber. Dieser 36 Monats Hack ist einfach unschlagbar. Du bekommst - wie zb bei Seagm 12 Monate um 45 Euro. Mal 3 macht das um die 135 Euro. Damit bist du komplett abgesichert. Sei es xbox live, sei es gamepass und - davon bin ich fest überzeugt auch xcloud. Wird wohl in Ultimate aufgenommen.

Abgesehen davon: die Vielzahl an Spielen, die nicht nur Indiegames sind oder 360 Games, was auch komplett falsch ist, ist sehr gut. Metro, alle Tomb Raider Games, alle Exklusiv Games usw. Und fast jedes Monat kommen neue Kracher hinzu. Selbst bei den ganz großen Spielen wird die Zeit zwischen Erscheinen und im Gamepass sich befinden immer kürzer.

Ich verzichte ... ABER wenn ich mir jetzt ein Goldabo hole ..wo genau muß ich das dann über den PC Einlösen ? Konsole habe ich ja noch nicht heir ;-)

kannst auch einfach die xbox app im Android/iOS store runterladen und den Code eingeben, geht in Sekunden.

ps: wegen den Gratis Monat - nicht einlösen. Man kann höchstens 36 Monate umwandeln. Somit würde das eh nix bringen. Danach einlösen bringt eigentlich auch nur bedingt was weil ein Monat Gamepass ist glaub ich 20 Tage Ultimate.

Daher ist es auch so wichtig: zuerst alle Codes eingeben und dann die 1 Euro Aktion starten. Wenn du das davor machst, dann geht das nicht mehr.

Also der Pass ist für mich das Ausschlaggebende Argument weshalb ich mir jetzt die One X geholt habe ..für wenig Geld Games zocken können. Die Pro wird zwar weiterhin meine Main sein aber wenn dieMulti auf der one x wirklich besser als auf der Pro ausschauen sollten werde ich mir dafür auch gern games holen. Bin aber am überlegen ob ich die 4TB Seagate nicht an meiner Pro hängen werde und die 2TB WD die gerade an meiner Pro hängen, für die One X nehmen werde

Zurück
Oben